Huhu,
also mein Rüde kann ja auch noch nicht allein bleiben und ganz ehrlich, wenn ich nen eigenes Haus hätte ich würd ihn für 2 Stunden durchgehend Jammern lassen, weil ich auch mal gern ins Kino ect. will.
Ich lass meinen auch täglich Jammern, weil der einfach die Tür vor die Nase zu bekomment wenn ich ins Bad oder ins Schlafzimmer will. Dann Jammert der eben solang.
Muss auch sagen ich hab dieses in Minuten Schritten monatelang versucht und keinen erfolg gehabt. Stumpf den Hund Ignorieren und immer wenn ich den Raum verlasse ihm die Tür vor der Nase zu machen hat schon viel mehr Erfolg gebracht. Für knapp 15minuten liegt er seitdem nämlich mal ruhig im Körbchen bevor das gejammer losgeht und dann auch nur mal kurz Jammern und wieder hinlegen und brav warten.
Die Fenster zuhängen hab ich auch schon gemacht, damit mein Hund denkt es ist Dunkel und Schlafens Zeit und durch Aussenreize keinen Grund mehr sieht zu Bellen. Wie Vögel am Fenster, oder er eben nicht ständig aus dem fenster guckt und nach mir sucht.
Je nachdem wielang man sowas schon macht und versucht, verliert man auch irgendwann einfach die Geduld, weil man will ja auch mal was ohne Hund machen.
Die einzige Alternative ist die Pension, wo er dann wenn er mich vermisst und Heult auch noch von fremden Menschen ausgeschimpft wird. Da fänd ich es besser ihn einfach zuhause Jammern zu lassen, nur geht das ja nicht wegen den Nachbarn, weil ich nur zur Miete wohne.
Gibt Hunde die brauchen fürs allein bleiben Lernen unheimlich lange. Mein Schatz ist ja auch nie lang allein, bisher hab ich die Pension umgehen können, durch meinen Freund und seine Eltern. War aber auch seit ich den Hund hab nicht mehr im Kino, oder mal ne Nacht Feiern...
Red doch einfach mal mit ihnen welche Methoden sie schon versucht haben, vielleicht hat der Hund ja tatsächlich schon Fortschritte.
So schlecht scheint es dem Hund doch garnicht zu gehen, wenn er seine Familie so sehr vermisst .