Beiträge von acidsmile

    Noch was ist mir eingefallen, was auch etwas passen könnte bei dir.

    Meine Hündin ist ja andere Hunde schon immer gewohnt gewesen und spielt auch gerne mal etwas ruppiger mit anderen Hunden. Mein Zweiter Jack, der hat keine ahnung wie Hunde untereinander Spielen. der war von diesem ruppigem verhalten total überfordert. Hat oft geknurrt und ich musste da oft dazwischen gehen und die auf ihre Plätze schicken. Sonst wäre Jack vielleicht doch irgendwann mal Aggressiv geworden meiner Hündin gegenüber. Dabei war Sie mit ihm sogar noch recht "friedlich" im Umgang beim Spielen.

    Da ist unheimlich viel zu Managen schon bei nur 2 Hunden die so Unterschiedlich sind. Die 2 allein lassen war die ersten Wochen garnicht möglich.
    Meine Hündin hat mittlerweile gelernt das Sie nicht mit ihm Spielen kann, wie mit anderen Hunden und die 2 haben ihren weg gefunden, doch es hat sehr lang gedauert und war mit viel Stress für beide verbunden.

    Nur mine Hündin hat ich schon 7 Jahre lang, Sie konnt ich leicht zurechtweisen, wenn Sie es übertrieben hatte.

    Und du überlegst dir da direkt 2 ins Haus zu holen.

    Vorallem merken Hunde, wenn Hunde im Haus sind und diese nicht nur "Besucher" sind. Da könnten dann noch ganz andere Probleme von seiten deiner Hündin auf dich zukommen.
    +Die schon bekannten Probleme der beiden.


    Meine Hündin war 7 Jahre Einzelhund und immer verträglich, aber als der Jack dazu kam, gabs hier von ihrer Seite aus Krieg. Die hat sofort gemerkt da stimmt was nicht und der Hund bleibt und geht nicht abends wieder, wie es andere Hunde immer getan haben.
    Die hatte nie ein problem damit Futter zu teilen, oder knochen oder Spielzeuge. Aber Hunde machen da anscheinend nen Unterschied, ob da nen fremder Hund nur zu "Besuch" ist oder in die Familie integriert werden soll.

    Wenn Jack nicht son pantoffelheld gewesen wäre, hätten die beiden sich schon am zweiten Tag gebissen. Aber weil er nen Casanova ist lies er sich anknurren. Meine Hündin wollt eben ihr "Reich" verteidigen, war ja das Teilen auch nicht gewöhnt und hat dem mit nem Ton angeknurrt, den ich da zum ersten mal von ihr gehört hatte, da gings richtig um was. Wär ich nicht dazwischen gegangen, dann wär das Blutig ausgegangen.

    Du willst dir 2 Hunde dazu holen, die beide schon bekannt sind für ihre ruppige art und das sie nicht so gut mit anderen Hunden klar kommen....

    Nochdazu weißt du nicht dann deine 12 Jährige reagieren wird, wenn sie feststellt, es sind keine Besuchshunde, sondern welche die zum Rudel dazu kommen sollen und bleiben.

    Überleg es dir echt gut. Ich würde dir davon abraten.

    Nur erstmal die richtige Methode finden und lernen Handlungsfähig zu werden.

    Glaube das ist der schwierigste Schritt von allen. Mir gings zum glück nicht ganz so wie in diesem Text, aber hab mich gefühlt wie der Depp vom Dienst wenn Jack lospöbelte. Weil ich echt keine ahnung hatte wie ich richtig reagieren muss bei ihm.

    Vorallem die Blicke der anderen Hundehalter :mute: .

    :???: hmm, naja wenn das so ein Haus ist dann Interessiert sich der Vermieter wohl eh nicht dafür :???: .

    In normalen Haushalten, wo sich die Vermieter ums Haus kümmern, da hättest schlechte Karten, aber wenn das alles so ist bei dir, dann lass dem Nachbar halt seinen Zorn das er seinen Mittagsschlaf nicht bekommen hat und Üb ganz gemütlich das allein bleiben weiter.

    Wenn das bei euch so abgeht im Haus kann der sich sicher eh beim Vermieter beschweren bis er Schwarz wird und es wird nichts unternommen :lol: .

    Linda
    das mit dem Sofa und Bett verbot kann schon alles seine richtigkeit haben, egal was hier die User dazu schreiben.

    Meine Hündin war ja auch mal Ängstlich, bekam zwar kein Sofa und Bett verbot verordnet. Dafür aber was hier auch oft kritisiert wird, das es "angeblich" nichts bringt ect. ... . Das ich als erstes aus Türen rausgehen sollte.

    Nicht nur bei Türen sollt ich vor meiner Hündin raus, sondern auch wenn wir um Häuser Ecken undso gegangen sind, sollt ich sie hinter mich ziehen und vor gehen. Hatte auch alles so seine richtigkeit, weil ich konnt die Lage vor ihr abchecken und sie sich drauf verlassen, das hinter der Ecke keine Pösen anderen Hunde sind, die einfach auf sie ungebremst zugestürmt sind^^.

    Bei meinen beiden klappt es eigentlich mit der Spielie aufteilung.

    Jack findet Spielzeug eh langweilig, der hat nur eines wo er aber nur auf den Geruch fixiert ist und fürs auffinden eine Belohnung eben bekommt. Da darf meine Hündin nicht dran.
    Die kriegt das meist aber auch garnicht so mit. Erst beschäftige ich sie und wenn Sie ausgepowert ist, wird dann das Spielie vom Jack draussen versteckt und ich arbeite mit ihm.

    Manchmal läuft meine Hündin hin und will es wegtragen, aber ich verweiger da einfach komplett das Spielen mit ihr. Das Ding ist für Sie einfach total langweilig geworden.

    Wenn meine Hündin das Ding rumträgt, mach ich mit Jack eben kurz was anderes, wie UO. Ist aber auch ne schon etwas ältere Hündin und Sie kann sich auch ganz gut mal allein Beschäftigen ;) .

    g* mitten azuf dem feldweg stehen bleiben, mach ich sogar wenn der Feldweg für Verkehr freigegeben ist. Solang kein Bürgersteig vorhanden ist, haben die eben zu warten bis ich den Weg räume. Genauso bei Joggern oder Radfahren, wobei das etwas schwieriger ist, weil die einfach um einen rum fahren, aber da hilft ein Blick direkt in die Augen und dann evenfalls versuchen sich in den Weg zu stellen. Nebenbei die Hunde einsammeln. In der Regel sobald sich die Blicke treffen, wissen die das man nicht zur Seite in den Graben springt sondern einfach stehenbleiben wird, dann werden die schon langsamer.

    @Fräuleinwolle

    mach dir nichts draus, wenn das Training grad nicht voran geht. Lieber Trainieren, wenn man grad selbst keinen Streß hat und sich gut fühlt und nen Erfolgreichen Tag hat, als total genervt Rückschritte verbuchen zu müssen.


    Ich hab auch nichts neues zu Berichten :sad2: . Jack pöbelt auch immernoch, weil unser Training ja auch brach liegt. Geh auch extra abseits, wo ich eh auf keine anderen Hunde treffe. Muss noch bis nächste Woche Freitag beide Hunde angeleint lassen, bei Hunde Begegnungen. Normal ja nicht sooo das große Problem, aber da Angie jetzt nen Trichter trägt ist die mit dem Ding einfach total im weg. Die Leinen bleiben ständig daran hängen, ich lauf davor, oder Angie schabt übern Boden mit dem Ding und stolpert selbst fast, oder Jack solpert drüber.

    Huhu,

    kam etwas bei der Blututersuchung raus?
    Und wie ist es derzeit so mit dem Ausdrücken, hast sich das schon gebessert, dass du nicht mehr so oft hin musst?

    Die entfernen zulassen ist ja auch nur was bei Notfällen. Auch wenns bei Angie nicht anders ging, hät ja auch der Schließmuskel bei der Op verletzt werden können. Dann hät sie jetzt Windeln tragen müssen :D . War richtig froh als klar war, dass das alles noch richtig funktionierte bei ihr mit dem häufchen machen :headbash: .