Beiträge von acidsmile

    War heute in Dortmund mit Jack. Waren Shoppen und bin froh das ich nen Weiß-Schwarz gepunkteten Hund habe. Weil er durfte trotz eigentlichem Hundeverbot in den Laden mit rein :D .

    Danach gings noch kurz Lebensmittel einkaufen mit beiden. Hab mit Angie danach noch paar tricks geübt und dann war für beide Ruhe angesagt.
    Angie kam leider viel zu kurz heute :sad2: .

    Zitat

    Wir haben es mit einem Sprayhalsband versucht, was ihm was leider nicht weiter stört. Zudem geht das Spray ziehmlich schnell leer.


    :hust:

    Zitat

    Ich habe gelesen, man soll ihn nicht beachten, wenn man wieder reinkommt. Ob das die beste Methode ist bewage ich zu bezweifeln.


    Aber Sprayhalsband benutzen :censored: .

    Also bevor du deinem Hund weiter zusätzt mit solchen nichts nutzenden Methoden, die im schlimmsten Fall alles nur noch schlimmer machen und den Hund noch mehr verunsichern un Stressen.

    Zitat

    Wenn wir nach ca. 2min weider reinkommen, ist er total ausser sich und hächelt. (Aufregung)

    Wenn ihr das nicht schon getan habt...


    Versuch es lieber auf mit der methode wie schon hunde vor Hundert Jahren ans allein bleiben gewöhnt wurden!

    Die wäre: Du gehst kurz raus und sofort wieder rein und beachtest den Hund nicht. Auch wird der Hund nicht Begrüßt, wenn man wieder Nachhause kommt! das du raus gehst und wieder kommst ist etwas selbstverständliches und wird nicht durch Begrüßungs Zeremonien hervorgehoben!

    Wenn das erstmal klappt, kannst du dich auf ne halbe Minute draussen bleiben steigern. Wenn das klappt kannst du mal ne Minute draussen bleiben und steigerst auf 2min und 5 undsoweiter...

    Das geht alles nicht von heute auf Morgen. Das Zuhause muss auch ein sicherer ort sein, wenn ihr nicht da seid, da hilft doch ein Sprayhalsband nicht :sad2: .

    Andere werden dir hier sicher noch mehr Tips geben und auch fragen stellen. Nur nimms nicht zu schwer, wenn du erstmal angefeindet wirst wegen dem Sprayhalsband. Geholfen wird dir trotzdem!

    Stimmt muss man sich wirklich gut Informieren bei der Züchterauswahl um da direkt von anfang an nen guten start zu haben.

    Hatte hier mal im Welpen Bereich was gelesen von nem Ersthund Halter der mit dem Welpen total überfordert war, obwohl alles gemacht wurde was der züchter sagte :hust: .
    Kernaussage des Züchters war": Den Welpen wie ein echtes Baby behandeln, viel spielen und bespaßen und trösten..."
    Der Hund war als Welpe schon total verzogen :/ .
    Brauchte man sich nicht wundern, das die Ersthund Halterin völlig überfordert war mit dem heranwachsenden Hund.

    Zitat

    Jeder Mensch geht anders mit der Trauer um und verarbeitet sie anders. Dem einen hilft der Rückzug, der andere stürzt sich in Arbeit und verdrängt, ein anderer redet viel über die Erlebnisse die man gemeinsam hatte, der nächste denkt im Stillen an die schöne Zeit. Aber bei jedem hilft die Zeit. Die Zeit darüber hinweg zukommen. Vergessen wird man nie, aber die Trauer wird weniger.

    Vielleicht hast Du eine tolle Hausärztin, die dir helfen kann.

    Ich umarme Dich...

    Mir hilft es viel mit anderen zu reden, am besten mit neiner besten Freundin treffen, einen Sekt oderso öffnen und einfach alles aussprechen was es auszusprechen gibt.

    Was ich gelernt hab, als mein Stiefvater starb, das es wichtig ist auf sein Gefühl zu hören. Hab alles 7 Tage runtergeschluckt auf der Arbeit und dann nach nichtmal einer Stunde Arbeit (vorbereitung des Kassenbereiches) fing ich an zu Heulen... Hörte auch den ganzen Tag nicht auf, bis ich einschlief.

    Dabei hat ich eigentlich nur mal nen abend mit der besten Freundin gebraucht... Durch die an diesem Tag folgende Arbeitslosigkeit wurds auch nicht besser und es endete in einer starken Depression.


    Du musst deinen Weg finden mit der Trauer fertig zu werden. Es gibt sogar gute Bücher darüber (hab leider keins im Kopf).

    Meine Mutter hatte sich welche geholt und sie sagte uns etwa daraus:" Wir sind diesen Weg bis zum Sterben gemeinsam gegangen und jetzt müssen wir diesen Weg auch wieder zurück gehen"

    Arbeiten scheint ja nicht dein Weg zu sein, dann nimm dir ne Woche auf zwei Frei oder hol dir nen Attest. Könnte dir über PM sogar tipps geben wie du nen Attest für solange Zeit bekommst in deiner Situation ohne dabei in verlegenheit zu kommen.

    Mit etwas Freizeit kann man auch mal übers WE zu Freunden fahren. Du musst dich aber aufraffen für deine beiden anderen Hunde!

    Kannst dich glücklich schätzen mit deinem Mann, das er da so mithilft. Das man den Hund Streichelt, bzw Aufmerksamkeit schenkt fällt einem selbst wirklich manchmal nicht auf :D .

    Muss meinen Rüden auch weniger beachten, damit er irgendwann mal allein bleiben kann und hab mir alles auf einen Zettel mit Edding geschrieben, der im Wohnzimmer hängt.

    Wenn mn das ganze dann mal genau beobachtet mit den änderungen stellt man wirklichs chnell veränderungen fest. War heut in Dortmund Shoppen, danach noch Einkaufen und mein Rüde ist immernoch für jede Aktion bereit. Sobald ich aufstehe springt er auch sofort auf.
    Wenn ich aber mal nen normalen Tag habe und mich an die Regeln halte, dann bekommt der zwar viel weniger Beschäftigung und Aufmerksamkeit, ist aber viel entspannter. Liegt viel entspannter im körbchen, guckt vielleicht hinterher, aber hebt nichtmal mehr den Kopf hoch.

    Das es mehrere Beissvorfälle braucht, bis es einen Leinen und MK zwang gibt. Läuft doch irgendwas schief bei den Behörden :???: .
    Vielleicht gehörts auch in die Rubrik: Beissvorfall ist nicht gleich Beissvorfall.


    Jack hatte sich heut auch mal relativ gut Benommen. Waren heut in Dortmund Shoppen :D , da merkt man zwar, dem fehlt noch einiges an "Ruhe-Training". Ist ja nicht nur bei Hundebegegnungen Frustriert und fängt an sich daneben zu benehmen, sondern auch wenn er mal ruhig Sitzen bleiben soll. Jack ist echt noch kein guter Shoping Hund...
    Wenigstens hat sich keiner großartig gestört gefühlt wenn er doch mal Tauben angepöbelt hatte.

    War aber soweit bei Tauben und Hunden doch ganz entspannt. Viele Hunde hat er leider auch garnicht mitbekommen, weil sein Jagdtrieb stärker war und er wie Hypnotisiert in den Himmel gestart hatte. Dortmund hat ja richtige Tauben Schwärme^^.

    Bei Tauben klappts mittlerweile sogar mit "Nein" ihm vom Jagen und Frust-Pöbeln abzuhalten.
    Dortmund innenstadt eignet sich sogar zum AntiJagdtraining :lol: .