Mein Rüde war ähnlich Aggressiv gegen Menschen, als ich ihn bei mir aufnahm. Hatte zwar etwas mehr Erfahrung, wurd aber trotzdem nach 2 Wochen mal gebissen... Naja mein Fehler^^. 10Stunden Forum lesen und schlau drüber machen, wie die richtige reaktion auf sowas auszusehen hat und schon war das Trainings Konzept zusammen gestellt.
Darum glaube ich hat Brazilia auch das Zeug dazu so einen Hund zu meistern und gut zu betreuen. Vorallem das sie den Hund innerlich noch längst nicht abgeschrieben hat nach dieser Attacke.
Mein ex Freund wollt meinen Rüden am liebsten auch sofort ins TH zurück bringen... Dabei hatte Jack ja garkeine Schuld dran das er mich gebissen hatte.
Brazilia mach dir mal gedanken darum. Der Hund ist schon seit 7 Monaten im heck meck und wanderpokal... Trotz des ganzen Trainings was dem auferlegt wurde, hate er dich gebissen.
Mein Rüde war schon nach einem Monat soweit das er nicht mehr Beissen musste. Hab dem sogar vertrauen können wenn ich an Kindern vorbei ging und fremde konnten den sogar anfassen.
Gibt viele Menschen die so bekloppt sind solche Hunde bei sich aufzunehmen
.
Was ich aber niemals mit meinem Rüden tun würde ist VPG, weil er würde niemals auf den Beißarm gehen sondern sich den Menschen der ihn trägt merken und würde das als zusätzliche Schlechte Erfahrung abspeichern gegen Menschen.
Hatte schonmal das erlebniss das mich ein Betrunkener angepöbelt hat und Jack ging sofort nach vorn in die Leine. Weil er Sensibel ist, hat es 3 Wochen gedauert bis er nachts keine Menschen mehr angepöbelt hat.