Nein das mein ich nicht, das das Leben eines Fasans weniger wert ist wie mein Hund.
Nur ich lern ja erst noch meinen Hund mit sienem Jagdtrieb in jeder Jahreszeit kennen. Was auch bedeutet, das seitdem das mit den Fasanen angefangen hat zum problem für mich zu werden, bleibt die Leine von meinem Hund bei mir in der Hand!!
Dazu hab ich nen rotes Kreuz im Kalender gemacht wo es angefangen hat. Wo ich dann auch weiß, das nächstes Jahr zur selben zeit wohl wieder probleme mit den Fasanen auftreten werden und ich mich schon früher drauf vorbereiten kann und mehr aufpasse.
So das es nächstes Jahr nicht mehr vorkommt, das ich mich auf die Schleppleine schmeißen muss um das Jagen zu verhindern!!!
ich meine was wäre gewesen, wenn er bei dieser einen einmaligen akztion weiter von mir entfernt gewesen wäre? Ich mich in sicherheit gewiegt hätte, das das Thema Schleppleine und Abruf ja schon abgeschlossen ist...
Dann wär der losgehetzt...
Und wenn er erschossen worden wäre, dann hät mir das nicht genutzt zu erfahren, das der Jagdtrieb eben auch Jahreszeit abhängig ist. Bzw. Fasane wohl so ein großes problem darstellen, das eben von jetzt an die Leine festgehalten wird.
Und bin nur ein Mensch und ich lerne durch Erfahrung.
Mit glück hätte ich durch Foren aufschnappen können, das der Jagdtrieb auch etwas Jahreszeiten abhängig ist. Hab ich aber leider nicht. Soll dafür mein Hund dann mit dem Leben Bezahlen? Für meine Unwissenheit?
Ich weiß noch vom letzten Jahr, das ich wenn die zugvögel wieder über meiner Stadt sind, das ich da auch aufpassen muss.
jetzt hab ich eine Erfahrung mehr. Und weiß Zugvögel und Fasanen Brutzeit ist eben Leine angesagt.
Und als ich noch in Wuppertal wohnte, hab ich nie Fasane gesehen, geschweige denn Zugvögel, also scheint das sogar etwas Stadt abhängig zu sein wo man dann mit seinem Hund aufpassen muss.
Ich bin eben nur ein Mensch, ich kann nicht alles wissen, ich lerne durch Erfahrung oder durch das Wissen anderer.
Wenn ich etwas nicht weiß, dann soll aber bitte nicht mein Hund dadurch zur rechenschaft gezogen werden indem er mit seinem leben dafür bezahlt, sondern lieber ich durch ne Geldstrafe.