Huhu,
gerad öffnete mein Nachbar sein Fenster im 1.stock und Brüllte mich an!!!
Nagut meine Hündin ist seit Sonntag in der Standhitze und ja mein Rüde macht derzeit viel Lärm.
Es ist allerdings auch so, das sogar meine Hündin seit ich hier Wohne mit dieser familie sehr viel meldet. Kann ich ihr nicht verübeln.
Weil die Brüllen täglich bis zu 30min am stück im hausflur rum. Was daran liegt das die den hausflur als erweiterten Wohnraum nutzen. Das heißt die Wohnungstür ist auf, die Kinder spielen draussen, also ist auch die Haustür auf und es wird sich durch den Flur unterhalten...
Natürlich wird auch im Flur hin und her gerannt gelegentlich gesprungen, wenn die Türen auf sind.
Und meine Hunde drehen jetzt einmal für 4 Tage etwas durch und ich werd vom 1.Stock aus angebrüllt "das geht so nicht mit den Hunden, blablabla um 22Uhr blablabla"
*hust* mal abgesehn davon das jeden Tag um 7Uhr angefangen wird von besagter familie den Flur zu saugen und die Tür wieder aufsteht und man quasi die frühstücksgespräche der familie hören kann. (Vielleicht ist das ne Fehleinschätzung von mir und die brauchen wirklich 20min zum Schuhe Anziehen(Kann die Sprache nicht verstehn, also keine ahnung was die da solang im Flur machen)..
Bevor der mich im aus dem fenster anbrüllte, als ich grad meine Hündin einsammelte zum Gassi gehen(geht ja derzeit nur einzeln mal kurz zum Lösen) klopfte es mit an die Decke...
Hab also auch zurück gerufen "Es ist kein Wunder das die so oft Bellen, weil ihre Familie macht mit dieser rumschreierei den Hunden Angst. Das muss ich mir jeden Tag anhören! Die Hunde haben nur jetzt für 2-4 Tage ihre Paarungszeit"
Ja was nun? Die Nachbarn sind eh immer schnell beim Beschweren, denk ich sollte zurück schlagen. hatte schonmal bei meiner zuständigen Angerufen und Sie sagte mir, das Sie in solchen Fällen immer beide Parteien zu einem Gespräch einläd.
Was kann ich in dem Brief an die Vermietergesellschaft schreiben?
Wer ist da überhaupt im Recht? Ich mach mir etwas Sorgen, weil ich mich noch nie "öffentlich" Beschwert habe. Die dagegen ja wegen jedem Pups sich Beschweren.
Dabei gibts da noch mehr... Von Essenresten im Hausflur und Schuhen..., bis hin zu dem Verdacht das wohl 10Paar Schuhe alle paar Tage die im Hausflur verstreut sind, alle unterschiedliche größen nicht zu ner 4Köpfigen Familie gehören...