Beiträge von acidsmile

    Hab keinen Cocker, aber einen der gern mal ner Fährte nachgeht. Da ist der letztens so etwas geduckter gegangen und da fiel der Brustgurt unter seine Schultern und er brauchte nur noch die Beine an den Köroper ziehen und schwups war er draussen.

    Ansonsten ist das K9 Power Geschirr echt hübsch :2thumbs: . Denke du würdest wahrscheinlich auch größe 0 brauchen. Das IDC fand ich saß noch lockerer.

    Aber im nachhinein find ich, ich hät mir lieber zum ähnlichen Preis ein Maßangefertigtes schneidern lassen sollen. Es ist nen unterschied ob nen Otto normal Hund drin steckt, oder einer der Jagdt interesse hat und mal öfter geduckt läuft.

    Schade, wenns wirklich nicht klappt, weil er schon das echte kennt.

    Aber Jack hat sich ja eh schon gut entwickelt. Vor einem Jahr hat der noch Hinter Vögeln hergewollt, die nen km entfernt in der Luft flogen.
    Als wir an den Zugvögeln letztes Jahr das "warte" geübt hatten, hat er schnell begriffen das Vögel nicht die non plus ultra Beute gewesen sind.

    Und nen Vorsteher ist er, das zeigt er seit er nichtmehr sobald wir die Wohnung verlassen im Jagdrausch ist. Also seit er durch ersatz beschäftigung wie Flächensuche ausgelastet ist.

    Das er ne minute Vorsteht das ist halt, weil hier wirklich sehr sehr sehr viele Wildtiere sind. Er hat sich sogar vor paar tagen aus seinem K9 rausgewunden während er auf ner Hasenfährte war und hat sich abrufen lassen. Wie im grunde schon jeden Tag vorher geübt, weil hier einfach soviele Wildtiere sind. Wir üben quasi jeden tag am Hasen.

    Doch diese Fasane... Wo er Auge in Auge gegenüber steht. Mit so kurzer Distanz.

    Die Kreisjägerschaft hab ich auch schon gegogelt. Doch da hab ich nichts gefunden was in richtung Ausbildung geht.

    Nagut Chi Züchter die ich so kennengelernt hab hatten teils bis zu 20 chi´s. Ich hab jetzt einfach die anzahl 5 genommen um nen guten Chihuahua züchter unter diesen ganzen schlechten herauszufinden. Weil ab 6 aufwerts glaub ich das es nicht mehr lang dauert bis da mal über 10 und 20 leben... .

    Hab auch lange versucht mit Jack im allein gang dieses Kreise drehn und stehn bleiben...

    Was auch richtig war, nur falsch umgesetzt! das wurd mir nach der ersten Probestunde auf dem Hundeplatz klar. Ich hät mich wohl noch wochen im Kreis drehn können ohne erfolg. Im Grunde hat diese Trainerin vom stink normalen Verein mir auch an einem Tag beigebracht wie Leinenführigkeit an einem Tag funktioniert.

    Damit ich das geschafft hab das im normalen alltag umzusetzen mit 2 Hunden hab ich ja die möglichkeit gefunden , dem der an der leine zog einfach ein Halsband umzulegen, wenn wir Leinenführigkeit Trainiert hatten. So konnt der da wo ich nicht Konsequent sein konnte ziehen und da wo wir Trainieren konnten vernünftig laufen lernen.

    Die Methode die mir die normale Vereins Trainerin gezeigt hatte, hät ich aber, hät ich nur einen Hund, überal anwenden können.

    Ich fänds halt schon toll, das er mir freudig den Fasan anzeigt. Also das er weiß, das ich das toll finde, das er nen Fasan gefunden hat. Dann am besten noch solang vorsteht, bis ich bei ihm bin. Oder sich von mir zurück rufen lässt.

    Im Grunde ist es ja nur eine frage der Zeit bis er nen Fasan erwischt, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Die Fasane hocken zur Brut zeit teilweise nichtmal nen meter vom Weg entfernt. Und Jack steht schon wenn er einen gefunden hat ca. 1m nah an denen dran, vielleicht auch nur nen halben, das kommt sicher auf den Fasan drauf an.

    Jagen findet Jack eh niemals unbefriedigend. Egal ob erfolg, oder Misserfolg.

    Die einzige möglichkeit, das er nicht nach Beute tieren sucht wäre, das ich ihn die ganze zeit beim gassi gehen Fuß laufen lasse. Was sogar möglich ist, soweit haben wir schon Trainiert. Manchmal mach ich es ja, das er eine runde Fuß laufen muss. Doch ich finde sowas für den täglichen Gassi Gang nicht artgerecht.

    Schade das es nicht überal und nicht soviele Kompetente Trainer gibt. Hatte zwar mal nen super tollen Verein, aber kann nicht mehr hin, weil ich keinen Fahrer mehr hab :sad2: . Die Privat Trainer bei mir in der nähe, die versprechen wunder und wenn man mal nach denen Gockelt, dann weiß man wodurch diese wunder ausgelöst werden (Elektrohalsband...).

    :sad2: Naja mich munterts nur nicht wirklich auf, weil mir hatte diese Methode die du benutzt schon damals eine Trainerin gezeigt bei meiner ängstlichen Hündin. Die kann ja auch kein Fuß gehen, aber die kann den befehl "Hinter mir".

    Aber das war noch in ner anderen Stadt. Meine Stadt in der ich jetzt lebe ist ein Hundetrainer Loch. Ein vernünftiger Trainer würd hier echt ne menge Geld verdienen können.

    Muss aber auch sagen, das diese Trainerin damals, die immer mit ca. 5-10 Hunden die auch resozialisiert wurden und in Pflegestellen gesessen haben im Wald unterwegs war. Diese 3 aufeinander folgenden Tage wo ich mit ihr zusammen unterwegs war, haben den Umgang zwischen mir und meiner Hündin von Grund auf verändert.

    Nach nur einer Woche konnt ich meine Hündin ohne Leine an anderen Menschen sowie Hunden vorbei führen ohne das meine Hündin auf die idee kam wegzulaufen vor Angst.

    Klimmpert das Halsband? Weil hab früher ne leichte Kette geworfen bei meiner Hündin, die richtig schön klimmpern konnte. Als die das begriffen hatte Klimmpern-aufs Frauchen hören=Leckerlie. Braucht ich nur noch entweder mit der kette, oder mit dem Schlüssel zu klimpern und schon kam die angefetzt um sich ihre Belohnung zu holen.

    Ich weiß aus dem Bekannten Kreis bissel was von Chi Züchtern. Du kannst auch einen günstigeren bekommen mit Papieren. Allerdings wirds da defiziete geben, was sich im Charackter des Hundes ein leben lang wiederspiegeln wird, wenn du pech hast. Manche Chi "Züchter" halten direkt bis zu 5 Hunde und mehr dieser Rasse, weil die ja so klein sind... Eine Optimale Prägung ist da sicher nicht wirklich gegeben. Die Hunde kommen dann nur mal in den Garten und lernen sonst nichts von der Welt kennen. Und wenn da gleich 3 Hündinnen zur selben zeit ca. nen Wurf haben bleibt oft noch 1 oder 2 über. Die werden dann günstiger verkauft, sind dann auch schon älter und du bekommst nen super verzogenen Junghund. Dafür bezahlst aber auch keine 1200€ .

    Einen rat kann ich dir geben. Lass die Finger von Züchtern die dir erzählen wollen ein Chi kann aufs katzenklo gehen. Und auch von Züchtern, wo mehrere Hündinnen gleichzeitig nen Wurf haben, oder wo mehrere Chi´s mit denen gezüchtet wird in einem Haushalt leben.
    Mit diesen Chi´s wirst nicht glücklich.

    Huhu,

    nachdem Jack gestern mal wieder erfolgreich einen Fasan aufgespürt hatte, frag ich mich ob es nicht nen Versuch wert wäre, ihm bei Fasanen Vorstehn richtig beizubringen.

    Bin auf eine Seite gestoßen, wo es einen Fasanen Dummy und Fasanengeruch gibt. Das Kind was Fasane angeht ist ja eh schon im Brunnen gefallen. Der hat den Fasan bemerkt, obwohl nichtmal 8m entfernt 2 große Hasen gehockt haben.

    Vorstehen macht er eh schon sehr gut mitlerweile, nur nach ca. 1minute will er sich draufstürzen. Was noch nie geklappt hatte, weil ich dann sofort die Schlepp kurz nehme. Nur grad bei Fasanen ist der garnicht mehr ansprechbar. Die hocken ja dann meist, wenn er sie entdeckt nur max 1m von ihm entfernt.

    Könnte das klappen? Mit Clicker vielleicht, das Vorstehn weiter zu trainieren und dann sogar bei Fasanen den abruf zu schafen?

    Ich weiß ja auch nicht ob der Fasan diese Patt Situation durch seine Flucht beendet und Jack daraufhin reinbeißen will. Oder ob das von Jack aus kommt, das der Fasan dann die Flucht ergreift.