Beiträge von acidsmile

    @hajiti du musst dir am besten eine gute Pension/Hundekindergarten suchen. Finde das nimmt etwas diese Hoffnungslosigkeit, wenn man weiß man kann im Notfall kurz dort anrufen und den Hund dort ma ne Stunde auf 2 "abschieben".
    Versuchs auch grad irgendwie möglich zu machen, das ich mehr in die nähe der Pension ziehen kann wo mein Stinker gut behandelt wird. Und es für mich auch Bezahlbar ist.

    Mich nervt es derzeit, das ich Jack immernoch nicht allein lassen kann. Klar der macht Fortschritte, aber irgendwann liegen die Nerven doch blank. Ich würde so gern mal wieder wenigstens ne halbe Stunde in den Supermarkt, ohne mir sorgen um meinen Hund machen zu müssen, den ich dann draussen anbinden muss. (Ich Husch da immer voll gehetzt durch den Supermarkt und versuch die Einkaufe in weniger als 5minuten zu erledigen :verzweifelt: )

    Oder das von meinem EX Freund mit viel Liebe anerzogene Problem, das der Herr Hund weiß das er mit Bellen aufmerksamkeit bekommt.
    Echt Klasse in der Sparkasse am Schalter über etwas wichtiges zu reden und plötzlich legt der den Kopf im Nacken, nachdem das anstupsen nichts gebracht hat und Bellt die Bank zusammen.

    Im moment mag ich den nicht, weil ich morgen auch wieder Einkaufen muss. Ich wart nur auf den Tag, das die mir verbieten dort den Hund draussen anzubinden, weil der ja draussen auch in einer Tour durchbellt. (das mag ich dem nicht abtrainieren, weil so hör ich wenigstens das er noch da sitzt und so geht auch keiner an den ran)

    Aber Hassen tu ich ihn nicht. Ich weiß ja wenn mein EX sich mehr angagiert hätte und mitgeholfen hätte, dann hät ich das Thema jetzt schon längst vom Tisch gehabt.

    Wenn du nichts falsch machen willst, sei da, halt sie fest, aber streichel sie nicht. Man weiß ja nicht wie ein hund das Streicheln dann verknüpft. Ob das jetzt als "toll das du angst hast" ankommt, oder wirklich beruhigend wirkt.

    Aber Nähe, Körperkontakt oder eben Hund auf den Schoß haben oderso glaub das ist nicht schlimm. Hunde die sich mögen Kuscheln sich ja auch aneinander wenn sie sich fürchten. Oder verstecken sich hinter dem der keine Angst zeigt.

    meien Hündin ist auch sone ängstliche, die darf sich jederzeit an mich kuscheln wenn sie angst hat. Ich mach dann eben das weiter was ich vorher auch gemacht hab und wenn ich dabei stand, dann stell ich meine Beine eben schützend um sie das die weiß das nicht schlechtes an mir vorbei und zu ihr hinkommt.

    Huhu, nochmal Deniz.

    Also die Ernährung von Welpen kann kompliziert sein, aber das beste ist richtiges Welpenfutter, damit kann man schonmal nichts falsch machen. Ganz Ganz wichtig ist eine Untersuchung beim Tierarzt. Wenn du kein Geld hast bring ihn trotzdem hin. Der Welpe kann und ist vermutlich auch schwer Krank. Ein Tierarzt sollte allein aus Tierliebe einen ausgesetzten Welpen behandeln.

    Ein so kleiner Welpe sollte nicht allein sein. Das sind noch Babys. Die brauchen Nestwärme und einen lebenden Bezugspunkt, ob eigene Mutter oder Menschen.