Warum er sich prügeln will weiß ich nicht. Aber er lebt seit über einem Jahr mit meiner Hündin zusammen und ich kann sagen Jack hat null Hundeerfahrung. Der kann mit anderen Hunden nicht spielen und ist oft überfordert mit meiner Hündin, die hat sämtliche Hundespiel arten ausprobiert an ihm und Sie hat selbst schon aufgegeben(raufen, rennen,zergeln, alle Spiel arten die Hunde untereinander machen).
Also der ist wirklich unerfahren mit anderen Hunden. Meine Hündin ist klug genug um aus versuch und irtum zu lernen und versucht es garnicht mehr.
Was mich eben verunsichert waren 3 situationen. Die 1. wo der alles und jeden beißen wollte und ich seinen Maulkorb erst nach 15-20 minuten abmachen konnte. Die 3. wo ich ihn im Flur bringen konnte, allerdings mit druck und zwang quasi(meine Hündi war läufig) und der saß hinter der Tür und hat mich angeknurrt wenn ich dir tür nen spalt aufgemacht hatte um zu gucken ob der immernoch da hockt und so aggro ist, weil ich musste auf klo und konnt nicht durch...
Das zweite mal als meine Hündin läufig gewesen ist, da gabs so situationen. Jack war angeleint und festgemacht und ich hab ihn auf seine decke geschickt. Er konnte zwar eh nicht woanders hin, doch ist knurrend auf seine Decke gegangen und hat sich hingelegt nur auf meinen Befehl hin.
Der ist generell gesprächig, also weiß ich einfach nicht ob ich wirklich mal härter durchgreifen könnte bei seiner unverträglichkeit, weil ich hab immernoch das Bild im Kopf wo er richtig ausgetickt ist und alles und jeden beißen wollte.