Beiträge von acidsmile

    Zitat

    Danke noch mal für die Tipps!

    Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. :/


    Was meinst Du damit? Was hat sich durch den zweiten Hund geändert?

    Der zweite Hund war typisch für meine Sadt auch unverträglich. Er ist auch ein Rüde, schon allein deswegen werden diese ganzen Hunde die mir und meiner Hündin immer probleme machten angeleint. Die sind nämlich alle Rüden unverträglich, wie sich dann erst bei den angeblichen Tutnixen rausgestellt hatte als ich den zweiten hatte(nur bei Hündinnen waren die auch vom Verhalten her völlig daneben, nur ohne zubeißen. Also tun die ja nix :roll: ).
    Seit ich den hab kommen keine Hunde mehr beim normalem Gassi gehn auf uns zugeschoßen. Vielleicht weil er nen Rüde ist, aber wahrscheinlich denken sich selbst die Hundehalter die normal garnicht denken, das bei 2 Hunden eventuell Einer mindestens unverträglich sein könnte und Leinen ihre Hunde an.

    Solche Hundebegegnungen wie du sie hattest hab ich 2 Jahre mitgemacht. Nur meine ist nen lecker Mädchen :p und wurd ständig besprungen. Ich durft die 20-40 Kilo Kerle dann zu ihren Haltern am Halsband zurück bringen. Blocken klappt nicht bei Hunden die vor Menschen keinen Respekt haben, da hilft nur am Halsband packen und zurück bringen und den eigenen Hund kurz absitzen lassen.

    Mein Mädchen hat nach 2 Jahren den scheiß mitmachen gestreikt. Die wollt von keinem Hund ob Männlein oder Weiblein mehr was wissen, da half nur noch ein zweiter Hund im Haus.

    Du musst selbst einschätzen wie schlimm es in deiner Gegend ist. Solche Hundekontakte versauen dir auf dauer deinen Hund, soviel ist sicher.

    Würde dir als abwehr Maßnahme, Handvoll leckerlies werfen, Ne Wurfkette(oder Schlüssel) dem fremden Hund vor die Füße werfen, oder sogar Pfefferspray als aller aller letzten ausweg empfehlen.

    Hab in meiner Gegend so einen Lernresistenten Hundehalter wohnen, das ich sobald ich merke der und seine Freilaufenden Hunde sind in der nähe sofort das Pfefferspray in der Hand nehme. Meine Hunde kriegen es dann genauso ab, wie der andere Hund, aber meine Hunde werden dann nicht in ne Beißerei verwickelt, beißen keinen kaputt und würden das zeug aus den Augen rausgewaschen bekommen.
    Während ich den anderen Hundehalter mit dem ebenfalls immer mitgführtem Handy der Polizei, oder dem Ordnungsamt melden würde.

    Im normalfall, ausser diesem einen HH klappt es, das ich rufe das:"einer meiner Hunde sehr Unverträglich ist."
    Da werden andere Hunde ganz flott zurück gerufen und angeleint.

    OT:
    Adrenalina

    Wie werden die denn umgesiedelt, ohne das eine Wespe vergessen wird? Die Fliegen ja Tagsüber immer durch die Gegend. Wohn in NRW. Bei ner Freundin aus NRW wurd ein Wespen Nest einfach mal abgetötet.Und ein Jahr später ein Bienen Nest umgesiedelt.

    Solang isses aber eh nicht mehr bis zum Winter. Im Notfall regelt die Natur das schon :smile: . Und Wespen sind zum glück nette Nachbarn, ausser das Fenster öffnungs problem :D .

    Hatte hier im Forum schonmal gefragt. Ich wohn in nem Hundetrainer Loch. Würd mir nur wünschen das hier nen Kompetenter mal seinen Geschäftssitz eröffnet. Der würde richtig viel Geld machen.(Vielleicht liest es ja mal jemand, der Hunde Trainiert und nen guten Standort braucht :D )

    Ich versuch derzeit fürn Baumann zu sparen. Werd aber erst nächstes Jahr das Geld dafür zusammen haben. Und so wie es aussieht, werd ich das Geld lieber dafür ausgeben in die nähe der Hundepension zu ziehn. Weil derzeit muss ich 5km Fahrrad fahren dahin.
    Und bis spätestens nächstes Jahr August müsste er 5 tage die Woche mindestens 6 Stunden allein bleiben. Oder ich muss in die nähe der Pension ziehn.
    Die andere Alternative wäre ihn abzugeben. Wenn weder Umzug, noch allein bleiben klappt.

    Also Trainer ist für dieses Jahr einfach nicht drin :sad2: .

    Ich geb lieber mein erspartes für nen Umzug aus, als es in nen Trainer zu stecken, der mir im schlimmsten Fall doch nicht helfen kann und ich ihn abgeben müsste, weils von der zeit her dann nicht mehr passt.
    Hundepension kostet mich nur 2 Euro pro Tag, weil die Tierheim; Hundepension und Tierschutz in einem sind. Denen isses lieber wenn ein Hund ein Zuhause hat, als ein Wanderpokal oder Langzeitinsasse ohne Zuhause bei denen zu werden.
    Ist auch das einzige Glück im unglück bei dem Dilemma :/ .

    Sogar in nem Hundeverein waren die mit Jack´s Verhalten überfordert. Da hatten mich 2 Trainer gefragt was mit dem los ist, aber ich selbst konnt auch nur die achseln zucken.

    Deliara hatte in der PN das Wort Aufmerksamkeitsjunky geschrieben. Das trifft es. Ein Junky versucht alles in Bewegung zu setzen um an seine Droge zu kommen. Ist auch Ehrgeizig und gibt nicht auf. Wird hibbelig und nevös wenn er es nicht bekommt.

    Hab die Lippe in der nähe und paar kleinere Teiche. Da schick ich beide vorm Spaziergang rein und danach gibts die Runde, oder wir chillen etwas auf der Wiese.
    Hab ne Dachgeschoß Wohnung, draussen ist es angenehmer wie drinnen.

    Wenn wir wieder nachhause kommen trifft uns alle 3 meist der Schlag, man bekommt kaum Luft, weil sich die ganze Hitze staut.

    Kann 2 Fenster nichtmal aufmachen, weil ein Wespennest direkt zwischen den Fenstern ist. Aber obwohl ich schon ab und zu bis zu 5 Wespen aufeinmal in der Wohnung hatte, hat noch keine gestochen. Die wollen immer nur Nachhause zu ihrem Nest. Darum mag ich das nicht der Hausverwaltung melden. Die sollen nicht getötet werden, sind ja auch ganz brav :smile: . Nur Heiß isses dadurch wie die Hölle :sad2: .

    Ab nächsten Monat werd ich den Ansatz von Deliara Trainieren.

    Denke das der ganze Trainingsansatz für uns mal ein neuer Versuch wert ist. Ich Hoffe es sehr, das er vielleicht schon allein dadurch das er Halstuch mit entspannung und Konsequentes Ignorieren von mir miteinander verbindet. vielleicht hilft ihm der Duft auch. Schließlich ist er Spurjäger, da sollte er doch hoffentlich auch empfänglich für alle Gerüche/Düfte sein.
    Und Halsband = Leinenführigkeit hatte er auch schnell gelernt.

    @Andi_und_Cora 
    Die sache mit der entspannung ist ja son großes Problem. Selbst wenn ich ihn Ignoriere oder auf den Platz schicke fiept der noch weiter. Hat er von anfang an gemacht, mein Ex hat lediglich ständig neue Kohlen ins Feuer geworfen.
    Nach Trainern in meiner Gegend, wenn man nicht selbst Mobil ist sucht man vergebens. Lediglich einen Zwielichtigen Wunder-Hundeprofi gibts in meiner Gegend und den würde entweder Jack, oder ich zerfleischen.

    Werd mich jetzt aber erstmal entspannen und noch weiter über alles Nachdenken. Mit dem Training nach schema F hatte ich nur ganz minimale Erfolge im viel zu langem Zeitraum. Die Trainingsmethode von Deliara fängt in noch kleineren Schritten an. Ich denke die setzt aber schon da an, wo die Probleme anfangen. Und es steigert sich eben in noch kleineren Schritten wie es die Standart Methoden tun.

    Wär nicht das erstemal das ich mit noch kleineren Schritten als für "otto normal Hund" notwendig wären, einen Erfolg erziele. Beim Jagtrieb und bei der Leinenführigkeit/aggression gabs auch erst erfolge, als ich den Trainings anspruch auf ein Minimum reduziert hatte :tropf: .

    Meine Lösung wäre das problem zu umgehen.

    Meine Hündin meldet und Klefft fremde an als Spitz Hündin. Mein Rüde beschützt und würde das kleffen meiner Hündin falsch einschätzen. Während meine Hündin noch meldet, würde er schon zubeißen.

    Darum lernen meine Hunde Besuch immer draussen auf neutralem Gebiet kennen. Wenn die jemanden auf neutralem Gebiet kennengelernt haben, können die den ruhig mal an der Tür kennenlernen.

    Die vorraussetzung ist aber das die den Besuch wirklich kennen und wiedererkennen können. Ansonsten bekommt mein Rüde der eventuell beißen würde, nen Maulkorb um. Sobald meine Hündin den Besuch wiedererkannt hat, besteht beim Rüden dann auch keine Gefahr mehr, das er zubeißt.

    Vielleicht bieten es wirklich nur bestimmte "ausstopfer" an, das im innern die Asche rein kommt.

    Grenouille ich hab noch ne 15 Jahre alte Katze. Die gehört genauso dazu und wird aufjedenfall auch verbrannt und die Asche in ne Schicke Urne gepackt zusammen mit den zwei anderen, wenn es für die dann soweit ist.

    Wie wir mal wieder Intolerant denken...

    Es gibt Kulturen, da werden Tote in der Wohnung aufgestellt.
    Auch gibt es Kulturen, da werden Tote direkt unterm Haus begraben.

    Sein geliebtes Haustier ausstopfen lassen davon halte ich lediglich nichts, weil das Fell dann immer so Stumpf aussieht. So als wär das Tier in der schlechtesten und ungesündesten zeit seines Lebens.

    Wer sein Tier aber unbedingt so sehn will, solls gerne so tun. Im innern der ausgestopfen Tiere ist ja soweit ich weiß auch die Asche und das ausgestopfte Fell ist eine art Urne.

    Naja ich werd meine drei verbrennen und in ne Urne packen lassen. Ich will einfach nicht das die auf den Müll geworfen werden :smile: . Am liebsten will ich auch das die Asche von denen dann in meine eigene Urne gepackt wird.

    Ja und dazu musst dich nur ein klein wenig in der Ziel Objekt Suche reinlesen^^. Weil nen Hund kann man nicht einfach losschicken und was suchen lassen. Der muss schon wissen wonach er sucht und in welche richtung er suchen soll :p .
    Und wie er es dir richtig anzeigt, das er gefunden hat wonach gesucht wurde ;) .
    Es gibt ja immer nen haken :p .
    Im Buch von "Anne Lill Kvam - Spurensuche" sind ne menge Trainingsanleitungen beschrieben. Für hunde die gerne Suchen.

    kannst aber morgen auch einfach mal beim Training versuche beim Unterordnungs Training lässt deinen Hund absitzen. gehst im Zickzack geradeaus. Legst also ne Geruchsspur. Legst einen Gegenstand ab, den dein Hund toll findet und gehst dann wieder im Zick Zack zu deinem Hund zurück, dann schickst ihn los zum Gegenstand.

    Ich musste dazu erst separat aufbauen das mein Hund einen Gegenstand interessant findet. Und diesen durch Platz anzeigt, das er ihn gefunden hat. Mit Clicker.

    Draussen hat es anfangs aber auch einfach mit leckerlies geklappt ;) . Da braucht ich nichts clickern, da konnt ich ja sehn das er es gefunden hat indem ich ihn Fressen sah^^.

    Und das ganze wird maximal 5mal wiederholt! Danach ist der Hund KO und hat seine Arbeit für den Tag getan. Anfangen tut man auch mit 5 Metern wo der Gegenstand, oder das Leckerlie liegt.