Bin derzeit etwas in der Sitution.
Also ich Such derzeit nen Zeitungsaustragsjob, aber die sind ja auch begehrt. Ausserdem lässt meine bevorzugte Pension ja was die Kosten angeht mit sich Reden.
Also für die 6 Wochen Paraktikum die ich bald mache, geb ich meinen Hund der nicht allein bleiben kann garantiert nicht ab. Weil das allein bleiben Training klappt derzeit immer besser, bei 8 Stunden sind wir noch lange nicht, da bleibt nur die Pension.
Wenn ich meine Ausbildung dann doch im Januar anfangen kann wirds schwierig. Wenn mein Hund dann allein bleiben kann behalt ich ihn. Wenn die Kosten in der Pension gering genug sind behalt ich ihn. Wenn nicht, dann bleibt nichts anderes übrig, als abgabe.
Was das Futter angeht, da bin ich derzeit trotz Allergiker auf Fertigfutter umgestiegen. Weil ich einfach Sparen muss, wegen der Pension und Hundetrainerin. Also es gibt billig Fertigfutter was meiner garnicht verträgt, es gibt zum glück aber auch welches was er ganz gut verträgt trotz seiner Allergien.
Leider geht meine Ausbildung vor. Ich weiß nicht wann es losgeht, oder wieviel Geld ich dann Zusätzlich verdiene. Ich weiß nur, ich muss im Notfall ein super Zuhause finden und werd den nur mit nem Vertrag zu jemand anderen hingeben, wo für mich alles wichtige abgeklärt ist.
Also Einschläfern innerhalb der nächsten 3 Jahre muss mit mir abgeklärt werden mit Arztberichten, abgabe ist nicht möglich, Zurückgabe jederzeit möglich mit aushändigung der gezahlten Schutzgebühr... .
Ansonsten muss ich wirklich sagen, das ich schon von meinen Familien angehörigen verlange mich Finanziell zu Unterstützen, wenn ich weiß, das die ihr Geld sonst für nonsens ausgeben. Ich würde es ihnen jedenfalls nie verzeihen, das ich meinen Hund abgeben müsste, weil die mir kein Geld gegeben haben, nur weil die sich Müll gekauft haben.
Meine Hundetrainerin kostet 25 Euro und hat schon sehr viel gebracht. Pension pro tag 5-10 Euro. Sry kauft jemand aus meiner nahestehenden Familie sich Müll und leiht mir das Geld nicht, ist das Familienmitglied für mich gestorben.