Beiträge von acidsmile

    Irgendwie bin ich immernoch nicht schlauer wie es weiter geht. Obwohl er schon 2 Wochen richtig allein ist und nur seinen Mittagsspaziergang hat, während der alleinbleibzeit. Es kann immernoch täglich wechseln wie gut er darauf klarkommt.
    Am Mittwoch hatte ich totalen Stress morgens und musste früher aus dem Haus. Und raten was passiert ist braucht ihr nicht :( : . Er hat gebellt, von Morgens bis ich zur Mittagspause wieder da war. Die Zeit nach der Mittagspuse war dagegen auf den Videoaufnahmen langweilig wie nie(hatte sich vormittags wohl schon müde gebellt). Jedenfalls der Mittwoch nach der Mittagspause war ausser 5 mal aufstehn kurz Fiepen nichts los.


    Mein Verdacht, mein eigener Stress morgens hatte dazu geführt das er den Stress wiedergespiegelt hat und dringend raus musste. Ich aufgrund meines eigenen Stresses aber nicht noch zeit hatte die 5min mit ihm kurz ein zweitesmal rauszugehen und er eben bis zur Mittagspause durch Gebell drauf aufmerksam gemacht hat.
    Diesen verdacht habe ich weil ich ihn ja beim Autofahren mit meinem Ex Freund kenne. Mein Ex war durch den Hund immer so genervt und gestresst, das er nach spätestens 30min anhalten musste. Damit ich mit Jack kurz raus konnte und Jack vor lauter Stress durch meinen Ex seinen Stressdurchfall hatte. Ich denke am Mittwoch war das selbe Problem nur von mir verursacht.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächste Woche.

    Meine Hündin hat als Welpe auch, wenn dann nur auf die Decke gemacht die ich ihr hingelegt hatte.... Allerdings durfte Sie auch auf die Couch. Darum war meine Lösung einfach, Decke weg und gut wars. War aber auch schon doppelt so alt mein Mädel wie deiner.
    Meine Hündin lebte lange zeit in nem 2-3m² großen Stall, darum wars eben normal auf den Schlafplatz zu Pullern.


    Hey da kommt mir ne Idee. Biete deinem Hund doch auch mal 2 Schlafplätze an :D . Vielleicht wird ja einer nur zum Schlafen dann benutzt und der andere zum Pullern und wenns mit der Blasenkontrolle besser klappt, kommt der Pullerschlafplatz weg.

    Ebay kleinanzeigen :D . Im Notfall auch in den Nachbarstädten Dörfern nachschauen, ob da ein Interessantes Inserat ist. Oder selbst eines reinsetzen. Da findet man echt viele, jenachdem wo man wohnt.


    Ich hab mal in einem Tierheim gejobt und hatte mich gewundert woher die Pfleger wissen auf welche arten die Hunde Misshandelt worden sind. Die Antwort war sehr logisch und du selbst stellst es bei deiner Betreuerin ja auch fest. Die Menschen sind da so ehrlich, weil Sie der Meinung sind, dass ihr Verhalten richtig ist.
    Darum kann man schon im Vorfeld bestimmte Dinge am Telefon besprechen und dann fragen, wie haben Sie das immer Trainiert? ... .
    Hab auch schon einige Dinge da zu hören bkommen, wo sich für mich die Sache schon im Vorfeld erledigt hatte und mein Rüde diesen Menschen garnicht erst kennenlernen braucht. Weder als Betreuer, noch als Gassigeher. Genauso hab ich mit Menschen gesprochen, bei denen ich mir sogar vorstellen könnte, denen irgendwann mal meine Hündin mit anzuvertrauen.


    Also was soll man sagen, ausser mach dich auf der Suche nach nem neuen Betreuer.


    Versuchs dochmal mit aufgestellter Kamera ne Woche mit den 4 Stunden. Vielleicht pennt dein hund nach ner Woche ja die 4 Stunden einfach durch.

    Zitat

    Hallo zusammen :smile:
    und vor allem - sie rennt unkontrolliert in den Wald und driftet vom Weg ab.


    Ich kannte mal ein Pärchen die Dackel Jagdlich geführt haben. Ich fand die Gespräche mit der Halterin schon sehr Interessant, auch warum Sie die beiden nicht von der Leine lassen konnte. Da nur ihr Mann mit denen Jagdlich unterwegs war.
    Darum bin ich mir garnicht so sicher ob das wirklich so unkontrolliertes abdriften deines Hundes ist, oder tatsächlich nur ganz normales Dackel Jagdverhalten. Was anscheinend wohl doch sehr gut im Griff ist, aber sich dadurch vielleicht doch ansatzweise zeigt.
    Also mein Tipp nimm doch mal kontakt zu Dackelhaltern auf die ihre Hunde Jagdlich führen und lass dir von denen erzählen wie die Jagd mit Dackeln so aussieht. Ist wirklich sehr Interessant.

    Also Souveränität kann ein Hund schon erlernen. Meine Hündin war als Welpe und Junghund ja total Ängstlich und wurd im laufe der Zeit gelassener. Mit 6 konnte ich sie durchaus als sehr Souverän bezeichnen, jetzt ist sie 9 und kommt sehr gut mit Situationen klar, wo sie früher auf mich angewiesen wäre.


    Mal als Beispiel: Ein Schäferhund kam im Freilauf auf uns zu, konnte mit meinem Rüden grad noch genug abstand nehmen, doch meine Hündin merkte schon Sie darf dem aufkeinenfall den Rücken zudrehn und blieb sitzen. Der Schäferhund hat dann tatsächlich ne Rauferei mit meiner Hündin anfangen wollen, was aber durch ihr Verhalten nicht ausartete und es nur nen kurzes gemotze von beiden Hunden gab. Danach war die Situation für meine Hündin geklärt und auch schnell wieder vergessen.


    Eine andere Situation war, wo der Bauer auf seine Nutzfelder umgedrehte Plastik Raben aufgehangen hat. Meine Hündin hatte das ziemlich irritiert und starrte die ganze Zeit diese Vögel an. Bin dann mit ihr aufs Feld drauf, zu den Vögeln hin. Wir haben die zusammen untersucht, für langweilig befunden und seit dem würdigt Sie die dinger keines Blickes mehr.


    Deinem Hund würde so eine Hündin wie meine glaube ich ganz gut tun. Wenn du so einen Souveränen nicht aufdringlichen Hund kennenlernst, damit solltest du eher Spaziergänge unternehmen. Mein Rüde ist ja auch ziemlich Kommunikationsgestört, aber meine Hündin erkennt seine Grenzen und übertritt Sie nicht, ebenso zeigt Sie ihm ihre auf, ohne Provokant Aggressiv dabei zu werden. Ich kenne auch noch eine andere Hundelady die ebenfalls so gelassen ist und sich nicht Provozieren lässt und die Grenzen meines Rüden akzeptiert, so wie sie es schafft ihm ihre Grenzen aufzuzeigen, ohne dabei zu Provozieren und eine Rauferei zu Riskieren.
    Da wird zwar nicht groß gespielt oderso (mein Rüde schaffts leider nicht mehr zu lernen, wie das spielen mit anderen Hunden Funktioniert), aber die Gegenwart des anderen wird Akzeptiert und nicht als stressig empfunden.
    Den Spieltrieb kann meine Hündin ja auch mit mir ausleben und beim Rüden das selbe.

    Ich hab dagegen gelesen das man ruhig eine Leckerlie Top Liste machen kann.
    Also dem Hund 2 Sachen hinhalten und das was er nimmt ist besser, wie das was er nicht genommen hat und davon eine Liste erstellt.
    So das man dann irgendwann ein Super Leckerlie raushat. Welches man nur dann gibt wenn etwas besonders toll und gut gewesen ist.


    Bin aber Interessiert wie andere Erfahrungen und Meinungen so sind.


    Edith: Wenn mein Hund etwas besonders gut macht, lass ich ihn einfach in meinen Futterbeutel und er darf sich ne Schnautze voll nehmen, oder alles Leer fressen. So als Super belohnung. Weiß nicht ob das als Super belohnung ausreicht, oder er dafür besser ein ganz besonderes Lecker bekommen sollte. Aber es Funktioniert. Er Lässt sich von Hasen abrufen und holt sich sein lecker ab, statt dem hasen nachzulaufen.

    Denkt ihr nicht mit der richtigen Adresse zum Trainer und halt jeden Türrahmen mit Gitter gesichert, so das Hund und Kind immer voreinander geschützt sind, das man da was machen kann?
    Vielleicht bin ich auch doch noch zu Naiv.

    Zitat

    Hallo,


    Bei uns ist die inkontinenz bis jetzt zum Glück minimal..


    Acidsmile.. wie ist das mit den kürbiskernen?


    Die Kürbiskerne habe ich anfangs zermahlen und ins Futter gegeben. Ist aber auch möglich, weil sie für Hunde anscheinend sehr Lecker sind so nebenbei zu geben. Allerdings ist zermahlen besser, da Hunde sie nur schwer verdauen können.
    Ich hab sie aus der Apotheke bestellt. Sie schmecken genausogut wie leckerlies werden gut vertragen und ich hab schon das gefühl das es die Blasenfunktion etwas stärkt. Also minimal, aber das ist ja beim Hund der damit Probleme hat schon viel wert.

    Da wir ja schon 16 Uhr haben und dies die Zeit ist wo ich beim Hund wieder auftauchen kann schreib ich eben was. Also jeden Freitag hab ich nur bis 10-11Uhr wo ich weg bin.
    Klar ich war Mittats mit ihm unterwegs. Aber Nachmittags allein bleiben ist eben auch wichtig. Ich hatte mir ja extrem viel sorgen gemacht wie diese erste Woche wo ich nicht mehr eingreifen kann so wird.
    Ja manchmal wird noch viel gefiept, aber war um 11 mit den Hundis heute Einkaufen, es wurde sogar da draussen vorm Supermarkt nicht gebellt. Seit 12 sind die wieder allein. Über eine Stunde war kein Mucks zu hören, es wurd geschlafen.
    Jetzt Erlös ich die beiden mal :smile: .