Ich Liebe diese Rasse ja und würde auch gerne mal so einen besitzen. Aber 1. Nicht als Einzelhund, 2. Nicht wenn ich nicht zu 100% Sicher stellen kann auch aus Finanzieller sicht, das der Hund rund um die Uhr betreut werden kann, aufgrund der Personenbezogenheit die zur rasseeigenschaft gehört am besten dann von mir.
Es gibt TWH´s die gut allein bleiben können, sicher gibt es die^^. Es gibt bei jeder rasse ausnahmen die nicht die typischen Rassensmerkmale haben und so ganz anders sind als ihre rassegenossen. Wenn du so eien Ausnahme findest wär das sicher toll. Wenn nicht dann wären die Haltungsbedingungen mehr als extrem schlecht.
Das würde dir nicht gut tun, dem hund nicht gut tun und deiner Familie nicht gut tun. Vorallem so einen hund zu Vermitteln ist schwierig, im tierheim leiden die sehr, weil sie eben nicht, oder nur ganz schlecht allein bleiben können. In Einzelhaltung im Tierheimknast Leiden sie doppelt, weil der Familienanschluß fehlt.
Aus liebe zu dieser rasse verzichte ich lieber Freiwillig darauf. Vielleicht irgendwann wird so einer mal bei mir Einziehn als Zweithund, wenn ich mehr Erfahrung im umgang mit Hunden habe und dieser wunderschönen Rasse gerecht werden kann und die möglichkeit habe wenigstens für die nächsten 5-10Jahre zu Planen.