Ich hab 3 Zimmer und die Hunde bleiben nur im Wohnzimmer allein, weil es das ruhigste Zimmer ist. Also kann ich erstmal Heim kommen und gemütlich ankommen. Mich an den PC setzen und Hundis Live beobachten und wenn die Ruhig sind und sich wieder hingelegt haben aufgrund der Aufregung die das Türaufschließen ect. ausgelöst hat, dann geh ich zu denen ins Wohnzimmer zum Zeitunglesen. Dauert ja nur wenige Minuten, bis sich alles entspannt hat
.
Letzten Monat bin ich ja Mittags immernoch nachhause, hatte 1std Mittagspause und hab 20min für den hinweg gebraucht. Hatte also nur 20min Zeit für den Mittagsspaziergang, wodurch es nicht möglich war erstmal abzuwarten bis richtig Ruhe eingekehrt gewesen ist. Hatten ja nur 20min Zeit für die Löse Runde.
Der Vorteil am Barf ist ja das der Output sehr viel weniger ist wie beim Fertigfutter. Geb ich Abends die Fleischmahlzeit, so haben die Hunde morgens früh(zwischen 6-7 Uhr) eine Stunde Zeit die abendmahlzeit loszuwerden. Morgens achte ich beim Gemüse und Obst darauf das es etwas ist, das nicht Harntreibend wirkt. Also Häufchen machen müssen die dann definitiv erstmal länger nicht. Bei der geringen Portion an Pflanzlichen passt es dann auch mit dem Pinkeln. Zum Knabbern lass ich denen ganze Karotten da und so kleine Knochenringe. Die Knochen die dann noch übrig sind Nachmittags sammel ich dann wieder auf.