Ich würd an deiner Stelle nicht den Flur als aufenthaltsraum Wählen, es sei denn der Flur ist irgendwie weit weg von der Haustür?
Denke aber, es ist der Flur, wo man durch die Haustür reingeht oder? Versuch es mal mit einem Zimmer, welches für Ruhe und entspannung bei dir steht und welches weiter weg vom Flur ist. Das Problem beim Flur ist, das in den meisten Treppenhäusern ein recht guter Schall entsteht, dadurch wirkt lärm nochmal lauter als er ist.
Ausserdem kriegen die Hunde auch mehr Lärm mit, werden also eh regelmäßig aufgeschreckt und vielleicht denken sie manchmal auch, du würdest nachhause kommen und drehen deswegen auf?
Wie laufen denn bei dir die begrüßungen ab, wenn du nachhause kommst?
Vielleicht klappt es ja besser, wenn die Hunde im ruhigsten Zimmer allein bleiben dürfen. Wo am wenigstens von draussen zu hören ist.
Dort ausser ihre Schlafplätze dann weder Spielzeug noch Kauzeug liegt, sondern einfach Schlafenszeit angesagt ist. Vielleicht noch etwas Radio an, damit keine Geräusche von draussen hörbar sind.
Edith. Hab wegen des Umgebungslärms, was meine Hunde beide aus der Ruhe bringt schon öfter komplette Zimmer ausgetauscht, um das perfekte Alleinbleib Zimmer zu finden und für die Hunde zum Ruheraum zu machen während ich weg bin. War immer viel Arbeit, viel umgewöhnung, hat sich aber jedesmal gelohnt.