Ist das dann nicht ähnlich wie mit Teebeuteln?
Einen Teebeutel verstecken und dann einen dem Hund vor die Nase halten und suchen schicken? Wobei in nem Ü-Ei Löcher reinmachen macht schon Sinn. Meine Hunde zerbeißen die Teebeutel nämlich .
Ist das dann nicht ähnlich wie mit Teebeuteln?
Einen Teebeutel verstecken und dann einen dem Hund vor die Nase halten und suchen schicken? Wobei in nem Ü-Ei Löcher reinmachen macht schon Sinn. Meine Hunde zerbeißen die Teebeutel nämlich .
Ein Spitz mit Labrador Fell .
g* beim Dog Trigger muss der Hund erstmal die Regeln lernen, bevor es wirklich klappt^^. Die Blöcke müssen nach hinten gedrückt werden. Wenn man alles mit Leckerlies befüllt und der Hund haut gegen fällt alles aufeinmal raus. Das Regeln lernen zu einem Spiel macht wirklich am meisten spaß find ich.
Deswegen hat mich das 15 Euro teil auch so enttäuscht. Werds mal versuchen an einen Chi weiter zu vererben, hat einfach weniger Kraft und kann nicht alles bei einem mal drüber fegen Leer räumen .
Wie waren denn die vom Discounter bisher?
Ich hab bei meinem Rüden die unverträglichkeit mit anderen Hunden aufgegeben. Das wird einfach niemals was werden. Selbst meine Hündin hatte nach glaub nem halben Jahr aufgegeben ihn zum Spielen zu Animieren und sie hat echt alles versucht.
Die Körpersprache von spielenden Hunden versteht er nicht, die Körpersprache von Pöbelnden umsobesser.
Mir reicht es, wenn wir an nicht Pöbelnden Hunden entspannt vorbei gehen können.
Hab aber auch schon gemerkt das mein Prollo alles was 5m vor ihm ist garnicht mehr richtig sieht.
Aber da er selbst bei meiner Hündin, der er Vertraut probleme mit Spielauffroderungen hat und sie es selbstständig dann abbricht, weil sie merkt er ist überfordert, da brauch ich keinen Fremden Hund an dem rumturnen haben.
Sitz und Platz leg ich auch aus Alters Gründen keinen großen wert mehr drauf. Perfektes Fuß auch nicht mehr, wegen dem schlechten sehen.
Eine Spitz-Labrador mix Hündin die es versuchen würde heraus zu Hypnotisieren und einen Pointer-Terrier-irgendwas Jagdhund-mix, der es einfach ausschimpfen würde, weils so Frech unerreichbar scheint .
Finds total Interessant welche unterschiede Hunde im Lernverhalten haben.
Beim Dog Trigger musst ich für meine Hündin das Leckerlie in die Hand nehmen und schon bei leichter Berührung mit der Nase fallen lassen, weil sie eher den Spitz typischen Mäusesprung versucht, wenn das Anstarren und lauern nicht hilft.
Mein Jagdhund-mix Rüde ist eh so Geruchs orientiert, der musste nur Lernen das er nur Erfolg hat, wenn er mit der dicken Knollennase den richtigen Bolzen reindrückt. Bei ihm musst ich vorher hinter jeden Bolzen ein Leckerlie tun, damit er jedesmal Erfolg hat und das Spielzeug nicht anfängt anzubellen.
Das zwiete Spielzeug war von der Marke Trixie und Level 2... aber das kann entweder mit den Pfoten oder mit der Nase komplett abgeräumt werden innerhalb weniger Minuten. Auch 15 Euro sind dafür doch ziemlich teuer, dafür das der Hund nichts Lernen muss um ans Leckerlie zu kommen :(.
WoW Danke danke danke!!! Hab mir vor kurzem ein zweites Intelligenzsspielzeug gekauft, weil der DogTrigger uns ja auch nach langer Zeit noch viel spaß macht und extra Level 2 genommen. Das Ding hatte 1 Hund nach nur 5min vollständig raus und der andere inklusive Hütchen mit der Schnautze abnehmen nach nur 10min -,-. Fands enttäuschend dafür soviel Geld ausgegeben zu haben.
Da sind ja viele Sachen dabei, die man ganz leicht selbst machen kann. Glaub an diesen Flaschen, die der Hund umdrehen lernen muss, wären meine sicher sehr lange mit Beschäftigt . Hund 1 würde sicher versuchen das Leckerlie durch Hypnose aus der Flasche zu kriegen und Hund 2 durch anbellen
.
Dann drück ich dir die Daumen, das du bald eine passende Wohnung findest.
Würde mir das mit der komplett Sanierung auch nicht Zutrauen, wenn ich nicht selbst 1 Jahr Maler und Lackiererin im Lebenslauf hätte und für den Rest Ansprechpartner aus dem Freundeskreis.
Hab auch noch eine Idee, wenn man ein spezielles Wohngebiet im Auge hat. EInfach mit Hund dort langspazieren und auf Leere Fenster achten. Einfach anklingeln und nach der Nummer vom Vermieter fragen.
Auf die Art hatte ich mehr Kontakte zu Vermietern wie durch Zeitung oder Internet und hatte ruck zuck eine passende Wohnung wo Hunde erlaubt sind gefunden.
Quasi so ganz nebenbei beim Spazierengehen.
Wenn nicht wird schon ein Mod meckern und den Link entfernen , also immer her damit
.
Jeder Hundehalter kommt früher oder später mal in die Situation wo man nur Löserunden machen kann, für ein paar Wochen. Umso mehr Beschäftigung für Zuhaus umso schneller ist die Zeit rum und man kann wieder Gas geben.
Teure Bruchbuden werden auch gern als "Wohnungen für Kreative Menschen" deklariert. jedenfalls gibts in meiner Stadt so eine für Künstler, die sich alles dann selbst gestalten dürfen. ... Naja Kernsainiert werden muss die Wohnung vorher trotzdem noch .
Zitat
Auch aus ner Bruchbude kann man ne Menge rausholen . Darf zum Glück bei meiner Oma einziehen, in eine Wohnung die auch immer von anderen Bewohnt wurde. So kann ich wenigstens das Geld, was ich für Kaution und eventuell Markler Gebühren schon angesparrt hatte jetzt ganz in die Sanierung der Wohnung stecken.
Und solangsam hab ich das Gefühl das aus der Bruchbude noch richtig was wird. Muss nur noch die ca. 10 Schichten Tapeten im Wohnzimmer abkratzen .
Neue Bodenplatten fürs Schlafzimmer liegen schon bereit und ob ich die Fließen im Wohnzimmer komplett rausschlage oder Laminat drüber verlege weiß ich noch nicht.
Son spaß kann man sich aber auch nur Leisten, wenn man nen Vermieter hat, der auf Kaution, Markler Gebühren und eventuell die ersten 1-2 Mieten verzichtet.
Könnte mir gut Vorstellen, das sich auch Vermieter auf so ein arangement einlassen,wenn man mit denen nicht Verwandt oder verschwägert ist.
Allerdings kann ich durch diese Wohnung auch nachvollziehen, warum Vermieter keine Lust auf Tiere haben . Das stinkt teils noch sowas von bestialisch nach Tier Urin alles dadrin, deswegen reiß ich auch alles raus. Nen Kater hat von jeder nur möglichen Erhöhung aus die Wände voll gespritzt, die Bodenplatten sind teils von Katzen, teils von Hunde Urin verunreinigt. Brauch mindestens noch 2 Flaschen Enzymspray um damit die schon abtapezierten Wände vom Fußboden bis zur Decke zu behandeln. Im Notfall muss ich an manchen Stellen vielleicht sogar nen Gerät ausleihen vom Baumarkt, um paar centimeter Putz von den Wänden zu machen und dort neu verputzen lassen.
Selbst meine Oma wollte erst nicht das ich dort Einziehe, wegen meiner Haustiere. Finds absolut nachvollziehbar.
Rechtlich gibts nur eventuell generell Leinenpflicht in dem Gebiet wo ihr Unterwegs gewesen seid.
Ich weiß das in meiner Stadt komplett Leinenpflicht gilt. Dafür gibts genug Wiesen mit vernünftigen Bauern die Hundehaltern erlauben das dort Hunde ohne Leine drauf rumlaufen. Also geht man meist auf Wegen, wo Wiesen und Felder neben sind, wo die Bauern nichts gegen Offline Hunde haben. Es Interessiert die Polizei und das Ordnungsamt also kein Stück. Man braucht ja nur vom Weg einen Schritt auf die Wiese zu gehen und schon fällt die Leinenpflicht weg, da der Besitzer der Wiese nichts gegen hat.
Da du nur einen kleinen Hund hast, kannst du den auch auf den Arm nehmen und dich dann mit dem Rücken zum fremden Hund drehen. So das kein Blick Kontakt mehr zum anderen Hund besteht. Das kann zumindest beim Hund der Pöbelnd auf dich zukommt schon den reiz nehmen und wenn du trotzdem angesprungen wirst, dann kannst dich ganz klar Verteidigen.
Aber hey auch wenn du einen kleinen Hund hast, such dir Hundehalter mit denen du mit deinem Hund Trainieren kannst. Selbst meine 18kg Hündin ist mal wie der Wind mit nem Chi durch den Wald geflitzt und mal hat sie den kleinen gejagd, mal hat der kleine sie gejagd. Der hatte ne ganz tolle deutliche Körpersprache, so das er größere Hunde ohne Probleme durch Körpersprache Signalisieren konnte mal ne Pause zu machen.
Selbst meine Katze kriegt das hin und die hat auch nur die größe vom Chi.
Das muss aber mit nem Vernünftigen Hund gelernt werden. Wenn ein Tier einmal weiß wie es geht, spielt die Größe keine Rolle mehr.