Beiträge von acidsmile

    Tiny hat heute 30 Minuten wunderbar in einem Wartezimmer zwischen meinen Füßen gelegen und trotz Lautstärke durch eine Baustelle und einigen Kindern die ihre Aufmerksamkeit erringen wollten, war sie super entspannt und konnte sogar Schlafen. Das Wartezimmer ist Corona Improvisiert und wegen einer Arztpraxis, laufen da Kinder im Minuten Takt vorbei und vor paar Wochen war sie deswegen dort immer am Dauer Wedeln, so das wir dann immer Pausen von den vielen Menschen draußen machen mussten.

    Und später waren wir auf einer kleinen Wiese. Da gab es ganz viel Leinen Freiheit und auch die Abruf Übungen dort haben super Funktioniert. Selbst als eine Taube landete und sie doch mal in die Richtung Interessiert gehen wollte, klappte der Abruf. Wir haben auch ein paar Runden Dummyarbeit gemacht und das hat sie so begeistert mitgemacht. Bei einem Versteck war sie abgelenkt und sah gar nicht, wo ich ihn ungefähr ablegte, doch sie blieb dran und arbeitete dann Selbstständig nach Geruch und das war so, Wow :smiling_face_with_hearts: .
    Und wir hatten einen schönen Hunde Kontakt, mit einem kleinen Hund in bester Spiellaune.

    Die mit den Kangal mix, da sehe ich am meisten schwarz

    Soll gar kein Kangal Mix sein. Vielleicht hab ich mich Nachts am Smartphone auf FB, in einem Unterstrang von Martin Rütter aber auch verlesen. Aber mein die haben da mitgeschrieben und auch ein Bild vom DNA Test gezeigt. Über 60%Mischling, danach Schäferhund und den Rest konnte ich von der Größe nicht Lesen. Und ist wohl auch bis jetzt einfach noch viel kleiner als vermutet bisher geblieben. (Kangal müsste es doch bei jedem DNA Test dabei geben oder nicht?)
    Aber kann mich da auch Verlesen oder verguckt haben. Vielleicht waren es auch andere Leute mit ähnlichem Hund und gleichen Namen, die da auf FB eschrieben haben.

    Mein Dieb war halbstark, als ich ihn bekam, was mir noch einfällt: Du musst schnell sein, Diebeslaune im Ansatz erkennen, gar nicht erst zum Zerrupfen kommen lassen. 🍀

    Edit: oder besser aufräumen. :D

    L. G.

    Das ist das Ideal. Wenn ich es sehe, reicht schon ein "Nein" und sie lässt es.
    Aufräumen versuche ich. Nur mein Sohnemann Hinterfragt den Sinn und Zweck des Aufräumens regelmäßig. Er legt das Diebesgut bereit und Tiny erkennt ihr Chance und nutzt sie auch:rolling_on_the_floor_laughing: .
    Was Socken angeht, Üben wir sogar schon, diese in ein kleines Körbchen zu bringen :see_no_evil_monkey: . Aber das klappt bisher nur, wenn die Socken im Flur liegen. Ich vermute Tiny lernt es schneller, Socken ins Wäsche Körbchen zu werfen, wie mein Sohn :winking_face_with_tongue: .

    Sie ist ein halbes Jahr alt. Glaub es geht ihr mehr ums Grenzen Austesten und Regeln hinterfragen. Sie bringt es auf die Couch und Klopapier wird da dann natürlich zerrupft und Kleidung wird einfach liegen gelassen. An Schuhen vielleicht mal genagt. Ran rufen lässt sich sie damit tatsächlich.

    Bin da auch eher sehr "milde" mit ihren Diebstählen, weil ich hier in der Stadt keinen Hund möchte, die sich Zeug in die Backen stopft und dann damit vor mir davon läuft.

    Wie hatten heute eine Labrador Taufe. Das erste mal richtiges Schwimmen.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Und wir haben ein ganz putziges Blumenfeld im Wald entdeckt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Ich muss euch dringend Fragen, wie ihr das mit der Erziehung so gemacht habt, wenn eure Junghunde Dinge geklaut hatten. Tiny Apportiert mit immer mehr Leidenschaft dabei. Ich will mir das ja nicht kaputt machen.
    Wenn ich sie daheim erwische, wie sie gerade dabei ist, etwas zu Klauen dann kann ich sie gut abbrechen. Wenn sie das jedoch schon im Fang hat, wie reagier ich dann am besten?
    Sie weiß genau, das es Dinge sind, die sie nicht darf und gibt die auch nur her, wenn ich es mit einem Leckerlie Tausche. Zudem hält sie die Dinge dann wirklich gut fest.
    Mit dem Dummy ist das immer so eine Sache... Sie spuckt mir den meist eher in die Hand und wartet nicht, bis zum Kommando. Und beim Halten Üben, eigentlich das selbe. Wenn sie merkt, es gibt Leckerlie als Belohnung, sorgt sie dafür schnell die Schnauze leer zu kriegen :person_shrugging: .
    Darum überleg ich grad einfach, wenn sie mal wieder mit geklauter Kleidung oder einer Toilettenpapier Rolle an mir vorbei huscht, ihr das schnell mit "Gutes Halten" zu bestätigen (Gut=Signal für die Belohnung) und sie dann versuche ran zu rufen mit ihrem Diebesgut und es abgeben zu lassen?
    Oder Belohne ich sie dann doch nur zu stark, fürs Klauen?

    Da ist er heute Abend hoffentlich einfach ordentlich müde und schläft auch wieder gut durch.

    Oder er ist total drüber und quengelt erst recht :winking_face_with_tongue: . Sie sind ja wirklich manchmal wie Kinder.

    Meine Theorie warum Tiny sich so viel Zeit mit der Stubenreinheit gelassen hat: Weil sie sich gedacht hat: "Wozu den Weg runter vor die Haustüre bewegen, wenn ich auch einfach in die Küche Pinkeln kann :nerd_face: ."
    Hier ein Beweis Foto ihrer Grenzenlosen Faulheit. Immer wenn wir an Sandigen Stellen sind, Buddelt sie sich jetzt bei dem heißem Wetter ein Loch, bis zum Nassen Sand und legt sich hinein.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Klüger wie alle Menschen drum herum oder einfach Faul? Ich weiß es noch nicht :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Stunenrein war Nando glaube mit 15 Wochen. Da hat er Nachts auch durchgeschlafen.

    Wir haben Komische Schlafenszeiten, die sowieso niemals ein Hund durchhalten würde Nachts.

    Was sind denn eure Zeiten? Bei uns ist von 20 Uhr bis morgens 7 Uhr Ruhe und das hält er ohne Probleme durch seit er stubenrein ist.

    Ähnlich. Aber ich bin Nachts auch immer noch wach und Lauf rum, esse was etc. Dann kann ich auch kurz mit Tiny raus.

    Stubenreinheit find ich mit Tiny wirklich schwer. Vom Gefühl her, hat sie jetzt mit 1/2 Jahr die Thematik aber wirklich verstanden. Das heißt noch bis vor kurzem kam es vor, das ich in voller Montur zum raus gehen, mit Leine in der Hand da stand. Tiny ging nach dem wach werden nochmal zum Wasser Napf zum trinken. Kein Thema, wird eben gewartet. sie trinkt genüsslich vor sich hin. Völlig ok... Endlich fertig mit dem Trinken, dreht sich vom Wasser Napf weg, schaut mich an wie ich da stehe mit Leine in der Hand und wartend, hockt sich hin und lässt Laufen :face_with_rolling_eyes: .
    Das letzte mal, wo wir so eine Situation hatten, ist wirklich schon länger her. Also glaube, wir haben es geschafft :beaming_face_with_smiling_eyes: .