Beiträge von acidsmile

    wie heute eine Ziege die von einem Emu gejagt wurde-

    :flushed_face:  :rolling_on_the_floor_laughing: ob das wirklich mit Jagdtrieb zu tun hat? Ich glaub da würde es bei den meisten 6 Monate alten Hunden irgendwas im Kopf aussetzen.
    Aber es klingt nach einer Interessanten Wohngegend bei dir.
    Wir haben den Vorteil in der Großstdt, mit den Stadt "Wild"-Tieren. Die so sehr daran gewohnt sind, von Menschen gefüttert zu werden, das die Anwesende Hunde gar keine Beachtung schenken und sich 0 benehmen wie Wild Tiere.

    Tiny ist noch sehr Welpig. Vom zarten Erwachsen sein, merke ich tatsächlich noch nichts. Die erste Läufigkeit war auch ohne Standhitze.
    Wenn sie andere Hunde sieht, schwankt sie nach wie vor zwischen, "will ich hin, aber will auch Brav bei Frauchen bleiben" und hüpft dann teils wie ein Ping Pong Ball hin und her. Sie schafft das sogar ohne großartig dabei ins Leinenende zu hüpfen. Wenn ich mir dann ans Bein klopfte, hüpft sie irgendwann an meine Seite und schaut mich Aufmerksam an, läuft dann auch Brav mit mir mit.
    Aber das Hüpf doingdoing kommt noch immer vor, wenn ein Hund zu nah in unserem Radius ist.

    Liegt vielleicht auch viel an der Rasse?
    Meine Erst Hündin war ja halber Labrador. Sie wäre mit einem Labi vermutlich ein Herz und eine Seele gewesen. Am besten kam sie immer mit Retriever Rüden zurecht. Obwohl sie den Körperbau und auch die Wachsamkeit des Spitzes geerbt hatte.
    Sie war aber auch so sozial, dass sie mit dem Knallknopf Rüden, den ich ihr vorsetzte, schaffte sich zu arrangieren.
    Wenn ich Tiny einen Retriever Welpen irgendwann mal in die Wohnung setze, wird das bestimmt passen. Die hat so ein nettes Gemüt. Son Welpchen wird sie sicher sofort Adoptieren blushing-dog-face .

    Obwohl es nicht 100% zwischen meinen ersten beiden Hunden gepasst hatte, haben die sich trotzdem so viel gegeben. Meine Hündin hatte den Rüden richtig unter ihre Fittiche genommen. Die waren wie ein Kopp und ein Arsch.

    Ich kann mir aber auch gut Vorstellen, das Hunde die eher Ein-Personen Hunde sind, dann gut zu Knabbern daran haben, wenn sie sich IHREN Menschen plötzlich Teilen müssen.
    Oder auch Hunde, die generell nur gelegentlich und nur auf bestimmte Hunde Bock haben.

    Und dann macht es auch irgendwann Click, bei den Hunden. Hätte nie Gedacht das Tiny sich mit Schwung in die Grundstellung drehen kann. Aber einfach so, von heut auf morgen, zack weiß sie das sie einen Hintern besitzt und den auch steuern kann :lachtot: .

    2 Hunde sind doch eigentlich ganz angenehm, wenn der Ersthund soweit fertig ist, das Spaziergänge Leinenfrei und Wortlos stattfinden können.
    Ich fand meine frühere Hündin eine ganz tolle Unterstützung zur Erziehung des Zweiten :sparkling_heart: .
    Und manche Dinge werde ich auch nie vergessen. Wie sie sich dann gelangweilt an den Rand immer setzte und uns Dödis beim Leinenführigkeits Training, mit dem Richtungswechsel immer zusah, so nach dem Motto "Wenn ihr dann bald fertig seid, können wir dann endlich weiter?" Man sah förmlich wie sie mit den Augen rollte.
    2 Hunde sind schon toll. Aber ich fand das so Praktisch, mit der Hündin auf die ich mich immer verlassen konnte. So sehr ich glaube, dass Tiny von einem Zweiten Profitieren würde und wir als Familie bestimmt auch. Ein zweiter darf erst einziehen, wenn Tiny auch soweit ist, das ich mich in jeder Situation auf sie verlassen kann.
    Aktuell würde es sicher eher so aussehen, das dann 2 Hunde zu Fremdhunden auf auf und davon Flitzen und ich hinter her renne mit "Die tun nichts. Die wollen nur Hallo sagen und Spiiieeelen" :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Bin ja ganz Froh, dass das Thema Menschen abschlabbern und bei zu netten Menschen, auch das nicht Anspringen endlich soweit ohne Korrektur und Management funktioniert. Einen 30Kg Hund mag ja nicht jeder auf dem Arm haben :tropf: .


    Wurli gute Besserung an deine 2.

    Gestern gab es eine Shopping Tour im Einkaufscenter und heute nochmal. Das ist so Herrlich mit Tiny. Einfach die Leine fallen lassen und zack plumpst der Hund ins Platz und chillt, bis wir mit dem Regal durchgucken fertig sind. Auch Gespräche mit Verkäufern und lockende Menschen, werden Ignoriert und sind kein Grund aufzustehen.
    :smiling_face_with_hearts: Macht einfach Spaß mit dieser tollen Hündin :smiling_face_with_hearts: .

    Sowie ich im HO in einer Besprechung mit Headset sitze, schnappt sie sich ein Sofakissen und trägt es rum. Sie weiß das es nicht ok ist und macht es auch nur dann.

    Denkst du die versuchen mit sowas bewusst Aufmerksamkeit zu kriegen?
    Tiny geht auch manchmal in den Flur, kommt mit einem Schuh wieder. Setzt sich ins Wohnzimmer und stellt den Schuh vor sich ab und schaut in meine Richtung. Es wirkt nicht so, als hätte sie was besonderes mit dem Schuh vorgehabt. Aber ich guck sie dann an und spreche mit ihr und es passiert halt was.

    Ich hab gestern festgestellt, dass ich mit Tiny wohl viel mehr Vermenschlicht Brabbeln kann.
    Sie Fixiert in der Dunkelheit grad gerne andere Hunde oder Menschen. Generell wirkt sie etwas unentspannt im Dunkeln.
    Und bei der Abendrunde hat mich das Gestarre zu einem anderen Hund einfach nur genervt und ich Blökte sie an mit "Boah, lass doch den Scheiß". Zack dreht Tiny sich nach links zu einer Wiesenstelle und schnüffelt in den Grashalmen und schaute den Hund nicht mal mehr mit dem Allerwertesten an :emoticons_look: .