Aber ist das noch normal? 😕
Gute Frage. Ich hab öfter das Futter gewechselt. Einmal auch, weil mit der Angegebenen Futter Menge der Appetit nicht weniger wurde und meine Hündin, wirklich nur noch nach Essen gierte. Sie stand draußen wie ne Kuh auf der Weide und war nur noch mit Wiese Fressen beschäftigt(hab das als sehr exsessiv wahrgenommen). Kot war auch mal ne Weile dabei und auch Erde(Sowas kann immer ein Hinweis auf Mängel sein). Hätte ich ihr aber mehr vom Futter gefüttert, wäre sie aufgegangen wie ein Hefekloß.
Um das irgendwie aufzufangen sind wir zu einem größeren Anteil an zwischendurch Mahlzeiten mit Gemüse und Getreide gewechselt, so wie einige Supplemente. Und da ich dann ja eh schon halb am Barfen war, ist das Futter mittlerweile komplett Barf nach eigenem Plan.
Mit Barf passt jetzt endlich, Output, Gewicht, Appetit und komische Fressgelüste gibt es auch nicht mehr.
Also es könnte auch am Futter liegen.
Vielleicht passt wegen des Wachstums irgendwas an der Zusammensetzung grad nicht ganz. Jedes Individuum verstoffwechselt Lebensmittel ja auch etwas anders.
PS. Wenn du anderes Futter Probierst, hol besser kleine Packungen. Ich hab in meiner Abstellkammer immer noch 2x 15Kg Futtersäcke, wo ich mir täglich als Leckerchen was raus nehme. Aber die werden niiiieeee leerer. Und dabei geb ich schon immer sehr viel Leckerchen als Belohnung.