Beiträge von Fragglemama

    Ich kann leider keine Bilder einstellen. :blush2: Aber ich hab´s auch nur nachgebaut (bzw. mein Männe).
    Guck mal da nach: "Das große Spielebuch für Hunde" von Christina Sondermann S.62. Kannst dich ja mal in einen Buchladen setzen und schmöckern.


    Ich nehm das Buch öfter mal zur Hand und bastle Dinge nach. Es ist wirklich gut.

    Nimm ein Stück Plastikrohr, verschließ das eine Ende und bau (oder lass es bauen ;) ) daraus eine Art Wippe. Die Unterlage, auf der das Drehrohr nun steht, sollte groß genug sein, dass es nicht so leicht kippen kann.


    So, nun Leckerchen im Beisein deines Hundes in die Öffnung stecken und nach hinten "wippen" lassen. Hier MUSS Hundi kräftig mit der Pfote drauf hauen, damit das Leckerchen heraus kullert (jedenfalls bei mir).


    Versuch´s mal! Viel Spaß! :D

    :headbash: :headbash: Uuiii, jetzt hab ich dich aber verwechselt! :headbash:


    In ´nem anderen Forum hat eine liebe Bekannte (die mit dem Bärchen) den selben Nick wie du!!!!!
    ......und ihr Hund hat ähnliche Probleme.


    :gott: Sorry! Trotzdem alles Gute für deine Nase! :D

    Halli-Hallo Carnivora,


    was muss ich denn da lesen? Dem Bärchen geht´s schlecht???? :ill: Das tut mir leid, aber bitte mach dich nicht verrückt (und ein Rabenfrauchen biste schonmal gar nicht!!!!).


    Kira hatte das auch mal eine Zeit lang. Allerdings hat sie ganz oft Galle erbrochen. Wir haben dann versucht, ihr zwischendurch immer mal einen Keks o.ä. zu geben, damit sich nicht so viel Magensäure ansammelt. Hat nicht geklappt.
    Vom TA haben wir dann Tabletten zur Regulierung der Magensäure bekommen (ich komme jetzt bloß nicht auf den Namen). Die mussten wir eine ganze Weile geben, dann die Dosis langsam verringern- und nu´ ist es gut.


    Geh mal mit ihm zum Doc und Kopf hoch!!!!


    Liebe Knuddelgrüße ans Bärchen :solace:

    Wir haben uns damals für Rustys K9-Geschirr das Logo: "Bin nicht Lassie" anfertigen lassen.
    Das war lustig! Erst hörst du:"Guck mal, Lassie!" und dann:"Oh!". :D


    Inzwischen ist es mir aber egal. Manche alten Leutchen freuen sich immer so- da kann man gar nicht böse sein! ;)

    Rusty ist 65cm und wiegt 24,5 kg. Er ist definitiv zu dünn! Aber er mäkelt sehr und verträgt auch nicht alles.
    Mein TA meint, er ist halt so ein zarter. :headbash: Rusty ist fit wie ein Turnschuh! :D