joa, gell!
also wenn das so bleibt, dann kann ich echt nen dicken grünen haken dranmachen an "einmal dogge, immer dogge"
joa, gell!
also wenn das so bleibt, dann kann ich echt nen dicken grünen haken dranmachen an "einmal dogge, immer dogge"
hills is echt das letzte. mein dicker bekam auch das für empfindlichen magen nach der magendrehung, ich hatte das gefühl, ich kann auch gequirlte luft füttern. erstens hatte er blähungen und zweitens bekam er übel schuppen von nur 3 wochen füttern damit.
und dauernd dieser blick, als hätte er seit tagen nix gefressen.
vor allen dingen sollte er eine dose und trofu gemischt bekommen. daß das völlig daneben war is mir mittlerweile auch klar, damals war das halt die fütterungsempfehlung vom ta.
ich denke mal, du solltest vielleicht einfach hochwertigeres futter füttern oder sogar barfen.
das futter, was bibi vorgeschlagen hat, klingt gut fürn anfang. pferd und kartoffeln sind ja auch quasi allergenfrei.
ich sehe husky und deutsch drahthaar, wer bietet mehr?
is wohl ta-zeit grad... lol
ich war mit der kleinen heut zum impfen da. er hat mir ein aufbaupräparat gegeben zur unterstützung des knochenwachstums.
draußen im wartezimmer wieder mal "och wie süß, gugg ma, ein dalmatinermischling!"... :motz:
und dann war da noch dieser größenwahnsinnige chihuahua, der mein finchen bösartigst angekläfft hat, als wir aus dem behandlungszimmer kamen... saß bei frauchen auf dem schoß und hat einen auf dicke hose gemacht...
finchen guggt kurz, legt die stirn in falten (ich liebe es, wenn sie das tut), lässt sich auf den boden fallen und gibt einen tiiiiiiefen seufzer von sich... *gg*
"ach der is aber süß... aber ja schon fast ausgewachsen ne..."
ich sag "joa, nur so 40 kilo fehlen noch..."
"waaaas? wie alt isn der?"
"sie is 13 wochen."
" meiner is auch erst 6 monate alt"
"joa, aber klappe wie ein großer.. finchen, geh ma schnuffeln..." *fg*
finchen geht schnuffeln. kaum war sie da, kletterte dieser chi auf frauchens schulter und hatte plötzlich nix mehr zu melden....
und finchen wurde immer lääänger und läääääänger und noch lääääääääänger..... dann hat sie noch die nase ausgefahren und der chi war nicht mehr zur flucht nach oben in der lage...
frauchens mutter saß daneben mit nem miniyorkie aufm schoß, der war voll aufgeregt und ich glaub sogar spontan verliebt in dat finchen... *g*
der hat immer versucht sie zu lecken, egal wo er sie grad erwischt hat, wenn er sich mal halb losgezappelt hatte.
"finchen, komm autofahren!" die rute aufgerichtet und hoch erhobenen hauptes is dat finchen mit mir aus dem raum geschritten und hat den chi keines blickes mehr gewürdigt, im wahrsten sinne des wortes.. hehe
man war ich stolz auf dat finchen heute! und gestern auch, da war ich ja mit lizzy in der junghundestunde, agi und uo üben. finchen war natürlich auch mit.
auf dem platz waren 8 aussis (!), 1 boxer und zwei labbis, lizzy als einziger mix und dat finchen.
lizzy hat die rute eingeklemmt und sich dezent im hintergrund gehalten, wo sie sonst die große klappe hat, aber finchen? die is mit den anderen über die wiese gewetzt, als hätte sie ihr leben lang nie was anderes gemacht.
der hund is einfach klasse. null berührungsängste, weder bei mensch noch hund, katzen uninteressant, kaninchen sind zum mal schnüffeln ok, danach auch uninteressant, buddeln macht keinen spaß, wenn frauchen net guggt, kabel uninteressant, pipi in der wohnung nur wenn frauchen zu langsam is.
"geh auf deinen platz" funzt besser als bei den zwei großen, sitz sitzt, platz platzt auch bald rchtig gut und pfötchen geht perfekt.
beim tierarzt wird alles und jeder abgeschleckt, was in richtung tisch kommt.. *g*
spritze wird mit stoischer gelassenheit hingenommen, kein fiep, kein zuck, keine angst, einfach nur lieb.
dafür darf sie mir auch jeden morgen eine socke mopsen und auf ihren platz tragen.
hmmm toller thread....
als ich meinen lucky aus dem TH holte kam es für mich nicht in frage, den namen zu ändern. der kerl hatte einfach luck, daß ich ihn nach 4,5 jahren da rausgeholt hab mit seinen damals schon 9 jahren.
als ich lizzy aus dem th holte mit 5 monaten hieß sie jady. der name is sowas von schrecklich und hat üüüüberhaupt net auf das fellknäuel gepasst. irgendwie son typischer modename derzeit.
der neue name mußte zu lucky passen. vorher hatte ich "bussi" im sinn, aber mein vermieter hat sich geweigert, dem hund im gelände laut hinterherzurufen "bussi komm her, bussi, hierher"... lol
dann kam ich auf lizzy. weichgesprochen, wennse brav war, scharfes s, wenn sie mist baut, und sie kennt den unterschied sehr genau.
dann kam dat finchen. die hieß beim züchter "maske" wegen dem streifen im gesicht. schrecklich. und henry wollte zu nem mädel auch net passen. also mücke. so wars eigentlich von anfang an geplant.
und dann hört die kleene einfach net drauf, selbst mit zappeln und feuerwerk null interesse an dem namen.
dann dachte ich irgendwie spontan an die schnecke aus der sesamstraße, die hieß finchen, und die hatte genauso schnelle reflexe wie meine kleene . auf den namen hat sie von anfang an sofort reagiert. finchen wennse brav war und fiiiiiiiiiiiine! wenn ich streng sein muß.
ich will gassi gehn und zieh die bande an, und was macht mein döggelchen? schleicht sich ins schlafzimmer und versucht sich unter meiner decke zu verstecken...
meine kleine läuft mir auch immer zwischen den beinen rum, allerdings nicht mehr direkt davor, weil ich von anfang an einfach weitergelaufen bin, wenn sie da vor mir hertapste. ich hab sie dann immer langsam mit dem bein bei jedem schritt weitergeschoben, bis es ihr zu doof wurde. verfolgt werd ichd es öfteren noch, aber sie is mir nicht mehr so sehr zwischen den beinen, so daß die stolpergefahr echt minimiert ist.
meine hat auch keine schlappohren wie eure alle, fällt mir grad so auf...
hab grad mal nach "portugiesischer schweinshund" gegockelt, obs den vielleicht doch gibt. raus kamen so sachen wie
"im urlaub in portugal mußte ich meinen schweinshund besiegen..."
ich seh das anders. wer es schafft, durch meine drei zu mir durchzudringen, der könnte auch ne chance verdient haben.