Beiträge von Hyazinth

    mein finilein kommt mir immer mehr wie ein araber vor. wenn sie ihr lieblingsspielzeug ins maul nimmt, dann tänzelt sie elegant durch die wohnung und wirft den kopf wie ein pferd...
    ich kann das gar nicht beschreiben.. von hinten schiebt sie kraftvoll und vorne tanzt sie... echt wie ein araber... so langsam hat sie ja auch pony-maße... *lach*

    wenns klappt mach ich nächstesmal in der welpenstunde fotos neben den ponys bei der hundewiese. sie hat mittlerweile 70 cm und die ponys haben fohlen. dann stell ich den dicken noch daneben und wir machen pony-suchbilder... :D

    mal sehen, was ich aus der letzten stunde gestern rauskramen kann...

    die rute! :lol:

    Externer Inhalt srv017.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt srv007.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gekuschelt wird mit jedem... :roll:

    Externer Inhalt srv005.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hab noch ein lieblings0bild gefunden, wo sie "klein" war...

    Externer Inhalt lh6.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gestern war wieder spielstunde, es waren geschätzte 23 mio hunde da, alles welpen bis auf meinen dicken.

    da etliche neue leute da waren und ich seine anziehende klebrigkeit in bezug auf "guck ma, was ein riiiiesenhund -> streicheln!" kenne, wurden die vor der stunde informiert: "den großen NICHT anfassen!", da der dicke sich erstmal anschaut, wer ihn da streichelt und ich da vorsichtig bin. prinzipiell isser ein engelchen. :roll:
    das gebot hat die kinder ja nich interessiert, aber da isser absolut friedlich und die dürfen alles.

    wie man sieht, is die mutter des kindes etwas skeptisch, das mädel selbst is angstfrei, hundi auch *g*

    Externer Inhalt srv014.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hab mich innerlich kaputtgelacht, wieviel respekt er plötzlich gezollt bekam, wenn er an jemandem vorbeigelaufen ist, der sich dann direkt umgedreht und die hände vor die brust gehalten hat.

    vor der spielstunde begegneten wir der besitzerin eines eurasier-chowchow-mixes, 14 wochen alt. ich hab sie gebeten, keinen leinenkontakt zuzulassen, was sie ignoriert hat... der mix hat meinen dicken fixiert, welcher dann in der leine hing. in meiner anderen leine hing finchen, die unbedingt mit dem mix spielen wollte... :headbash:

    statt daß die tussi (die war sowas von blond.. lol) ihren hund schnappt und ein stück weitergeht, weil mein dicker 2 cm vor der nase ihres hundes in die luft schnappt und knurrt, bleibt sie stehen und meint "ach wie süß, der große will ja auch spielen!"... und ich hab 82 kilo an zwei leinen zu bändigen und keinen platz zum ausweichen. bin ich froh, daß ich mehr wieg als meine hunde zusammen... :hust:
    wenn da ein tisch gestanden hätte wäre ich versucht gewesen, in dessen kante zu beißen, ich wette...


    dann irgendwann mitten in der stunde kommt emma, die wildgewordene 5 monate alte bxine, in vollem galopp auf mich zu und springt mir gegen die brust. wenn ich sie nicht gesehen hätte, hätte sie mich umgeworfen.
    besitzerin: "die will nur ein stück möhre haben, wieso schleppst du auch sowas auf dem platz rum..."
    ich muß mir jetz ernsthaft mal die frage in einer ruhigen stunde stellen und darüber sinnieren, wieso ich in der welpenstunde leckerchen dabei hab.... :???:
    kurze zeit später: emma versuchts wieder. wieder in vollem galopp.. anscheinend hält sie mich für nen punshingball...
    diesmal bin ich aber in der letzten sekunde zur seite gehopst und emma rennt in die böschung direkt hinter mir und kugelt sich 2mal da hoch bis in den zaun.
    tja.. frauchen wieder gemeckert, das sei doch toll, wenn sie die leute so begrüßt... hab sie dann gefragt, ob sie oder die leute es immer noch toll finden, wenn emma sie oder ihre tochter oder fremde leute umwirft, weil sie aus dem stand an den leuten hochspringt, weil sie einfach 30 kilo mehr hat...
    ich erntete einen schnippischen blick.

    war wieder echt lustig. manche leute sind echt mitm klammerbeutel gepudert. ich hab auch net viel ahnung von hunden gehabt vor noch gar nich allzulanger zeit, aber ich glaub, ich hab doch ein bissl mehr weitblick... :roll:

    kona,

    informier dich richtig über barf, denn du kannst das ganze futter auch pürieren. ob der hund da große oder kleine stücke oder brei bekommt liegt allein an dir. wenn du pürierst isses völlig wurscht, ob er schlingt oder net.

    obst würde ich bei einem empfindlichen magen nur das füttern, was wenig säure hat, z.b. bananen. das mußt du nebenbei erwähnt auch pürieren, sonst hat der hund nichts davon.

    gegen einen gewissen grad zahnstein helfen auch regelmäßig knochen. besorg dir rinderknochen (rippe ist nicht zu hart, aber wirksam) und gib sie ihm zum kauen. die knochen roh geben, nicht kochen, sonst können sie splittern.
    mein dicker hatte übel zahnstein als er ausm th kam, der is nu weg und der hund stinkt nicht mehr aus dem maul.

    manche sollten sich einfach mal in selektivem lesen üben, dann hat mans echt einfacher. :roll: :gut:

    andere zeigen hier stolz ihre foddos und haben ihren eigenen "ich zeig mal wie toll mein hund is" - thread, aber wenn jemand stolz ist auf sein wissen und das eben mal nebenbei postet, isser gleich arrogant.. mhm...

    @ alina

    man kann sicher auch noch neben der muttermilch zufüttern, wenn die welpis das brauchen. wenn die mutter nicht säugen soll muß sie entsprechende gesäugerückbildende medis kriegen, aber warum soll sie nich säugen, wenn sie kann... der sinn erschließt sich mir dabei nicht.

    hört auf, euch zu kloppen.

    doggebodyguard schreibt meist ohne viel punkt und komma und ist daher so oder so schwer zu verstehen. der erste beitrag war auch unglücklich formuliert. ich glaube nicht, daß er die züchterin angreifen wollte, auch wenn es so geklungen hat.

    er ist halt ein bissl bärbeissig, aber ich schau drüber weg, weil ich schon viele gute tipps aus seinen beiträgen gelesen habe. :gut:

    also kriegt euch ein und kümmert euch ums wesentliche, nämlich daß die welpis gesund aufwachsen. :gott:

    so, und jetz ne runde gruppenkuscheln. :D :knuddel:

    mein dicker is 10 (77cm, 52 kilo). im februar kam ein bordermixmädel dazu mit 5 monaten (jetz 12 monate, 55 cm, 18 kilo), vor ca. 3 monaten eine deutsche dogge mit 10 wochen. klar geht das ;)

    der dicke is der liebe opa, der fast alles durchgehen lässt und dabei so gut sozialisiert, daß die kleene auch keine angst vor ihm haben mußte. er hat keinen streß mit den beiden welpen, never.

    auch klein döggelchen is mittlerweile doppelt so groß und schwer wie der bordermix, und da fehlen noch so ca. 30 kilo mindestens.

    geh mit deinem alten herrn doch mal in eine huschu in deiner nähe, die welpenstunden anbieten, dann siehst du ja, wie er auf die kleinen nervzwerge reagiert.

    nicht jeder ältere kommt mit quirligen welpen klar. die frage wäre mir persönlich wichtiger als die frage, ob groß mit klein geht. :gut:

    hier mal ein foddo aus unserer welpenstunde, mein dicker is da sozusagen cotrainer.... :D
    die mopsine is 7 monate alt.

    Externer Inhalt srv005.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unsere nachbarn hatten früher auch einen dsh und einen dackel, die liefen auch immer gemeinsam, war auch kein ding. :gut:

    Zitat

    Das hoffe ich zumindest.

    Natürlich können viele nicht alles stehen und liegen lassen und zum TA rennen. Das verstehe ich schon.
    Darum geht's mir irgendwie auch nicht.
    Aber ruf Dir mal den Titel des Threads in Erinnerung und lies das Eingangspost noch mal.
    Oder hier im dritten post der TS im Thread: "...Wenn er sich übrigens freut, und total hibbelig ist, bekommt der auch schlechter Luft, dann hört sich das so an, als ob er sich selber erstickt. Er röchelt und liegt dann ganz flach auf den Boden, beruhigt sich aber schnell wieder..."

    Also mir fehlt da der Glaube, dass nach einer Futterumstellung und schlichtem Zahnsteinentfernen alles wieder ok sein soll...
    Ich würde keinen Tag warten, ich hätte wirklich Angst, dass mir das Tier vor der Schüssel mit dem tollen neuen Futter erstickt.

    da stimm ich dir zu, uneingeschränkt. aber weiter gehts ja auch um den magen. wenn der besseres futter bekommt tut das dem hund ja auch gut. :gut:

    abendritual

    jeden abend vorm heiamachen gibts noch ein betthupferl für die drei. und wehe ich vergess das. dann sitzen drei hundis mit großen augen da und schauen mich fragend an.
    finchen darf als einzige mit ins bett. sie weiß aber, daß sie nichts drin fressen darf, also wartet sie mit dem bett bis nach dem leckerli.
    wenn dann die (meistens) möhre vernagt is klettert madame halb aufs bett. mittlerweile isse so groß, daß sie nur einen schritt mit den hinterpfoten aufs bett tun muß, aber neeeeee... sie legt ihren oberkörper da rein und schaut mich gequält an. und ich muß dann ihre hinterbeine ins bett hieven. dabei macht sie die immer ganz steif, bis sie der meinung is, daß ich sie weit genug gehievt hat. dann klappt madame zusammen. dann liegt sie solange auf meiner bettseite, bis ich ihr auf den popo klopfe und sage "hopp, rüber". sie beeilt sich dann immer auf ihre seite zu kommen, aber die beine klemmt sie in die besucherritze und den kopf legt sie aufs kopfkissen.
    der wird dann in seiner lage noch korrigiert, sobald meiner daneben liegt, damit sie ja ihren dickschädel an meinem kinn liegen hat.
    jeden abend dasselbe. :roll: