Beiträge von Hyazinth

    der vermieter kann jedem hausverbot erteilen, wie er lustig ist. das kann dein freund aber auch. ich hab mal meiner vermieterin und dem hausmeister hausverbot erteilt, weil die mich tierisch genervt haben ein paar tage vor meinem auszug. die wollten dauernd die wohnung begutachten, die voll mit umzugskartons stand und wo ich mich selbst schon kaum bewegen konnte... :hust:

    ist der zugang zu seiner wohnung im haus oder hat er einen separaten eingang? wenn letzteres, dann kann der vermieter dir kein hausverbot erteilen, da er quasi auch die rechte der wohnung vermietet hat.

    Zitat

    Wieso geht der TS nicht SOFORT zu einem anderen TA, bzw. in eine Klinik und versucht seinem Tier das Leben zu verbessern und die Schmerzen zu nehmen?
    Einfach einen anderen Futtersack aufzureissen, das kanns doch nicht sein?

    sie meint ja, mit anderem futter wär das problem behoben, also wird sie umstellen.
    ich wollte ganz ehrlich auch keinen ständig kotzenden hund zu hause haben, und wenn z.b. reis mit huhn hilft, bis ich zum ta käme, dann würde ich das füttern bis dahin.

    es gibt menschen, die können nicht einfach jederzeit alles stehen und liegenlassen und zum nächsten ta rennen. das hier ist zwar akut, aber kein echter notfall wie ein unfall oder dergleichen. sie sagt, sie geht am freitag. dann geht sie am freitag und wird uns hoffentlich berichten. :gut:

    Zitat

    NEIN NEIN NEIN NEIN !!!
    Also ich hab ja jetzt schon ein paarmal geschrieben, dass sie NICHT meine Freundin ist, sondern nur eine Bekannte. Genauer gesagt ist sie die Freundin von einem sehr guten Freund meines Mannes und da wir häufig miteinander essen gehen o.ä. MUSS ich mich zwangsläufig mit ihr beschäftigen. Hab mich jetzt allerdings auch schon einige Male ausgeklinkt, weil ich mir das nicht mehr antun konnte. Da koch ich lieber selber oder verhungere :D

    danke, danke, danke.. und ich hab schon an deinem verstand gezweifelt :hust: :D

    also ob ich so ein thema beim essen ansprechen würde weiß ich nicht... das würde mir bei meiner fantasie im hals stecken bleiben, wenn ich mir das dann bildlich vorstelle....
    bloßstellen is zwar net die feine art, aber wenn der kumpel deines mannes ein recht sauberer mensch ist kannst du ihm eine wohnung voll mit pipi und häufchen beschreiben, und das so ca. 6-8 wochen lang. und frag sie, ob sie denn die welpen, die sie nicht vermitteln können, behalten und erziehen oder ob sie das grad sauer verdiente geld der anderen welpen im tierheim lassen wegen abgabegebühr. :D

    wenn argumente nicht zählen, such dir entsprechende berichte aus dem netz. such dir BILDER von mißgebildeten welpen, die gibt es sicher en masse.

    ich frag mich grad, wie man sich mit so derart minderbelichteten gestalten abgeben muß, und die auch noch freunde nennt. nichts gegen dich, es gibt genügend dinge, die man seinen freunden einfach nachsieht, aber sowas wär für mich definitiv ein kündigungsgrund, denn es geht hier um verantwortungslosen umgang mit leben.

    ich kann mir aber vorstellen was passiert, wenn du ihr sagst, wie :zensur: du sie findest.....
    "bist ja nur neidisch, daß ich jetz viel geld in kurzer zeit verdiene" :kopfwand:

    trofu bitte nicht mit nafu mischen, denn beide haben unterschiedliche verdauungszeiten. weich lieber das trofu ein, damit es weich wird. damit mogelst du ihm auch direkt mehr flüssigkeit unter.

    wenn du umstellen willst, dann fütter ihn mit ganz weichgekochtem reis oder kartoffeln und gekochtem huhn oder pute 1:1, ohne gewürze.
    das dürfte seinen magen fürs erste voraussichtlich beruhigen.

    vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, deinen hund roh zu füttern, nachdem geklärt ist, woran diese anfälle liegen. nutz die suchfunktion und schau nach BARF. das ist bei deinem hund aufgrund des gewichts sehr günstig.

    stellt ihm doch ein altes auto mit offenen türen auf den hof und spannt um die anderen autos für ne weile einen weidezaun, auf den ihr strom legt.

    in das auto für ihn packt ihr sein spielzeug und ein paar alte sachen, die nach euch riechen. wenn er so autogeil ist macht er das vielleicht zu seiner "hütte".

    krasses viech, ganz ehrlich... :lol:

    ich würd mich gar net großartig mit ihr befassen, sondern mit der freundin, die dann die ganze arbeit hat.
    IHR mußt du erzählen, was auf sie zukommt. und wenns ums geld geht, scheiden sich viele freundschaften, denn deine freundin wird auch ihren teil dazu beitragen müssen.

    dazu die arbeit, es muß 24 stunden betreuung gewährleistet sein. zähl ihr die kosten für die impfungen/entwurmungen auf und wann die jeweils fällig sind.

    zähl ihr die kosten für ta-besuche auf für krank oder verkrüppelt geborene welpen durch die inzucht (allein für den gedanken an sowas hätte ich ihr eine geknallt).
    kosten für gutes aufzuchtfutter, was die hündin auch schon während der trächtigkeit bekommt etc.

    sag ihr, daß die hündin bei der geburt sterben kann und daß bei inzucht meistens totgeborene welpen darunter sind.
    daß im mutterleib durch inzucht gestorbene welpen die mutter vergiften können bis hin zum tod.

    sag ihr, daß sie bewußt das leben der hündin und der welpen aufs spiel setzt.

    mal es so schwarz wies geht. und wenn das nicht hilft.... sag ihr, daß du sie beim tierschutzverein anzeigst. wenn sie so naiv ist, wie du sagst, dann hat sie vielleicht respekt vor dieser instanz.

    ich übe mit meiner lizzy gerade sitz während des fressens. da muß ich ihr weder das fressen wegnehmen, was ich ihr ja vorher freigegeben habe, noch laufe ich gefahr, geschnappt zu werden.
    dazu stärkt das noch das vertrauen.
    das funktioniert bestens und ist sicher auch bei schlingern von vorteil.