ZitatDeine Reaktion schockiert mich, und ich frage mich her oft: Zählen bei Euch Hunde mehr als Kinder?????? Ich kann das wirklich nicht fassen, dass Menschen ernsthat eine solche Meinung vertreten ... Dass man eher schwere Verletzungen, Entstellungen oder den Tod eines Kindes in Kauf nimmt, als einem bissigen Hund einen Maulkorb anzuziehen.
![]()
Und ach ja, in Wahrheit sind ja die Kleinkinder die wahren Bestien, da sie ständig am Hund herumgrapschen, ihn provozieren und der Hund dann ja gar nicht anders kann, als mal zu verwarnen.
Ich denke euer beider Reaktionen sind etwas zu übertrieben.
Wenn man einen Hund besitzt weiß man, das ein Hund weder gut noch böse ist...genauso wie man weiß das kleine Kinder nicht aus hämischkeit einen Hund ärgern bzw. provozieren.
Hier ist meiner Meinung grob fahrlässig gegenüber Kind und Hund gehandelt worden...der Hund hat die ganze Zeit ein fremdes Kind in seinem Berreich beobachten müßen...dazu war das Tor nicht ausreichend gesichert und die Kinder wahrscheinlich nicht genügend beaufsichtigt worden.
ich persönlich würde nicht darauf "hoffen" das die Eltern des verletzten Kindes keine Anzeige erstatten.(obwohl man dazu sagen muß, das die Eltern des verletzten kindes wohl ganz genau wußten das Hunde in diesem Haushalt wohnen...ich würde ein so kleines Kind nicht alleine also ohne meine Aufsicht dort spielen lassen )
Allerdings würde ich mir Gedanken machen, das der eigene Hund GEBISSEN hat und nicht erstmal gewarnt also den "Eindringling" gestellt hat...der Hund hatte diesbezüglich ein Erfolgserlebniss.
Für mich wäre ein ordentlicher Untersuchungstermin beim TA der erste Weg.
...und warum kein Wesenstest machen?(wenn gesundheitliche Aspekte keine große Rolle spielen)
Wenn man sich diesbezüglich nicht sicher ist aus welchen Grund der Hund so extrem reagiert hat...was bringt die eigene Unsicherheit...nur noch mehr Ängste und Frust...
Aus Angst vor einer Anzeige allem aus dem Weg zu gehen, fände ich unmoralisch und verantwortungslos.
lieber TS... übernehmt die Verantwortung für euren Hund, auch wenn es unangenehm wird.
Die Vergangenheit wird Euch diesbezüglich nur immer wieder einholen...