Beiträge von sinaline

    Zitat

    [

    Huhu,

    sorry aber deine Frage finde ich etwas lächerlich... man kann doch mit dem Hund üben! Vor allem, du hast sie erst ein paar Tage.. wenn du überfordert bist, hol dir nen Trainer zu euch nach Hause ;)

    Na also lächerlich?...ich finde das ist fast schon eine Beleidigung...
    Aber ich denke du könntest das bestimmt besser regeln als die TS...hört sich jedenfalls so an. :???:

    OH KLASSE @LittleFelia...ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, das es hier jemanden gibt der einen Mischling davon besitzt...auch wenn es "nur" deine Eltern sind.

    Wenn du Lust hast, erzähle mal bei Gelegenheit mehr von ihm...wo haben deine Eltern ihn her?...wenn ich mal so unverschämt fragen darf :D

    Ein wunderschöner Hund :herzen2:

    Zitat

    Egal wie, ich finde, dass es wunderschöne Tiere sind.


    Ja =) ...nur habe ich bemerkt das es anscheinend die etwas bulligere Form und die etwas schlankere Form gibt...was jetzt von den beiden eher "uriger" ist weiß ich leider nicht...naja ist ja auch keine direkte "Din" Vorschrift gegeben...außer das was der amerikanische Kennel Club vorschreibt.

    Zitat

    [
    An meiner alten Uni in Georgia lebt ein Rudel Carolina Dingos zu Forschungszwecken.

    Stimmt ja, du warst lange in den Staaten...und kannst du was über diese Hunde erzählen?
    Zu welchen Forschungszwecken leben die Tiere dort?

    Zitat

    Noch nie davon gehört. Aber was Wikipedia über das Wesen sagt, erinnert mich irgendwie an die Wolfshunde. Wäre mir zu heikel.

    Naja, ich will sie ja nicht besitzen...und ich will keine Webung dafür machen...ich finde sie einfach nur schön und voller Energie.

    Durch Zufall bin ich auf die Rasse: "Carolina dog" gekommen...ich finde die Hunde toll,eben weil sie noch etwas "urig" sind und sie den hellen Labrador in der Fellfarbe-und Beschaffenheit sehr ähneln.

    Den Grundcharakter zusammen mit den Wesenseigenschaften kann ich nur bewundern. :rollsmile:

    keine Angst ich möchte nicht so einen Hund besitzen...sie sind einfach nur toll.

    Da es hier in Deutschland nur wenige Züchter gibt und sie eher in Amerika (etwas mehr) verbreitet sind, bekommt man spärliche Informationen übers Net.

    http://www.youtube.com/watch?v=dAWmpZBg5Wk

    http://www.youtube.com/watch?v=oPzqeqLYVvg&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=xb1_SrhgswY&feature=related

    Die Hunde aus dem 2. Video finde ich absolut bildhüsch =)

    Kennt sich einer von Euch mit dieser "Rasse" aus?...oder besitzt jemand von euch so einen Hund (vielleicht auch ein Mix dessen)...ich denke mal nicht.

    Natürlich könnt ihr hier auch mitschreiben wenn euch diese Hunde einfach nur interessieren.

    Zitat

    Und es geht mir auch nicht darum, dass sie "funktioniert" wie sie es in ihrem alten zuhause getan hat, sondern dass ich mir früh genug Gedanken mache und jetzt nicht alles nur schlimmer machen möchte, dafür ist sie zu schade... Hundetraining werde ich mich nach umsehen, bin halt fertig, weil ich selber nicht weiß ob ich damit fertig werden würde und nicht weil ich keine Lust habe, falls das anders angekommen sein sollte.
    Und das mit dem Herumreichen ist mir auch bewusst, gerade bei Schäferhunden die sehr personenbezogen sind, auch über die Rassen habe ich mir vorher Gedanken gemacht, die meisten Hunde mit wenig Jagdtrieb sind oft auch nicht sehr sportlich, was beim reiten wichtig ist, ich glaube da habe ich die Wahl nicht soo schlecht getroffen. Ich weiß, weil ich Pferde kenne und zwei junge habe, die ich selber einreite/eingeritten habe wie viel man falsch machen kann und was dann noch mehr Zeit kostet und für das Tier gar nicht schön ist.


    Ich finde deine Bedenken nachvollziehbar...handhabe und entscheide nachdem du dir genug Informationen vom Vorbesitzer geholt hast...ich fände es genau richtig ihn zu dir einzuladen.

    Und wenn es nicht der Hund sein sollte, den du gerecht werden kannst ,so ist es kein Unding ihn wieder zurückzugeben.

    Zitat

    Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten... :gut:

    Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass viele von Euch ein Problem mit Leinenpöbeln haben... :???: Könnt ihr euch da irgendwie an Situationen erinnern, in denen es zum ersten Mal aufgetreten ist?

    Natürlich könnt ihr auch körperliche Baustellen bechreiben (weiß nicht mehr genau wers geschrieben hat)... :gut:


    Viele liebe Grüße


    (Hand heb) hier auch Leinenagression :muede: ...das heißt eigentlich nur vor der direkten Haustür bei fremden großen Hunden.
    Außerhalb war es weniger ein Problem...ich arbeite auch mit Zeigen und Benennen(jetzt seltener)...hat auch Außerhalb erhebliche Verbesserung gebracht.
    Aber mittlerweile clicke ich nur noch ab und zu weil ich das enorme Gefühl habe das die montalange Aufmerksamkeit auf Hunde zu lenken zwecklos geworden ist...sie schaut automatisch zu mir und ich belohne großartig...das funktioniert sehr gut.

    Vor unserer Haustür kann ich immerhin bei kleinen fremden Hunden ihre volle Aufmerksamkeit bekommen...große fremde Hunde clicke ich nicht mehr da ihre Agressivität sich seitdem so gesteigert hat, das es vor einiger Zeit fast zu Debakel gekommen wäre.

    Achso angefangen hat die Leinenagressivität kurz vor ihrer ersten Läufigkeit...und genau wo?: Vor der Haustüre :headbash:

    Sonst gibt es für mich keine nenneswerten Baustellen.

    Guten Morgen,

    wenn du bereit bist viel Arbeit auf dich zu nehmen, dann behalte den Hund...aber du musst dir darüber im Klaren sein das ein junger Hund immer etwas hibbeliger ist.

    Ein Schäferhund ist nunmal ein Schutz-Wach-und Hütehund...eigentlich das was ein Hof so braucht.
    Sie ist noch sehr jung und wahrscheinlich nur drinnen erzogen wurden...das ist auch schonmal viel Wert.
    Keiner wird dir sagen können wie souverän sie später werden wird...ein großer Teil liegt in deiner Erziehung.

    Wenn du sie abgeben möchtest, dann nimm dir aber danach entweder eine andere Rasse oder einen älteren Hund (der vielleicht auch von einem Hof kommt).