Natürlich mußt du selber entscheiden, was du machst...
Wir sagen ja nur unsere Meinung dazu...und ich persönlich würde es nicht tun.
Klar kann man die Mischung nicht pauschalisieren...aber eines der Wesenseigenschaften der vorherschenden Mischung wird sich auf jeden Fall hervorheben, das muß dir klar sein.
Wenn es denn so eine Mischung sein muß, kannst du auch eine ähnliche im Tierschutz finden...sagt dein inneres dazu nein, würde ich mir darüber Gedanken machen, das du dich auf diese Welpen fixiert hast.
Habt ihr schon einen von den Welpen im Besonderen in Augenschein genommen?
Desweiteren bin ich der Meinung, das dieser Unfallwurf keiner ist.
Wenn ich der Halter dieser Hündin gewesen wäre, wäre ich auf jeden Fall am nächsten Tag beim Tierarzt gewesen...der Halter hätte handeln können, da er wußte was geschehen ist.
Ein Unfallwurf kommt meiner Meinung hier in unserer Gesellschaft ganz selten vor.
...zb. wenn ein Hund für längere Zeit abgehauen ist und trächtig zurückkommt...so das ein Abbruch nicht mehr möglich ist.
Klar gibt es unter "besonderen Hunden" nicht nur die schwierigeren...ich kenne zb. einen Rotti der sowas von lammfromm ist und eine Rottimischung bei dem ich sagen würde, er ist gesellschaftlich schwierig.
Ich kann nur schreiben wie ICH es heute angehen würde, wenn ich einen neuen Hund zu uns holen würde.
Beispiel Golden Retriever: Ist immer noch meine Traumrasse.
Ich würde mir einen wirklich guten Züchter suchen (was natürlich eine Herausforderung ist)...mir bei der Suche viel Zeit lassen, mich vom Züchter beraten lassen...
Ich hab mich damals nicht richtig an das Thema Züchter getraut...es war teuer, ich wollte (trotz langer Vorüberlegung) schnell einen Hund.
aber heut würde ich es definitiv anders machen...auch wenn ich ein Jahr darauf hart sparen müßte.
Wie immer du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel Glück dabei 