Beiträge von sinaline

    Ach ja wenn man die Kinder leiden sieht, schnürt es einen das Herz zu...ist vielleicht nicht so der Vergleich aber gestern ist das meerschweinchen meiner Tochter gestorben...sie war fast den ganzen Tag nur am heulen...ich konnte sie nur damit trösten, das ihr "Tobi" es mit den anderen Tieren im Himmel sehr gut hat und jetzt keine Schmerzen mehr hat...irgendwann hat sie dann gesagt: "ich wünschte ich könnte Tobi nur :( noch ein einziges mal streicheln und ganz lieb in die Arme nehmen"(Doppelschluck)
    Ich weiß es war "nur" ein Meerschweinchen...aber sie hatte ihn 4 Jahre als liebsten Begleiter.

    Es tut mir sehr leid für Deine Kinder...drück sie mal von uns

    Ich kenne zwei "Belgienhunde"...beide vom Tiermarkt...der erste war ne Jagdhundmischung...und was soll ich sagen, der Besitzer hatte mir erzählt, das sein Hund nicht geeimpft war...und der Welpe schon krank war als er Ihn bekam...es kam wie es kommen mußte, Hund mußte in die Tierklinik war Tagelang um sein Leben am kämpfen, hat es aber zum Glück noch geschafft...anderer Fall...Freundin hat einen angeblichen Pinschermischling gekauft (6 Wochen alt)...war total verwurmt...Tierarzt schimpfte mit ihr...ging aber gut.
    Aber der Hund war kein Pinschermischling, sondern ein Labbi-Rotweiler-belgischer Schäferhundmischling...tja sowas passiert dann wenn man sich die Tiere auf dem "Wochenmarkt" kauft.

    Ach Allgemein gesehen...ist das Alles nicht so dramatisch...solange sich der Hundehalter Mühe gibt.

    Weißt Du Kiwiundich...ich denke fast jeder einzelne Hier hatte oder hat Probleme mit seinem Hundchen.
    Es gibt Keinen Hund ohne "Macken"...und wenn man sich das aussuchen könnte was würde man dann nehmen?:
    Sucht Euch was aus ...was wäre Euch am liebsten :D :

    -Hund kann nicht alleine bleiben (bellen, zerstückelt alles)
    -Hund nicht leinenführig
    -ängstlicher Hund(mit allem Pipapo)
    -Hund zu hibbelig (nervös)..aufgedrehter Hund
    -Agressionen gegen Artgenossen
    -Hund leinenagressiv :zensur:
    -Hund nicht stubenrein
    -Hund mag keine Kinder
    -Hund agressiv zu Menschen
    -Hund agressiv zu Besuchern oder verbellt Diese.
    -usw.

    Also aussuchen möchte ich mir nicht wirklich was davon und klar meistens ist es Erziehungssache.
    Ja und jeder macht Fehler...ich auch...mein Hund ist bei fremden Hunden Leinenagressiv und da muß ICH noch sehr viel lernen...tja da kannst DU mich mit "Steinen bewerfen"...ich hab bis heute noch nicht ganz verstanden, was ich da falsch mache...zum Glück ist das das einzigste "Problemchen" was ich jetzt habe...an anderen (zb. Abruf im Freilauf) hab ich hart gearbeitet und meine Vorgehensweise geändert.

    Also seh das alles nicht als Angriff auf Deine Person...

    lg
    Susanne

    kiwiundich...äh ich glaube auch Du verstehst unter "Spaziergang"wirklich nur spazieren...vielleicht hab ich mich da auch ein wenig dösselig ausgedrückt. :D

    Glaub bloss nicht das unser morgendlicher "Spaziergang" reines "Dahintrotten" ist und mein Hundchen brav neben mir alle Unterordnungsbefehle ausführt...selbstredend NICHT...nöööööö...mein Hund rennt das der ganze Waldboden BEBT...aber er braucht NICHT MICH dafür...und nebenbei geb ich halt mal ein paar "Kommandos"

    Und spelen tu ich auch mit meiner Hündin...aber da müßen die Regeln vorher eben schon klar abgesteckt sein bzw werden.

    Irgendwo in der Mitte Deines Threads ist Dir aufgefallen das Du "anders" über den Hund denken solltest...Mir kommt es eher so vor als wenn Du Drinnen umgedacht hast...aber wenn Du mit Deinem Hund draussen bist, denkst Du immer noch in der "alten Schiene"

    Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt...aber ich habe nicht geschrieben das Du NIE mehr so (auf Deine Art) mit ihr spielen solltest...was ich vielmehr vergessen habe zu schreiben (aber ich glaube das hab ich schon mehrere Seiten vorher getan), ist das man ZUERST eine gewisse Unterordnung praktizieren sollte , DANN kann man die Bindung viel besser aufbauen...das ist meine Meinung...der Hund macht dasselbe mit Dir wie er es mit einem anderen Hund (gerade im diesem Alter) tun würde: raufen und rangeln...hast Du mal richtig beobachtet wie Hunde miteinander "spielen"?...
    Ich glaube auch nicht das sie Dich als Hund sieht...aber als "Spielersatz" für andere Hunde...da besteht für mich schon ein Unterschied.

    Mit Deinem Hund übers Feld zu laufen bleibt Dir frei...aber was glaubst was sie dann mit dir Macht???...Ja, anspringen und "antackern", wie sie es immer gemacht hat...UND wie es auch sich jagende (spielende) Hunde genauso machen.
    Dein Hund weiß genau, das Du kein Hund bist (schon allein aus der Körpersprache her)...aber sie weiß NICHT WIE man sich menschlich verhält...also was soll sie denn anderes machen als Dich hundisch RAUSZUFORDERN???

    Möchte noch etwas dazu schreiben um noch verständlicher rüberzukommen...

    Also das was Kiwi mit Dir macht(also hochspringen und beißen) ist im Prinzip für mich keine Übersprungshandlung( jedenfalls nicht so wie Du es meinst)oder Frust oder was auch immer...es ist auch keine Bösartigkeit...sondern einfach nur eine Spielaufforderung, die zugegebener Maße noch nicht (in ihrer Ausartung) gemäßigt gelernt wurde...und GENAU DAS machen Hunde untereinander aus...sie springen sich bei der Spielaufforderung auch an und "beißen" sich in die verscheidenen Körperregionen...natürlich nicht zu fest, sonst bekommt derjenige vom anderen eins auf die Mütze...sie rangeln dann gerne.

    Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich Dir sage, Du bist IMMER noch der "Spielhundeersatz."
    Schau Dir doch mal genau an WAS Du mit Ihr "spielst
    - Fangen
    -such das Frauchen
    -ein bischen Fribee
    -"das Sahnehäubchen" wäre jetzt wirklich, wenn Du MIT ihr zusammen über das Feld laufen würdest.

    Was ich meine das sind alles Spiele die nicht gerade für Euer "Verhältniss" gut sind . Das heißt im Prinzip Du solltest mehr BESCHÄFTIGUNG mit UNTERORDNUNG machen.
    Was Euer Auspowern angeht...machst Du genau das Gegenteil von dem was Du anstrebst.
    vergiß den Garten und das riesige Feld.
    Such Dir abgelegene Wege (zb.Wald, ja auch von beiden einngegrenzte Felder oder sonstwas)...geh DU DEINEN Weg UND arbeite mit Ihr an der Unterordnung (nein das Wort gefällt mir auch nicht)...such Dir Freunde mit Hunden (jünge Hunde )...IHR geht spazieren...die Hunde sind beschäftigt...Für Deinen Hund bist Du dann abgemeldet :D ...

    Während den Spaziergängen (im Freilauf) mache ich nur folgendes: Spazieren gehen :lol: ...Abruf auf Kommando und Sichtzeichen...Bei Fuß laufen...Sitz, Platz, bleib...und auf Entfernung Platz machen...und Richtungswechsel üben...KEINE anderen Spielchen.

    Hallo,

    Ich bin immer noch der Meinung sie sollte mehr mit anderen Hunden spielen als mit Dir...
    Und ich würde dieses Anspringen JETZT nicht mehr tolerieren...ich denke Du solltest wirklich etwas konkreter werden...
    Ich glaube nicht das sie nur Aufgrund der Tatsache, das sie jetzt läufig ist,so ein Spektakel macht...
    Dieses ganze Hin und Her ...Spielchen und Beschäftigung zu suchen, bringt nur Frust (ist nur meine Meinung) und vergeudet Deine Energie...früher gab es auch solche "überdrehten Hunde"...und da gab es keinen Kong,tausend abwechslungsreiche Spielsachen usw. nicht.

    Hab gerade noch mal nach unserem MS geschaut...zu spät , den Termin kann ich mir sparen :sad2: .
    Ich hab noch bevor ich mit meinem Hund Gassi gegangen bin, nach ihm geschaut...da lebte er noch...hab ihm Tropfen verabreicht...nach dem Gassi gehen hab ich kurz hier reingeschrieben und hab dann das MS tot aufgefunden...man was für ein blöder Tag :zensur: ...aber wenigstens hab ich heute Morgen kein Theater bei fremden Hundebegegnungen gehabt ( na wenigstens das)

    Ansonsten, habt Ihr leider Recht...ich kann viel auf die Hormone schieben...Tja...

    Ich bin selber kein Freund von diesem Halti...und vor ungefähr 5 Tagen hab ich wirklich gedacht, es könnte wieder ohne funktionieren...weil ich es meiner Meinung gut in den Griff hatte...tja das scheint auch irgendwie Tagesabhängig zu sein.

    Ich habe eigentlich weniger Angst vor fremden Hundebegegnungen, die ich SEHE, sondern vor Situationen, die ich NICHT FRÜH GENUG SEHE...deshalb werde ich so gut es geht die Dämmerung vermeiden und halt Ecken die unübersichtlich sind.

    Und jaein ich hatte keinen direkten Trainer...nur ab und zu Tipps und kurzen Rundgang mit einer Hundetrainerin, die eine Freundin von meiner Schwester ist, ...von der bin ich aber nicht so überzeugt, das heißt von Ihrem Clickertraining...

    Nun ja muß mich um die letzte Ruhestätte des MS kümmern :sad2: ...bis dann

    lg
    Susanne

    Ich danke Euch für Eure Antworten...ich würde jetzt gerne noch weiteres Schreiben...hab aber gleich einen Termin beim TA...nicht wegen meiner Hündin...sondern wegen dem Meerschweinchen meiner Tochter...das MS hat Trommelsucht und ich versuche seit gestern abend es am Leben zu erhalten...(mit Sab Simplex und in gewissen Abständen Brei)...sieht aber nicht gut aus...

    lg
    Susanne