Beiträge von sinaline

    Ja, genau und die Weihnachtstage sind ja auch noch da an denen Du ausruhen kannst ( oder mußt Du da auch arbeiten?)...nimm Dir einfach nicht viel vor und vor allen Dingen mach kein volles Programm an Weihnachten...dein Hund muß ja nicht dauernd bespasst werden oder gerade jetzt jedesmal 2Stunden spazieren gehen

    ...freu Dich das er da ist und kümmer Dich vor allem auch um Dein Wohlbefinden...dem Hund kannst Du noch sein Leben lang gerecht werden...jetzt ist erst mal wichtig das DU Dich ausruhst und einen Gang runter schaltest.

    Das tut echt im Herzen weh, wenn man sowas lesen muß...das tut mir echt leid für Deinen Sohn :sad2:

    Gibt es bei Euch in der Kita keine Über Mittag Betreuung, wo er Ausnahmsweise heute bleiben kann?...das Personal muß doch eine einzige Ausnahme machen können...es ist doch ein Notfall!!!

    Kann sein das ich das falsch verstanden habe...also noch mal lieber TS...jetzige Situation ist für mich jedenfalls schwer verständlich...ähm, also der Hund gehört dem (wer auch immer) Hundehalter :D , der ist für ein halbes Jahr weg...Du sollst auf den Hund aufpassen bis der nächste Deinen Job übernimmt...der dann wieder für den Ersten die Aufgabe übernimmt...und das bis der Nächste kommt...ich kapier jetzt gar nichts mehr :???: ...und das soll so weitergehen bis der Hundehalter in 6 Monaten wiederkommt...

    ...und dann macht der Hundehalter noch Auflagen WIE der Hund zu erziehen ist... :irre: ...ich glaube der könnte mich mal.

    Also wenn ich das schon wieder falsch verstanden habe dann korregiert mich...steht das so im Arbeitsvertrag? :schockiert:

    Ja angefangen hat es bei mir auch so...jetzt hab ich meinen Hund auch ein Halti angezogen...aber allein das bringt es nicht...wenn du ein Halti benutzen möchtest mußt Du Dir klar sein das es nur eine Hilfe ist...wenn Du Dich nur auf das Halti verlässt, wird es noch SCHLIMMER werden, da der Hund nur noch eingeengter ist...also wenn Ein anderer Hund gesichtet wird (Dein Hund soll ihn natürlich auch sehen) forderst Du SOFORT seine Aufmerksamkeit und lässt sie nicht Fixieren (kurz gucken, ist ok...mehr nicht)...bleib nicht stehen...laß es gar nicht erst zum Anschleichen kommen.

    Ich muß Fanta absolut Recht geben...zu Hause sollten NEIN und AUS DEUTLICH ausfallen also so streng das Dein Hund sofort innehält(natürlich ohne Gewalt)...ich weiß das ist nicht einfach, hat aber zufolge das Dein Hund Draussen Dich besser wahrnimmt.

    Ich hab es jetzt seit einigen Tagen genauso gemacht...und ich muß sagen es hilft ungemein.
    Ich hab die letzten 2 Tage sehr gute Ergebnisse draussen Verzeichnen können (ich bete das es auch so bleibt)

    Mein Hund hat drinnen immer gut gehört, also brauchte ich nicht deutlicher zu werden, ich denke das hat sich dann als Routine eingestellt, das sie mich draussen nicht wahrgenommen hat.

    Außerdem hatte ich dermaßen die Sch....e voll, das ich mittlerweile mit ENTSCHLOSSENHEIT Gassi gegangen bin, das heißt ich hab irgendwie immer eine kleine Blokade gehabt wenn ich draussen etwas eindringlicher werden mußte...ja die Leute schauen mich manchmal etwas blöd an ist mir aber langsam egal...

    Trotzdem bin ich sicher es wird wieder Rückschläge geben...dann weiß ich aber auch das ich nicht richtig reagiert habe, dann muß ich meine Vorgehensweise überdenken...
    Sei bitte vorsichtig im Umgang mit dem halti...und hol Dir vorher Professionelle Hilfe...man kann auch viele Fehler damit machen...gerade dann wenn wieder so eine Situation kommt, ist man oft kopflos.

    Viel Glück

    Susanne

    Ich bin derselben Meinung und sage...such dem Hund einen schönen Platz, am besten bei einer Familie mit Kindern...und zwar JETZT SOFORT...sonst ist es zu spät.

    ...ich nehme an, das Dir etwas an dem Hund liegt, sonst würdest Du hier nicht posten und Dir Gedanken machen...also wenn dem so ist...tu es für den Hund...laß ihn nicht beim nächst Besten

    ...vielleicht kann der Tierarzt Dir helfen den Hund zu vermitteln...die haben ja auch Ihre Beziehungen.

    ...übrigens ein sehr hübscher Hund...ich denke die Vermittlungschancen sind sehr gut...der Hund ist noch jung und wird außerdem von Dir erzogen, das sind die besten Voraussetzungen.

    Viel Glück

    Susanne

    edit: Ist der Hund ein Retriever Mix...mit Pointer,Schäfi???...würd mich ja interessieren...

    Vielleicht hilft es ja auch wenn Ihr den Hund für ein paar Minuten in einem anderen Raum sperrt (wenn die Möglichkeit dazu besteht), natürlich mit AUS Komando...hat bei uns geholfen, allerdings ist Euer Hund noch sehr jung und es wird sicher noch eine ganze Weile dauern bis er das einigermaßen beherscht...IMMER konseqeunt bleiben, ganz wichtig

    Ich stell mir das übrigens sehr stressig vor, mit einem 2 Jährigen Kind und einem Welpen...RESPEKT...ich hätte mir das nicht zugetraut...will sagen, das Verhalten vom "Hündchen" ist ganz normal und wenn Du jetzt konsequent bleibst hast Du in ein paar Monaten das schlimmste überstanden (Naja dann kommt die Jugendzeit ;) aber das schafft ihr auch)...bleib souverän und ruhig aber lass NICHTS durchgehen.

    Viel Glück

    lg
    Susanne

    PS:
    Wie bring Ihr dem Hund AUS bei...kennt der Welpe das schon?

    Ich hab meiner Tochter auch gesagt, das Tobi sie vom Himmel aus sehen kann und sie meinte dann, wenn eine Wolke kommt, die aussieht wie Tobi, dann ist das ein zeichen von ihm.

    Ich denke unsere Kinder vermissen auch das "Körperliche"...also das weiche Fell beim streicheln und schmusen, der Geruch des Tieres,die Laute...ach einfach alles...so ähnlich wie bei Liebeskummer wenn die/der Geliebte nicht mehr da ist.

    Zeitungen war für meine auch der Hit...habt ihr denn die ganze Wohnung "offen"...kann sie in jedem Raum rein?...dann würde ich nur ein Schutzgitter an die Tür machen und in dem Raum ALLES wegräumen was nicht kaputt gehen darf.

    Ich weiß nicht ob es an der Auslastung hängt...meine war in dem Alter auch so...vielleicht kannst Du ja ein Kindersicheres Sperrgitter so ne Art Zaun im Raum aufstellen und nen Kong benutzen...vielleicht legst Du etwas zum "zerfetzen" rein, zb alte Handtücher, Socken oder dergleichen.