Beiträge von sinaline

    Zitat

    ich möchte einen Hund und kein Kadaver der neben mir herläuft.

    Natürlich muß sie horchen aber sie braucht auch nicht wie ein Klappmesser nach unten gehn wenn ich Platz sage.

    Und sie mein Hund DARF andere Hund verbellen :D wenn wir an ihnen vorüber gehn (habe schon mehr als einmal gesehn das die Hundebesitzer ihre Hunde fast erwürgen mit ihren Halsbändern bloß weil sie wuff machen :sad2: )
    Ich sag dann immer zu Jane komm schnell durch sonst bringt der oder die noch ihren Hund um die gucken dann voll Blöde und beim nächsten Treffen sag ich schon vorher komm Jane nix wie weg sonst würgt er oder sie wieder ihren Hund bloß wegen ein bischen wuff.

    Tja manche mögen mich jetzt nicht mehr kann aber supi damit leben :p


    Hallo :smile:

    Ich würde an Deiner Stelle Deinen Hund nicht andere verbellen lassen...naja Du wirst schon wissen was du tust ;)

    Bei uns(bei vielen Usern hier im Forum) fing es vor der Leinenagressivität meiner Hündin genauso an...ab und zu mal zurückbellen...ich hab mich darum auch nicht groß gekümmert...und ja ein bischen hab ich die anderen Hundehalter auch belächelt, wenn sie ihre Hunde massiv zurechtgewiesen haben...heute stehe ich auf der anderen Seite und muß MEINEN Hund sehr zurechtweisen, damit sie nicht ein riesen Terror macht.

    Ich wünsche Dir jedenfalls das es bei Deinem Hund nicht so ist

    Mein Gott, MÄßIGT Euch mal in Euren Aussagen...der TS wird aus diesem Grund eh nicht mehr reinschauen...ein vernünftiger Umgangston wäre weitaus positiver...das Ende vom Lied ist doch , der TS meint "wir hätten sie nicht alle" und "pfeift auf unsere Ratschläge...das nächste Tier wird dann wieder bei einem Vermehrer gekauft und Diese Vorgehensweise unterstützt...

    Ich verstehe voll und ganz die Aufregung ( es geht mir nicht anders)...klar sollte hier kein "Lippenbekenntniss" stattfinden und Kritik SOLLTE geäußert werden...ich habe dafür auch kein Verständniss...aber alles in Maßen und mit Verstand geäußert...nur so kommt man ans Ziel

    Es ist wirklich zum heulen...diese Vermehrergeschichten :sad2:

    Und es ist immer noch so, das viele Leute meinen, der Privatmann von nebenan sei mit einem Züchter gleichzusetzen...Für viele Menschen ist ein "privater" Hundeverkäufer KEIN Vermehrer...das hat man hier im Forum schon öfter durchdiskutiert :zensur:

    Mein Gott, warum ist es so schwer für die Politik ein Riegel vorzuschieben (Ich weiß, das Gesetz welches besagt das Tiere eine "Ware" sind, hat bestimmte Gründe).
    Aus diesem Grund ist es fast unmöglich zu verbieten, die "Ware" Hund in Inseraten zu veräußern...

    warum ist es für Manche so schwer zu verstehen, das "Privatzüchter"
    VERMEHRER sind...ich versteh es einfach nicht.
    Obwohl ich sagen muß, das im Thread den brush erwähnt hat, leider wieder extrem überreagiert wird...der Umgangston ist einfach zu barsch
    Ich verstehe wenn sich einige sehr darüber aufregen...aber es artet wieder in Beleidigungen aus...das bringt niemanden zur Einsicht. :|

    [quote="Katandoggy"]

    ÜBRIGENS VERSTEHE ICH NICHT, WIESO MAN SICH EINEN HUND AUS DEM AUSLAND HOLT SOLANGE ES HIER IN DEUTSCHLAND VOLLE TIERHEIME BZW. SO VIELE HUNDE-IN-NOT GIBT. Das scheint mir echt eine Moderscheinung(das neue EU-recht hat Vor-und Nachteile) zu sein


    Im Allgemeinen ist Deine Meinung verständlich...ABER Tatsache ist das viele Tierheime in deutschland um`s überleben kämpfen...gerade jetzt in solchen wirtschafftlichen Krisen sind schon viele Tierheime geschlossen wurden oder stehen kurz davor...und nicht weil es zu viele Menschen gibt, die Ihre Hunde aus dem Ausland importieren lassen, sondern weil die Gemeinden und diejenigen die privat die Tierheime unterstützen, weniger Geld besitzen...und da kommen die Orgas wieder auf den Plan, denn jedes ausländische Tier das durch deutsche Tierheime momentan vermittelt wird SICHERT das überleben (anfallende Versorgungskosten) der NICHT VERMITTELBAREN Hunde in einem Tierheim...was glaubst Du was mit den ganzen Hunden die seit Jahren im Tierheim sitzen wie Listenhunde, alte, kranke Hunde ect, passieren würde wenn diese Einrichtung geschlossen würde...ja sie müßten eingeschläfert werden.(Manchmal weiß ich auch nicht was besser wäre, aber deutsche Tierheime muß es auch in der Zukunft noch geben)

    Ja manchmal denk ich auch das es eine Modeerscheinung ist...ich vergesse aber nicht, das gerade diese Hunde momentan unsere Tierheime vor dem "Untergang" retten.

    Zum Thema südländische Krankheiten kann ich nur sagen...sicher die gibt es und es liegt in der Verantwortung der Orgas und später der Hundebesitzer sich darum zu kümmern.Wenn eine Orga dermaßen schlampig in Bezug auf mittelmeerkrankheiten arbeitet dann ist sie unseriös.
    Ich habe bis jetzt jedenfalls noch keinen "deutschstämmigen "Hund getroffen, der von einem ausländischen Hund mit einer Mittelmeerkrankheit angesteckt wurde...wenn hier Jemand darüber andere Informationen hat...dann nur raus damit, ich lass mich gern belehren :smile:

    Ist zwar jetzt ganz OT aber ich mußte mich zu diesem Thema einfach mal "einbringen"...das muß jetzt auch nicht in arge Diskussionen enden ;)

    Zitat

    Hallo,

    ...so jedenfalls nicht.

    Wir kennen nicht die Vorgeschichte und die soll hier auch nicht öffentlich
    breitgetreten werden.
    Aber grad' mal so entsteht eine solche Situation nicht.

    Wenn ich mir Dein Profil so anschaue... Du bist jetzt 25 Jahre alt.
    Alt genug um sich nicht mehr von seinen Eltern abhängig zu machen.
    Schon gar nicht, wenn so ein angespanntes Verhältnis vorherrscht.


    Ich glaube schon das die TS erwachsen genug ist für ihr Kind allein zu sorgen...aber darum geht es auch gar nicht...es ist eine Familiensache... und viele Mütter brauchen die Unterstützung der Großeltern.

    Ich hätte auch keine Lust mein Kind dauernd in fremde Hände rumzureichen...das hat nichts mit "Erwachsen sein" zu tun...sicher es gibt Ausnahmen, dann muß man sich ein Kompromiss einfallen lassen...aber generell den Kontakt für immer abzubrechen???
    Nun ja ,ich denke die TS wird das richtige für ihr Kind tun.

    lg
    Susanne

    Zitat

    Finde ich sehr gut, aber meinst Du nicht, dass ein Video (direkt verlinkt) viel Abhilfe schaffen würde? Ich denke, so ein Video schaut sich jeder mal gerne an. Außerdem müsste man dann nicht in den Websites suchen, was ja leider vielen Leuten zu lästig ist.

    Ich finde dieses hier sehr informativ und es ist vor allem kurz!

    http://www.youtube.com/watch?v=1GlY8xDoge4&feature=quicklist


    Das ist ein kurzes und sehr informatives Video...hier wird genau gesagt, bei wem man NICHT kaufen soll...find ich gut...kurz und knapp aber genug Informationen.

    Ich finde auch, das größte Leid trägt Dein Sohn...aber wenn er aus sich heraus zu seinen Großeltern möchte, würde ich ihn lassen.
    Das heißt, wenn er WIRKLICH will...mit Verboten hab ich da nur negative Erfahrungen gemacht...und meine Tochter hat am meisten darunter gelitten.

    Nimm Deinen Eltern "den Wind aus der Fahne"...es wird dauern...aber es hilft
    ...Dein Sohn wird dann merken das negative Bemerkungen nur noch von Deinen Eltern kommen , vielleicht will er dann nicht mehr hin und Deine Eltern merken vielleicht das sie sich zurückhalten müßen...es ist nur besser wenn NICHT BEIDE Seiten stänkern...bei DIR sollte er Ruhe vor dieser Geschichte haben...glaub mir er wird es Dir danken.

    Das hört sich schon sehr drastisch an...sowas kenn ich nur von Schwiegereltern :zensur: ...da wurde auch hinter meinen Rücken geredet und beleidigt...ich hab das nach einen totalen Streit einfach ignoriert und meinen Kindern gesagt, das ich darüber gar nicht mehr reden will...hat eine Zeit lang gedauert, bis die Kinder das verstanden haben...sie fingen immer wieder davon an...aber ich blieb eisern...

    jetzt kommt gar kein komentar mehr von Ihnen bzw den Schwiegereltern...sie haben gemerkt das sie mich über die Kinder nicht mehr "kriegen" können...das kostet Nerven nicht mehr zu reagieren...aber jetzt hab ich meinen Frieden...wie das bei eigenen Eltern sein mag, kann ich nicht beurteilen...ich kann nur sagen: ignorieren,ignorieren,ignorieren...und bei dem eigenen Kind lieb darauf hinweisen, das man nicht mehr darüber sprechen mag...und wenn dein Sohn allgemein über die Großeltern redet...zuhören und Verständniss zeigen ...wenn er was nicht so nettes über Dich oder Deine Eltern sagst, einfach erwiedern das Du das nicht in Ordnung findest...mehr nicht

    Hast Du schon eine Tagesmutter?...was sagt das Jugendamt?