ZitatHAHAHAHAHAHA ich schmeiß mich gerade weg!
Ich hatte auch ins Gästebuch versucvht was einzutragen und darauf erhielt ich eine Mail von HW:.................................................
Bitte beachten Sie dass das Gästebuch kein Forum ist, der Hund hat den Besitzer gebissen, die Aggression konnte nicht therapiert werden und waren bereist vorhanden, deshalb wurden wir ja gerufen. Der neue Halter wird demnächst in unserem Gästebuch ein paar Informationen geben.
..................................................
so LANGSAM beschleicht mich das Gefühl das die selber den "neuen Halter" gespielt haben
Wenn ich jetzt ein "böser Schelm" wäre könnte ich ja immer noch behaubten, das Njiru absolut kein agressive Bestie ist, wie diese 2 Hundetanten es angedeutet haben...und VIELLEICHT dazu beigetragen haben, das der Hund NACH ihrer "Therapie" zugebissen hat.
Das dieser Hund keine richtige Erziehung genossen hat und zu fordernd war ist gar keine Frage...aber nahezu JEDER Hundehalter konnte auf den ersten Blick erkennen das Njiru einfach nur keine Grenzen kennt...nach agressiven Verhalten sah mir das alles nicht aus.(aber durchaus nach einem sorgsam Erziehungs bedürftigen Verhalten...mit einem kompetenten Trainer)...ich fand die Szene, als der damalige HH Njiru stark zurückdrängen sollte, doch äußerst bedenklich...und das bei einem Hund der in dieser Hinsicht noch keine Grenzen kennengelernt hat???? Mir bleibt jetzt noch die Spucke weg, wenn ich daran denke.
Wie gesagt, ich finde die Ansätze dieser Erziehungsarbeit recht gut...aber ich werde das Gefühl nicht los das die beiden Damen ihre "Erziehungsmethode" bei Njiru komplett falsch angewendet haben(auch nachdem sie zu "spät" erfahren haben, das der Hund in der Hundeschule falsch behandelt wurde)...ODER das es einfach für DIESEN Hund eine komplett falsche Erziehungsmethode ist...aber das bedingt ja das Ihre Methode NICHT für jeden Hund geeignet ist...Das geht natürlich gar nicht, soetwas einzugestehen