Beiträge von sinaline

    Zitat

    ok, nur weil im Titel was von "schwierigen Hunden" steht
    wenn damit aber gemeint ist, dass der HH mit dem Hund im Bezug auf xy überfordert ist, hab ichs falsch verstanden ;)

    ne, denn wenn ich hier lese: jagd Katzen o.ä.
    sowas liegt für mich nicht am Hund


    Ich mein, selbstverständlich haben auch wir Baustellen, aber nur, weil ich lernen muss, mit dem Individuum Hund klar zu kommen, das mir anvertraut wurde
    aber nicht, weil der Hund an sich schwierig ist

    ihr wisst doch, das Problem ist am anderen Ende der Leine, an der der Hund festgekettet ist ;-)


    Naja, dann muß eben der Hund UNS erziehen :D ...ich glaub das wär auch nicht leichter.

    Es soll ja nicht heißen, das der Hund alles SCHULD ist...meine Kinder sind auch teilweise schwierig...was bestimmt nicht NUR meine Schuld ist, da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle...eigentlich "dasselbe"...: Erziehung,
    Persönlichkeit, Umfeld usw....und das kann ich auch nicht alles auf "meine Fahne schreiben"...
    Mein Hund ist manchmal schwierig...das ist nunmal so...solange ish daran arbeite und gewisses Hundisches Verhalten normal finde

    Da kann ich Dir absolut zustimmen...ich hab auch ne richtige Terrorzicke an der Leine...und wenn Die mal loslegt, dann ist das mehr als peinlich.

    Ich hatte schonmal geschrieben, das es für mich auch ein"Geschlechterproblem" ist...sowohl nach außen wie auch nach innen(das eigene Verhalten unterdrücken so wollen/sollen als Frau)

    Ist doch leider so...geb ich meinem leinenagressiven hund mal ne klare Ansage oder muß sie am Halsband "mitschleifen" dann kommen entweder blöde Kommentare wie :"Muß das denn so gewalttätig sein?"...dabei hab ich meinem Hund nur am Halsband festgehalten :zensur: ...dasselbe gilt auch wenn ich mit einem halti und hund unterwegs bin.

    Diesselbe Situation mit einem Mann als Hundehalter...kommt ganz anders an...:" Ja der muß so handeln, ein dominanter Hund braucht einen dominanten "Führer" :roll: ....

    Du hast Recht...wie man es macht...es ist verkehrt.

    Dazu kommt noch, das ich manchmal als Frau gewisse Hemmungen habe, mich in der Öffentlichkeit "männlich" zu benehmen...als Frau sollte man sich ja ruhig, leise,sanft,nett ect "benehmen".
    Tja , das alles ärgert mich auch öffters mal.


    ähm..edit...ich weiß jetzt gar nicht ob Du auch weiblich bist :???:...wenn nicht, peinlich peinlich, für mich

    lg
    Susanne

    Stimmt schon ...ein Hund ist ein Hund...und kein Mensch.
    trotzdem können sie für uns (aus menschlicher Sicht) schwierig sein...und ich denke nur darum geht es in diesem Thread.

    Und mein Hund ist für MICH , an der Leine schwierig...auch wenn es für meinem Hund normal ist, sich so seine Artgenossen vom Leibe zu halten.

    Man kann jetzt auch sagen, das derjenige Mensch schwierig im Umgang mit seinem Hund ist...aber wir können es nur von einer (unserer) Seite betrachten.
    Man darf doch mal sagen wenn Einem in der Einen oder Anderen Art und Weise etwas schwierig im Umgang mit dem Hund ist.

    Das ist im Umgang Mensch-Mensch auch nicht anders :D
    Also ich hab da kein schlechtes Gewissen, wenn ich sage...mein Hund ist schwierig...meine Kinder sind es ja manchmal auch :gott: (vielleicht noch schlimmer)

    Nun ja...sie ist eine ganz Süsse :D ...und hat zudem noch eine praktische Größe.

    Wenn Dir das gar keine Ruhe lässt...kannst Du mal auf die Seite http://www.hundedna.de gehen...das ist ein dna test für Mischlinge.
    Aber Vorsicht...kostet zum einen Etwas und zum Anderen kann man das auch nicht immer so ernst nehmen(wissenschaftlich ist das nicht anerkannt)...eher so als KLEINER Anhaltspunkt.
    Bei einigen HH gab es allerdings sehr haarsträubende Ergebnisse. :/

    Zitat

    gute frage... Ich weiß nix über die eltern. Sie kommt aus kroatien und deshalb ist das nicht bekannt. Hab sie über eine tierschutzorga bekommen. Vielleicht hat ja doch noch jemand ne idee??!!


    Hat die Tierschutzorga denn nicht erwähnt, wo sie aufgegriffen wurde.
    Ansonsten können da x beliebige Rassen drin stecken...naja und der labbi kommt immer stark durch :D
    Meine Schwiegereltern haben ihre Hündin auch aus Kroatien...und sieht fast so aus wie Deine...sie hat nur etwas längeres Fell aber die gleiche Größe und außerdem die genau gleiche Schnauzen-Ohrenform, nun sie ist ein Settermix, aber wie gesagt das kann alles Zufall (Aussehen) sein.
    Besitzt sie denn viel Jagdleidenschaft?

    Hab was vergessen zu schreiben.

    Der beste Tipp der hier gegeben wurde ist eine stabile Box zu beschaffen und das ganz schnell ;)
    Und habe keine Bedenken Diese im vollen Umfang ( wenn Dein Hund so austickert) zu benutzen...

    Und das Dein Hund auf der Wiese keinen Schritt weitergehen will ist völlig normal in dem Alter...wurde ja auch schon mehrmals erwähnt.

    Ich kann den Anderen Usern nichts mehr hinzu fügen...aber ich möchte Dir auch Mut zusprechen.

    Gut das Du hier im Forum geschrieben hast um Dich mal auszusprechen...denn Du siehst,du bist nicht allein mit diesem Problem...auch wenn es Dir so vor kommt, als hättest Du den Schlimmsten Hund erwischt, den Du Dir vorstellen kannst...es stimmt nicht.

    Ich weiß jetzt nicht ob Du Ersthundebesitzer bist aber wenn dies der Fall sein soll, dann ist diese Gefühl nur verständlich, weil man eben mit dem Verhalten eines Hundes noch nicht so vertraut ist.
    Dagegen kann man aber etwas tun . Besorg Dir viel Information über das VERHALTEN eines Hundes bzw der Körpersprache...das hilft ungemein.

    Allgemein kann ich aber auch sagen das die Befürchtung dem Hund nicht gerecht zu werden, meistens einer anfänglichen Überforderung zugrunde steht...es wird in ein paar Monaten besser werden.
    Wahrscheinlich wird Dein Hund nicht Deinen ursprünglichen Vorstellungen entsprechen...denn ich denke er wird immer etwas zappeliger und eigenwilliger sein...aber egal welche Vorstellungen Du hattest...sie werden auch bei keinem anderen Hund vollständig erfüllt werden.

    Wie groß, schätzt Du wird Dein Hund werden?
    Vielleicht hättest Du Lust ein Foto hier einzustellen.

    lg
    Susanne

    Zitat

    Ausbildung findet natürlich durch eine schule einer international agieren einrichtung statt. Werde dort zusammen mit dem hund ausgebildet- war nicht präzise genug ausgedrückt, sorry.


    gruß


    jetzt kapier ich gar nichts mehr :???:
    ...also wird der Hund wirklich professionell ausgebildet?
    Ich denke nicht das es der richtige Weg ist IRGENDEINEN Welpen auszusuchen der DIR gefällt...steht Dir niemand mit Rat zur Seite?