Zitat
Hätte ich so nie gedacht und ist auch nicht meine Erfahrung auf Spaziergängen. Hier sind vielleicht maximal 20% der Hunde, die wir treffen, leinenaggressiv. Oder gehen viele Halter mit solchen Hunden dazu über, nur noch im Niemandsland spazieren zu gehen, so dass man eben hauptsächlich die nicht-leinenaggressiven trifft
?
Niemandsland ist gut ...tatsächlich gehe ich momentan ein solches Meideverhalten nach...ich gehe sooft es geht im Freilauf Gassi, da meine Hündin eine absolute "Rennschote" ist.
ich glaube sogar das die leinenagressionsquote noch höher ist als angenommen...gerade bei den großen Hunden in meiner Umgebung.
Ich kenne auf Anhieb drei große Hunde, die ich megaselten aus diesem Grund beim "öffentlichen gassigehen" sehe.
Und bei gewissen Kleinhundebesitzer kann man erst nach einem "Herauskitzeln" dieses Themas hinterfragen...da kommt immer etwas interessantes raus.
Wenn ich Großhundebesitzer beim Gassigängen treffe, dann sind die allermeisten nicht angeleint (die beneide ich, das könnt ich mit meinem Hund nicht machen)...und dann frage ich mich auch oft, warum das so ist
Wenn ich Gassi gehe, dann auch nur wenn ich weiß es sind uns bekannte Hunde unterwegs, da gibt es kein Problem...denn ich habe keine Lust dieses Problem noch zu verschärfen bevor ich mit der Trainerin angefangen habe daran zu arbeiten.