Beiträge von sinaline

    Zitat


    Ja bin ich mir schon. Schließlich sage ich ihm das. Bei mir gibt es kein kommentarloses stehenbleiben. Wenn das Ende der Leine erreicht war gab´s ein "langsam". Wurde das nicht ausgeführt, kam das Stehenbleiben als Konsequenz. Also eindeutig von mir initiiert.


    Nö...das glaub ich ehrlich gesagt nicht...ich glaube eher das Dein Hund auf das stehen bleiben reagiert und nicht auf Dein Kommando...
    Aber jetzt bitte keine Kloppe...ist nur meine Meinung :D :flucht:

    Zitat


    Interessant. Einerseits ist die Methode egal, andererseits sind manche Methoden besser, als die mit Erziehungsgeschirr.

    Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass man dem Hund klarmacht was man will und was nicht, indem man nicht persönlich auf ihn einwirkt.


    Weil es für mich bei der Leinenführigkeit nicht um ein Abbruchkommando geht...weil die Leinenführigkeit ein fließender Ablauf ist und nicht eine Punktgenaue Tätigkeit, die ein Hund dann abbrechen soll wie zb. bei einem Sitz Kommando.

    Zitat


    Interessant. Einerseits ist die Methode egal, andererseits sind manche Methoden besser, als die mit Erziehungsgeschirr.

    Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass man dem Hund klarmacht was man will und was nicht, indem man nicht persönlich auf ihn einwirkt.


    Das bezog sich allein auf die ERZIEHUNGSMETHODEN und nicht auf Erziehungshilfsmittel...hätte ich wohl besser dazuschreiben sollen.

    Zitat


    Zusätzlich ist das Zerren für den Hund nicht "böse" (wie aus dem anonymen Gerät vermittelt) sondern von mir unerwünscht.


    Bist Du sicher, das der Hund versteht, das er nicht an der Leine ziehen soll?...also das DU nicht willst das er ZIEHT...ich bin mir da nicht so sicher.

    Ja Leute...warum streitet Ihr um so ein Pieps Ding :D

    Für mich ist das eher ein elektronischer Clicker...würde ihn aber nur in einer Erziehungsdisziplin verwenden...entweder Leinenführigkeit ODER für ein anderes Erziehungsziel.

    Hier geht es doch nicht um Gewalt.

    Tatsache ist doch...der Hund, der die Leinenführigkeit lernen soll, VERSTEHT doch gar nicht, das er es unterlassen soll, weil es UNS nervt...sondern er lernt das er nicht ans ZIEL kommt, WENN er es macht.

    Mit welcher Methode er es lernt ist eigentlich Schnuppe...weil es dem Hund eigentlich egal ist...die Hauptsache ist doch, das er versteht...entweder ich verlangsame das Tempo oder es geht nicht weiter.
    Um dem Hund DAS verständlich zu machen, finde ich noch die "Bolte" Methode am effektivsten, weil es direkt auf den Willen des Hundes zugeschnitten ist und er lernen muß sich zurückzuhalten bzw sich selbst zu disziplinieren.
    Ich würde zwar dieses Gerät auch gerne mal ausprobieren...aber das Geld ist es mir nicht wert.
    Aber immer noch besser als ein Erziehungsgeschirr (dessen Scnnüre unter den Beinen verläuft).

    lg
    Susanne

    Zitat von sinaline

    Nun zu der Trainerin und zu Dir: Vergiss die Trainerin. Du redest so hervorragend aus dem Bauch heraus und kannst Deinen Hund so gut einschätzen das diese Hundeschule absolut nichts für Euch ist. Du kennst Deinen Hund besser als jeder andere und wenn Du mit dem Training nicht zufrieden bist, lass es.

    Das ehrt mich, und das, obwohl das Hundi nicht mal ganz 3 Monate bei uns ist...

    Dankend
    Night[/quote]


    ------------------------------------------------------------------------------------


    :ops: ...Dat war ich doch gar net...TinaL hat sich so ausgedrückt :D

    Komisch das meinte meine 10 Jährige Tochter auch schon...aber es ist nichts geschwollen...nur gerötet.
    Sie ist schon oft durch Brennessel gelaufen und jedesmal war der Bauch betroffen...aber irgendwie hat sie das kaum gestört...sie hat nur dran rumgeleckt

    Also vorwiegend ist die allergische Reaktion zwischen den Zehen, Armbeugen und am Bauch zu erkennnen

    kann frisch gestreute Gülle soetwas hervorrufen???
    Obwohl...gerochen hab ich davon auch nichts :|