Beiträge von sinaline

    Hallo Menti...also so ne Hundemischung kenn ich nur zu gut :D
    Die Hundespiele die ihr mit eurem Hund macht find ich schon ganz gut...aber der Hund hat einen gewissen Jagdtrieb und möchte ihn ausleben.
    Auch wenn ich jetzt vielleicht haue kriege...aber ihr wäret für euren Hund noch viel interessanter, wenn IHR MIT IHM ZUSAMMEN diesen Jagdtrieb ausleben würdet...sprich mit Euch darf er Jagdspiele spielen wie zb eine Reizangel oder andere Spielzeuge an Seilen...diese werden nur knapp über den Boden gehalten bzw bewegt.

    Ansonsten würde ich eine ganze Zeit lang mit einer Schleppleine arbeiten.

    Und wenn der Hund weiß...ah "meine Familie spielt mit mir meine Lieblingspiele",...dann könnt ihr ihn später hierüber im Freilauf "zurückerobern"

    Äh...also ich mag die Tomatenmatsche überhaubt nicht...und bei "Stinkehund" nimm ich immer mit reichlich Wasser verdünnten Tafel-bzw Apfelessig (neutralisiert die den Geruch) und reibe das Fell mit einem darin getränkten Lappen ab (zuvor wird das Fell mit Schampoo ausgewaschen)...schadet das der Hundehaut???

    Zitat

    Sie markiert wahnsinnig viel. Sogar mehr als mein Rüde. Das macht sie allerdings schon länger. Ich hatte sogar schon bedenken, das sie eine Blasenentzündung hat.
    Aber sie sucht sich die Stellen richtig aus und macht überall hin wo mein Rüde auch markiert hat.


    Hm...das hört sich ja schon mal sehr nach baldiger "Erfüllung" an...ich denke es wird nicht mehr lange dauern.
    Nun, das mit der Blasenentzündung, da kann ich jetzt nichts zu sagen, da meine Hündin vor Ihrer ersten Läufigkeit genauso viel markiert hat...muß sie denn viel öfters Gassi gehen als bisher...dann würde ich eventuell zum TA gehen, wenn Du Dir unsicher bist...wie gesagt mein Hund hat manchmal alle paar Meter Urin abgelassen...ein bischen hier...ein bischen da :D

    Zitat

    Ja, ihr gehts ganz gut, am schlimmsten ist für sie das sie nicht toben darf. Ich krieg die gar nicht ausgebremst. :gott:

    Joar, war nicht so super! Sie hat zwar gut geschlafen, aber es ist soviel wundwasser abgelaufen, dass mich das völlig kirre gemacht hat. :???:
    Und letzte Nacht hat sie sich zweimal den Body ausgezogen :schockiert: . Ich weiß nicht wie sie das geschafft hat, ich hatte ihr Gott sei dank ne Binde festgeklebt, so konnte sie nicht direkt lecken. :D

    Ich mach drei Kreuze wenn das alles rum is! :headbash:

    LG, Sabrina


    Vergiss nicht, das an die Wunde Luft dran kommen sollte...ich hab meiner Hündin nachts den Trichter angezogen, da man sonst keine Kontrolle darüber hat.
    Ich finde diese Trichter einfach S.....e, aber es gibt nichts Besseres um zu verhindern, das der Hund an der Wunde leckt...und das kann übel ausgehen.

    Zitat

    ok, dann werd ich mir mal keine sorgen machen und einfach mal den Frühling abwarten.
    Die Hündinnen die mit uns in der Welpengruppe waren sind halt alle schon läufig. Auch die größeren. Da fängt man schon an zu grübeln. Vor allem weil die kleine eh so krankheitsanfällig ist.

    Aber da bin ich jetzt erstmal beruhigt. Vielen dank für die Antworten. :gott:


    Hast Du denn irgendwelche "Vorboten" bemerken können?...sprich: vermehrtes Urin markieren, anderes Verhalten gegenüber anderen Hunden, anderes Verhalten an der Leine, leichte Absonderung aus der Vulva ect...

    Zitat

    Nee, sie kann eigentlich nicht kastriert sein. Sie wurde in Spanien auf der Strasse aufgelesen, war nur kurz in einer Pflegestelle dort und kam hier nach deutschland in eine Pflegestelle.

    als sie zu uns kam, war sie erst ca. 14-16 Wochen alt.


    Es ist eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn ein Hund dieser Größe so spät zum ersten Mal läufig wird.
    Sie war wahrscheinlich im letzten Herbst noch nicht körperlich reif sprich Ihrer Anlage groß genug...wirst sehen im Frühling wird es bestimmt soweit sein.


    Wenn es demnächst wärmer und länger hell abends ist, wirst Du bestimmt mehr die Gelegenheit bekommen, mit Ihr zu trainieren, da mehr Leute auf der Strasse sein werden...aber das allein wird Dein Problem nicht lösen :/

    Hast du Dich mal bei Euren örtlichen Tierheim erkundigt, ob sie eine Hundeschule führen?...die sind meist nicht so teuer...es muß ja nicht direkt ein privater Trainer sein.

    Hast Du schonmal an ein Halti gedacht?...oder ein Halti Harness?(das ist ein Geschirr, andem die Leine vorne im Brustbereich festgemacht wird und so die schlimmste Wucht eines Zugs abfängt)

    Ansonsten, wenn Du der Meinung bist, ein Maulkorb hilft, dann ist das natürlich erst mal die beste Lösung.

    lg
    Susanne

    edit:...leider kann ich jetzt nicht aus Deinen Texten ersehen, wie der Hund zu Hause auf Dich hört.
    Es ist ja schon häufiger erwähnt wurden, das eine gezielte Ansage (also "nein" oder "aus") sehr deutlich ausgedrückt werden sollte...das heißt, dein Hund sollte nicht zögernd sondern SOFORT die Tätigkeit unterlassen, die er nicht tun darf.
    Wenn Dein Hund dich draussen (also Dein Kommando) überhört, würde ich das gezielt in der Wohnung "üben".
    ...manchmal merkt man gar nicht wenn der Hund einem auf der "Nase herumtanzt"...man kann es gut bei einem Spiel mit dem Hund beobachten.
    Meine Hündin hat zb den Ball nicht wiederhergegeben(da konnte ich tausendmal laß los, aus oder nein sagen, obwohl sie wußte was es dann bedeutet) oder bei einem Zerrspiel versuchte sie immer wieder die Grenzen zu überschreiten (immer nur ganz leicht)...tja da hab ich gemerkt, so ganz ernst nimmt sie mich dann doch nicht :/ (ich hab alles erziehungstechnische dazu versucht).

    Sie ist dazu einfach noch hibbelig und überhört manchmal ganz fröhlich Kommandos...
    Ich habe das "nein" nochmal neu aufgebaut...und siehe da...pah die hört wie eine eins.
    Das "aus" hab ich ganz kurz (wirklich GANZ kurz) und LAUT ausgesrochen...hab sie aber jedesmal mit einem schönen Spiel belohnt, wenn es gefruchtet hat...das heißt aber nicht, das ich den ganzen Tag "ausschreiend" durch die Wohnung gelaufen bin.

    Nein ich hab wirklich nur dann "reagiert" wenn es mir passend vorkam...also ich hab jetzt daraus keine Dauerleier gemacht...man muß das richtige Maaß treffen.

    Vielleicht hast Du dadurch draussen mehr Einwirkungsmöglichkeiten auf Deinen Hund.
    mh...ich denke mal Dein Hund nimmt Dich draussen gar nicht wahr, aber tröste Dich es geht vielen HH so...auf jedenfall würde ich nicht großartig darüber nachdenken ob sie ängstlich ist oder Schutztrieb durchkommt (meine Hündin hat auch viel schutztrieb)...Du solltest Dir bald Hilfe suchen, denn meiner Meinung kann das bald schief gehen :sad2:


    Darf ich fragen wie alt Dein Hund ist??

    Ansich wollte ich noch kurz andeuten, das Du wahrscheinlich nicht darum herum kommst mit Deinem Hund öfters alleine draussen zu tranieren...ich weiß das ist mit kleinen Kind nicht ganz so einfach.

    Ist dein Hund ängstlich oder hat Du das Gefühl es ist ein Schutzinstinkt, den Dein Hund auslebt?