Beiträge von sinaline

    Mein Gott...bei Nova hätte ich wirklich gedacht, das da noch ein Labi drinsteckt...der Hund meiner Freundin (Rotweiler-Labi-belgischer Schäferhund) sieht von der Statur genauso aus...nur ist der Hund etwas dunkler.
    Rotweiler sieht man direkt.
    Aber wo kommt die weiße Blässe her...vom Neufundländer? oder vom Chow?...ne lass mich raten vom Bichon Frise...und warum ist sie von der Statur her so schlank???

    Ach je ich weiß ja auch das Vererbungslehre nicht mal eben nur eine gleichmäßige Mischung der Rassen ist.

    Bei Buford... :gott: ...puh ich sag es mal so ...ein Gentest kann glaube ich nicht ALLE Rassen "abdecken"...man weiß ja nie WIEVIELE Rassen sich in einem Hund, über Generationen verteilt , befinden...


    :wonderoflife:

    Ja , dieses Thema ist brisant...weil es falsch verstanden werden kann...gerade für Hundeanfänger, die weder in der Körperlichkeit noch mit der Körpersprache eines Hundes vertraut sind.

    ...dann kommt vielleicht ein ungestümer Junghund ins Haus...und dann ist guter Rat teuer.

    Ich bin auch erst seit einem Jahr Hundehalter...und ja... es ist mir genau 2 Mal passiert, das mein Hund eins auf "die Nase" bekommen hat...rein aus dem Affekt.

    das erste Mal war sie circa 7 Monate alt und wollte meine Tochter aus Übermut in die Nase zwacken...
    das zweite Mal...da war sie so ungefähr 10 Monate alt und ich spielte mit Ihr im Garten Ball aportieren...tja ich sah sie auf mich losstürmen und wußte (weil sie es schonmal gemacht hat) das sie mir den Ball aus der Hand reißen wollte...im Affekt und natürlich aus Angst und Abwehr hab ich ihr "im Flug" eine getachelt...tja die Beiden beschriebenen Situationen haben sich nicht mehr wiederholt...ansonsten hab ich und werde ich keine "körperlichen Züchtigungen" einsetzen...zb Glück war es bis jetzt nicht mehr nötig...

    Ich bin aber trotzdem kein Vertreter der "Wattebauschfraktion".Bei mir gehören deutliche Ansagen und ein richtiges Maß an Konsequenzen zur täglichen Routine...genauso wie der faire, freundliche,belohnende und liebevolle Umgang mit meinem Hund

    Hm...also einen"Schlag" geben, weil der Hund etwas vom Tisch nahm, ist meiner Meinung etwas übertrieben...aber ich denke liebe TS, das wird wahrscheinlich aus unbewußter Angst vor einer "Knurrsituation" entstanden sein...demnach ist das wirklich nicht allzu schlimm.


    Ansonsten bin ich auch gegen Alpha-Wurf, Schnauzgriff, Schläge und dergleichen als Erziehungsmaßnahme.
    ...wie schon erwähnt können solche Erziehungsmaßnahmen (die unter Umständen noch regelmäßig benutzt werden) zu einem unsicheren,angstagressiven Hund führen...ich glaube sogar JEDER Hund egal ob ängstlich, "dominant", unsicher, gefestigt, ruhig...jeder dieser Hunde würde auf regelmäßige körperliche Maßnahmen wie oben beschrieben, mit der Zeit "agressiv" bzw unberechenbar werden.

    Zitat

    Ja, das Einleben ist schon wichtig ;)

    Aber bitte eine gute Welpenspielgruppe besuchen! Vorher mit dem Trainer reden, wegen der Angst deiner Tochter.
    Nicht dass das Überfüllt ist und deine Tochter da noch mehr Angts bekommt.

    Ich würde für Hundi eine Spielgruppe besuchen, ohne Tochter (denn wenn sich die Welpen mal in die Wolle haben oder sich auf deine Tocjhter stürzen ist das bestimmt nicht hilfreich) und mit deiner Tochter zusammen vielleicht mal eine Einzelstunde, wo die zwei mit Trainer und dir durch einen Parcour durch gehen, der Trainer Fragen kindgerecht beantwortet, viel viel lobt usw. ;)


    ...dem kann ich gar nichts mehr hinzufügen...sehr gut Las Patitas :gut:..."immer langsam mit den jungen Hunden".

    Zitat

    ...also als "Mutti" find ich das schon...ich kann ja auch nicht zu meinem pupertierenden Sohn sagen..".geh auf Deinen Platz...aber zackig"... schön wär`s...vielleicht sollte ich mal in der Kindererziehung mehr durchgreifen


    Also bevor was falsch verstanden wird...ich hab in keinster Weise was mit den Berufen der Sozialpädagogen oder Ähnlichen zu tun...ich hab in einer ganz andere Sparte meinen Beruf gelernt...aber nicht wichtig...hab beruflich jedenfalls nichts mit Kindern zu tun...mir reicht es zu Hause.

    Zitat

    Ist aber auch verwirrend hier, das klang im ersten Moment so als wär es die Auflösung... :???:
    Aber ist ja gar nicht der Themenstarter...


    ...OHHHH..
    tschuldigung :ops: :p

    ...sollte eher nach einer Aufforderung " aussehen"

    ...na gut... habes noch etwas spannender gemacht

    Zitat

    Da kommt immer der Spruch: "Unser Hund ist leichter zu erzeihen!" ??? :lol:


    ...also als "Mutti" find ich das schon...ich kann ja auch nicht zu meinem pupertierenden Sohn sagen..".geh auf Deinen Platz...aber zackig"... schön wär`s...vielleicht sollte ich mal in der Kindererziehung mehr durchgreifen


    ...also ich wollte hier nicht andeuten das Deine Tochter...ängstlich=dumm=entwicklungsgestört ist...nein das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.
    ...meine Tochter hat eine Entwicklungsstörung aber sie ist nicht dumm...im Gegenteil , mit 4 Jahren hat sie sich alle Buchstaben und Zahlen selber beigebracht (natürlich auch nicht hochbeggabt...blödes Wort :zensur: ).
    ...bei mir war es in der Kindheit ähnlich mit Ängsten...es gibt solche und solche Menschen...und Du wirst sicher das richtige Tun. :gut: