ZitatFindeste wirklich? Bis meine Tochter so rund 2-einhalb Jahe alt war konnte ich immer Verhaltensparalellen zwischen ihr und ungestuemen Junghunden erkennen.
Und einem Kleinkind von sagen wir mal 18 Monaten kannste auch nicht logisch erklaeren warum es die Patschefinger von den Weihnaschtskugeln oder der heissen Herdplatte lassen soll.......das sind dann die klassischen "Ein Batsch auf die Fingerchen" Szenarien.
Nee...da hast Du wahrscheinlich Recht...und Kinder können echt "zwiespältig" sein.
...ich hatte mal meine 2 Jährige Tochter auf meinem Arm, dabei hatte ich ihr verboten etwas zu machen (ist schon so lange her und ich weiß nicht mehr was es war)...DIE hat mir voll eine um die Ohren gehauen
:zensur: ...ich konnte 1 Woche lang nicht mehr hören...dieses B...t
ich hab ihr aber keine runtergehauen (danach gab es trotzdem Ärger)
...trotzdem, ich kann als Mensch immer noch besser Menschen interpretieren...als ich als Mensch einen Hund interpretiere könnte...da hilft es kaum 1000 Fachbücher über das Verhalten von Hunden zu lesen...oder 20 Jahre Erfahrung mit Hunden zu haben.
Ich bin halt Mensch und mein Hund ist halt ein Hund...ich kann nur in die Nähe eines Verständniss kommen ...aber niemals ganz den Hund verstehen...