ZitatMoin, moin, also direkt am Wasser habe ich meine auch nicht an der Leine, wir sind ja da, um Spaß miteinander zu haben, zu toben, zu planschen und zu schwimmen. An der Liegestelle nehme ich sie zwar dann an die Leine, diese liegt aber nur locker auf dem Boden und ist für einen Ernstfall zur Not gedacht. Schnuppern kann jeder, darf jeder und wenn eine Hundespierrunde einberufen wird, klinke ich die Karabiner sofort aus.
Es gibt solche und solche Hundebesitzer. Wir hier zum größten Teil sind in der Lage, nach Schwimmen und Co. unsere Hunde abzulegen und zu entspannen. Ich habe aber auch schon beobachtet, das Familie Xy angewackelt kommt mit Hunde, Kind und Kegel (an einen anderen Strand dürfen sie ja schließlich nicht), sich daniederlassen, Zeitung raus, Musik raus, Essen raus, Hund am Strandkorb festgebunden und nach 5 Std. alles wieder eingepackt, losgebunden und weg.![]()
Meine damit, wir hier machen Urlaub mit unseren Hunden, aber es gibt halt auch welche, die machen Urlaub und nehmen ihren nur Hund mit.
Vielleicht ist es dann doch besser, wenn einige Hunde angeleint sind, da es ja oftmals an Fähigkeiten am Ende der Leine mangelt. :kopfklatsch:
...meinst Du nicht, das diese Aussage etwas übertrieben ist...es gibt auch fähige HH mit nicht verträglichen Hunden...man könnte dieses Vorgehen auch als Rücksicht deuten...oder vielleicht war der Hund der Familie eine Hündin und gerade läufig. ![]()