Beiträge von sinaline

    Zitat

    Moin, moin, also direkt am Wasser habe ich meine auch nicht an der Leine, wir sind ja da, um Spaß miteinander zu haben, zu toben, zu planschen und zu schwimmen. An der Liegestelle nehme ich sie zwar dann an die Leine, diese liegt aber nur locker auf dem Boden und ist für einen Ernstfall zur Not gedacht. Schnuppern kann jeder, darf jeder und wenn eine Hundespierrunde einberufen wird, klinke ich die Karabiner sofort aus.
    Es gibt solche und solche Hundebesitzer. Wir hier zum größten Teil sind in der Lage, nach Schwimmen und Co. unsere Hunde abzulegen und zu entspannen. Ich habe aber auch schon beobachtet, das Familie Xy angewackelt kommt mit Hunde, Kind und Kegel (an einen anderen Strand dürfen sie ja schließlich nicht), sich daniederlassen, Zeitung raus, Musik raus, Essen raus, Hund am Strandkorb festgebunden und nach 5 Std. alles wieder eingepackt, losgebunden und weg. :???:
    Meine damit, wir hier machen Urlaub mit unseren Hunden, aber es gibt halt auch welche, die machen Urlaub und nehmen ihren nur Hund mit.
    Vielleicht ist es dann doch besser, wenn einige Hunde angeleint sind, da es ja oftmals an Fähigkeiten am Ende der Leine mangelt. :kopfklatsch:

    ...meinst Du nicht, das diese Aussage etwas übertrieben ist...es gibt auch fähige HH mit nicht verträglichen Hunden...man könnte dieses Vorgehen auch als Rücksicht deuten...oder vielleicht war der Hund der Familie eine Hündin und gerade läufig. ;)


    ...na dann setz Dich mal mit Deiner läufigen Hündin(angeleint) an den Strand und warte ab ;)
    Ich glaube weder Du, Dein Hund oder die anderen HH (außer den Rüden :D ) hätten ihren Spaß daran.
    Wenn der Strand allerdings groß genug wäre um sich aus dem Weg zu gehen...oder man sucht sich ein Plätzchen abseits des Geschehens, dann ist es doch in Ordnung.
    Aber ich würde mich nicht freiwillig mit meiner läufigen Hündin mitten in eine Strandtuchliga legen und abwarten, was passiert, oder mich darauf verlassen, das andere HH aufpassen...das wäre auch für meine Hündin Stress pur.

    Ich habe einen gemischten Freundeskreis...die Einen haben selber Hunde, die anderen nicht.
    Ich habe weder mit der Einen noch mit der anderen Seite meine Probleme.
    ...Mit beiden "Parteien" kann man über Hunde reden...aber ehrlich gesagt, übertreibe ich mit dem Thema nicht, denn es gibt auch Anderes im Leben...wie hier schon öfters geschrieben wurde.
    Ich bin außerdem sehr froh, das meine Hündin sehr gut alleine zu Hause bleibt...denn gerade jetzt im Sommer möchte ich Abends auch mal was unternehmen, wo ich den Hund nicht mitnehmen kann.

    Wenn man eine läufige Hündin hat, dann lässt man sie in der Regel in normalen Gebieten auch nicht einfach frei rumlaufen...das ist meine Meinung.
    Ich glaube auch nicht das ich meine läufigen Hündin in dieser Zeit in ein Hundeauslaufgebiet frei laufen lassen würde...ergo kann ich die Hündin in dieser Zeit auch nicht am Hundestrand mitnehmen.
    ehrlich...dann hat man wirklich Pech gehabt...oder man überlegt vorher, wann die eigene Hündin läufig werden könnte und muß sich danach etwas richten.

    Ich jedenfalls könnte mir nicht vorstellen, mit einer läufigen Hündin an den Strand zu gehen...da ist der Stress einfach vorprogramiert.
    Man kann ja nicht von anderen HH verlangen, das sie jetzt alle ihre Hunde anleinen, weil ich mit meiner läufigen Hündin komme :???:

    Zitat

    So auch auf die gefahr hin mich hier jetz unbeliebt zu machen will ich auch mal was sagen!Ich habe drei Kinder im alter von 6,5 , 4, und 9,5Wochen dies nur vorweg ....
    Stellen wir uns doch mal folgendes vor ich gehe mit Kindern und Hund spazieren die beiden grossen rennen vor und da kommt plötzlich jemand aus dem gebüsch und will ihnen etwas antuen und kein anderer Mensch ist in der nähe der Helfen könnte und bis ich da bin mit Kinderwagen oder Baby in ner Bauchtrage (oder zb Hochschwanger) kann schon eines der Kids Tod oder schwer verletzt sein da würde ich meinen Hund mit sicherheit nicht davon abhalten einzugreifen!!!und gegebenenfals würde ich sie sogar versuchen darauf aufmerksam zu machen........ mein hund ist ein familienhund ein labbi und ich habe sie mir nicht geholt damit sie mich oder die kinder schützt!!!!!! aber in so einer extrem situation wäre ich froh einen hund zu haben der seine familie sein rudel verteidigt!!!oder soll ich die polizei anrufen und dem täter sagen warte mal bitte noch die polizei ist gleich hier????und wegrennen fällt mit kleinen kindern auch flach!!!!

    Ich denke das ist simpel und einfach gesagt: Notwehr...

    Zitat

    hab ich nicht geschrieben...lesen ok :/

    mit Vorschicken meinte ich nicht, den Hund auf Menschen hetzen, sondern ihn der Gefahr auszusetzen (bzw nicht auszusetzen)
    So...damit das geklärt ist.

    ------------------------------------------------

    Allgemein ist für mich die Diskussion beendet.

    Zitat

    Sorry - aber ich muss bei Dir jetzt mal deutlicher werden.
    Denken scheint Dir da nicht weiterzuhelfen, lesen auch nicht - oder tust Du das nicht?

    Die Frage wie die Rechtsprechung da urteilen würde wurde hier mehrfach und sehr kompetent und zweifelsfrei beantwortet:
    Es gäbe Ordnungsrechtliche Konsequenzen - eine Überprüfung des Hundes und je nach "Fach"-Urteil bekäme der Hund Auflagen (Maulkorb- und Leinenpflicht), weil er ja einen Menschen gebissen hat. Im ungünstigens Fall könnte der Hund eingezogen und eingeschläfert werden - im günstigsten Fall passiert nach der Überprüfung nichts.

    Außerdem gibt es zivilrechtliche Konsequenzen, der Einbrecher hat einen Schmerzensgeldanspruch gegenüber dem Hundehalter und bekommt Geld, sofern er den Hundehalter verklagt.

    Das sind die Fakten - da braucht man nicht mehr "denken" "glauben" oder "interpretieren".
    Da kann man nur noch sagen: find ich richtig so - oder eben nicht.


    ...weißte...es ist mir so egal wie Du mich interperetiert...
    und noch so ne Beleidigung...von wegen nicht denken können, da käm ich doch glatt auf den Gedanken, das bei dir gedanklich was nicht in Ordnung ist.!..was gefällt dir nicht an meinen Ansichten? das ich Recht habe?

    ...aber klar doch der Hund wird direkt eingeschläfert...Du hast vielleicht ne Phantasie :hust:

    Zitat

    Jetzt schreiben wir hier 35 Seiten lang, wir schicken unsere Hunde nicht vor - wir hetzen unsere Hunde nicht auf Menschen
    und Du fängst wieder damit an.

    Welcher der hier beteiligten hat einen ausgebildeten Schutzhund, den man auf Menschen hetzen kann?

    Wenn ich zu meinen Neufundländern "Faß" sagen würde, würden sie sieben Fragezeichen auf der Stirn haben.

    Wenn sie aber eine Situation als bedrohlich empfinden, handeln sie, selbständig. Und ich würde sie nicht hindern.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    hab ich nicht geschrieben...lesen ok :/