ZitatIst ja auch sinnig und richtig.
Bloß musst du dabei berdenken, dass wir nicht 1000 Menschen auf der Erde sind (dann könnte jeder von uns zehn Kühe im Jahr verdrücken und es hätte keinerlei Auswirkungen auf's Klima, den Regenwald etc.), sondern (bald) 10 Milliarden. Und egal, wie sehr man bei diesen Dimensionen für den einzelnen reduziert, es bleibt dennoch bei riesigen Massen an Rindern, Schweinen und Geflügel. Das ergibt sich einfach aus der Masse an Menschen. Möglicherweise hätten wir dann einen etwas geringeren Methanausstoß, vielleicht wird pro Tag dann nur noch die Hälfte von der jetzigen Regenwaldfläche abgeholzt, aber trotzdem sind die negativen Auswirkungen ja da und die globale Klimaerwärmung, die zunehmende Desertifikation etc. schreiten weiter voran.
AH...die Klimaerwärmung, eines meiner Lieblingsthemen
Den "Pups", den wir und das Nutztier abgeben, kann nicht das gesamte Klima umwälzen ( aber einzelne Städte verseuchen).
Es ist auch nicht erwiesen, das die Klimaänderung etwas mit unserer Lebensweise zu tun hat...da gibt es sehr verschiedene Meinungen...und große Unternehmen, die davon Profit schlagen ( wie auch bei den Lebensmittelunternehmen in der Fleischindustrie).
In meiner Jugend waren die Ozonlöcher das große Modethema...bis man merkte, das Ozonlöcher eigentlich ganz natürlich entstehen. ![]()