Ich hab mal eine Frage zwischendurch.
Ich hab meine Hündin bisher im Freilauf noch nie mit einem der Hunde spielen lassen, die sie vor Ihrer Haustür nicht ausstehen kann....weil die meisten HH treffe ich aus meiner Umgebung nicht an "meinen" Freilaufstellen.
Nur einen Hund (genau so ein "Laufhammel" wie meine) aus unserer direkten Umgebung treffe ich manchmal nachmittags im Freilaufgebiet...es ist einer von (dreien) die sie partout nicht ausstehen kann.
Bisher haben wir uns dann nur aus der Ferne 5 -10 meter dort unterhalten, weil wir uns nicht sicher sind wie die beiden aufeinander reagieren.
wenn sie den besagten Hund im Freilauf sieht, macht sie keine großen Anstalten zu einem agressiven Ansatz...sie geht ruhig vorbei, hat aber eine ganz leichte Bürste...auch saß sie schon ruhig da und schaute nur als ich mich mit der anderen HHterin unterhielt (allerdings mit 10 Meter Abstand).
Ich weiß allerdings nicht ob sie den anderen Hund erkannt hat.Mein Hund ist sehr teritorial und mag fremde Hunde in Nähe unseres Hauses gar nicht.
Habt Ihr schonmal versucht Euren Hund mit einem Eurer "Hass Objekt Hunde" in einem anderen Gebiet zusammen spielen zu lassen?
Ging das gut?
ich hoffe ich darf kurz diese Zwischenfrage stellen liebe TS