Beiträge von sinaline

    Zitat

    Also wenn ich mich mit Leuten unterhalte , dann irgendwann das Thema Hund aufkommt und die mich dann fragen: Geht ihr wirklich bei jedem Wetter Gassi? Das ist doch bei Regen net so toll und wäre mir im Winter viel zu kalt!
    Dann antworte ich immer: Gehst du denn auch nur bei Sonnenschein auf´s Klo? :lachtot:


    Im Prinzip gibt es IMMER eine Ausrede.
    Entweder es ist zu kalt, zu nass, zu windig,...es könnte gleich anfangen zu regnen, es ist zu heiß, der Schnee ist zu naß, es liegt Glatteis draussen, es wird gleich dunkel, es ist zu schwül, Nebel hängt in der Luft, ein Gewitter droht...ach man könnte noch zig andere Ausreden finden :lol:

    Zitat

    Hallo und willkommen hier im Forum :-)

    guck doch einfach mal hier, was Dir/Euch gefallen würde und stell die Links hier ein:
    http://www.zergportal.de

    Viel Spaß beim Stöbern ;-)

    Doris


    Das Zergportal, das Schlaubi hier eingestellt hat ist eine Sammelstelle verschiedener TS Vereine...da kannst Du Dich mal umschauen.

    Zitat


    letztes Jahr verlor sie die ersten Zähnchen (gott welch schrecklicher Moment, ich weiß noch genau wie ich mich damals gefreut habe, als sie die ersten Milchzähnchen verloren hat, tja diesmal habe ich mich nicht gefreut. )
    es war für mich der erste "Meilenstein" in Richtung altern.


    Ich habe bis jetzt gar keine Erfahrung mit der Alterung von Hunden...kann also eigentlich nichts zu diesen Thread beitragen.
    ...aber als ich Deine Ausführung mit den Zähnchen Deines Hundes gelesen habe, kann ich mir ungefähr vorstellen, was das in diesem Moment für ein Gefühl gewesen sein muß.
    ...der Hund, den man von Anfang an begleitet hat und dessen Milchzähne man "mitbekommen" hat...dem selben Hund fällt viele Jahre später aus Altersgründen der Zahn aus...das ist bestimmt ein komisches Gefühl :/

    Zitat

    Das beste am Sauwetter ist doch die Ruhe :^^: Während hier bei Sonnenschein zig Menschen rumrennen/-fahren (mit oder ohne Hunde/e), hat man bei Sauwetter seine Ruhe :^^: Keine "der tut nix / der will/muß nur hallo sagen", keine Leute die einem ungefragt Tipps geben, keine Leute die meinen "die sind aber nicht erzogen" usw. :smile:


    Das ist allerdings auch wahr...manchmal nutze ich das Wetter dafür auch aus...aber nur wenn es nieselt :D

    Hm, dann frag doch Deine Frau einfach wie sie sich das mit Hund und Haaren so vorstellt.
    Es gibt so gut wie keinen Hund der gar nicht haart.
    Aber weißt du, ich würde die Rassenfrage nicht nach Haarproblemen festmachen(wenn es keine Allergie ist)...das andere ist viel wichtiger.
    Aber ich denke Deine Frau weiß das insgeheim :smile:

    Hm...also meine Hündin freut sich auch nicht überschwenglich wenn ich nach Hause komme (ebensowenig wenn der Rest der Familie heim kommt).

    Ich hab auch nie ein Drama aus dem Gehen und wieder kommen gemacht...bin einfach gegangen und wieder gekommen.
    Ich denke das ist eine Sache der Angewöhnung.

    Hätte ich vom ersten Tag an ein überschwengliches Begrüßungsritual eingeführt, wäre das bestimmt jetzt ganz anders.

    wenn meine zb Schwiegereltern kommen, dann ist das ganz anders...da flippt sie schier aus...sie durfte sie immer überschwenglich begrüßen...und zeigt eigentlich Beschwichtigungssignale...dann muß ich mir immer anhören, das ein Hund genau weiß, wer es gut mit ihm meint...und außerdem gebe ich dem Tier bestimmt nicht genug Liebe :headbash:
    Ich muß aber ehrlich sagen, das ich nicht weiß ob es Freude ist, die sie bei meinen SE zeigt...oder ob es eine Art Zurechtweisung ist...es sieht nach tierischer Freude aus...sehr extrem.

    Zitat

    Ich find´s momentan eher anstrengend dass wir noch nicht so lang mit ihm raus können. Wir sind eine sehr aktive Familie, sind viel Radln, Spazieren, wandern. Das müssen wir momentan wegen ihm eher zurückstellen. So viele kürzere Ausflüge sind schwehr in den Alltag zu integrieren - aber wie gesagt, er fordert´s auch nicht, ganz im Gegenteil.

    Naja, indem Alter schlafen die Hunde noch die meiste Zeit am Tag.
    Warte ab, in ein paar Monaten sieht die Sache schon ganz anders aus.

    Und wenn der Hund circa 1 bis 2 Jahre alt ist, könnt Ihr sehr viel mit ihr unternehmen...das wird noch was :D

    Hm...das ist ein typisches Alter von solchen Phasen.
    ...aber Du hast wahrscheinlich richtig beobachtet, das nach einer Kastration die "Lebensgeister" nochmal neu angekurbelt werden.

    Hat sie sich denn vor der Kastration in manchen Zeiten ähnlich verhalten?

    Ich würde das mit dem TA besprechen und jetzt eine ganze Zeit lang beobachten.
    (vielleicht Tagebuch schreiben)
    Dann immer wieder mit dem TA Rücksprache halten.