Beiträge von sinaline

    Zitat

    Ach, sag bloß, Impfung und Sachkundenachweis haben nichts miteinander zu tun? :D :p

    Schoooon klar. Aber wir haben alles während eines Termins gemacht.

    Und ne Rechnung haben wir nicht bekommen, deswegen kann ich auch nicht sagen was wieviel gekostet hat.

    Mehr wollte ich damit nicht sagen


    Na das kann ich doch nicht riechen...mußt Dich halt verständlicher ausdrücken ;)
    Einen Beleg der Rechnung würde ich aber schon einfordern.
    Mir ist nämlich mal bei unseren TA folgendes passiert: Ich war wegen einer Impfung beim Arzt und habe direkt danach cash bezahlt...und was flatterte mir eine Woche später ins Haus?...jawohl eine erneute Rechnung dieser Impfung.
    Zum Glück, hab ich den Beleg noch aufgehoben und konnte sie den TA vor die Nase knallen :hust:

    Dem war das peinlich...denn die Rechnung selber war nicht im Computer gespeichert...naja ich will an nichts böses dabei denken. :hust:
    will sagen: Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.

    Zitat

    Ich bin vor einer Woche erbärmlich durchgefallen weil ich meine Meinung und logisches Denken mit eingebaut habe.

    ALLERDINGS wurden alle Fragen und Antworten mit der Tierärztin durchgekaut und ich hab meinen Standpunkt erklärt und alles nachvollziehbar dargestellt.

    Ich hab den Wisch trotzdem bekommen. Der Tierärztin waren die meisten Antworten auch suspekt und sie selbst sagt, dass das einfach auswendig zu lernen werde. Was das mit der Eignung zur Tierhaltung großer und teilweise ja auch gefährlicher Hunde zu tun habe, weiß kein Mensch.

    Hauptsache, der Staat tut auch hier eine neue Einnahmequelle auf...

    Für den Wisch, Impfung und Wurmkur haben wir 92 Euro bezahlt. Hammer.

    Naja, Impfung und Wurmkur haben ja nichts mit dem Sachkundenachweis zu tun :???:
    Der Sachkundnachweis wird doch sicher auf der Rechnung gesondert aufgelistet sein.

    Zitat

    Hab ich gar nichts mitbekommen. Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis das überall so sein wird. Kostet der was? Wahrscheinlich dumme Frage. Klar machen die da Geld draus. Wieviel kostet der?


    Vor 1 1/2 Jahren habe ich beim TA 25 Euro bezahlt...wie das heute ist weiß ich nicht.

    Naja die Bestimmungen allgemein sind von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden.
    Ob Du überhaupt einen Sachkundetest machen mußt, hängt auch damit zusammen wie lange Du schon Hunde hälst...aber da kommt auch wieder auf das Bundesland an, indem Du wohnst.

    Zitat

    Blick das grad net. Du hast doch gar keinen Listenhund :???: Du musst einen Sachkundenachweis für einen Hund im Allgemeinen machen? Hab ich was verpasst?

    Hier in NRW gilt die 20/40 Regel...das heißt, wenn man einen Hund von 40cm (und mehr) und/Oder mehr als 20 kg besitzt...muß man einen Sachkundenachweis erbringen.(der ist aber nur einmal zu machen.)
    Bei Listenhunden wird zusätzlich ein praktischer Test eingefordert.

    Ich finde die meisten Fragen sind sehr allgemein gehalten, da es halt unterschiedliche Hunde-, und Haltercharaktere gibt...da kann man nicht verlangen das die Situationen ganz genau vorgegeben(vorgeschrieben) werden.

    ich hab mich damals durch die Übungsbögen aus dem Internet gearbeitet und die Antworten, die mir nicht schlüssig waren einfach auswendig gelernt...mehr nicht.

    Der Fragebogen war wirklich nicht lang...wie hier schon erwähnt wurde, ein paar Fragen pro Seite (ungefähr 4 oder 5 seiten).

    Zitat

    das mit der ruhe ist so ne sache, der dreht hier voll auf und ist super aktiv. ich dachte auch der arme kleine kerl muss sich erst mal erholen und soll sich ordentlich ausruhen und ich habe den kids gesagt dass sie ihn erst mal ein bisschen schlafen lassen sollen und wenn er zu ihnen kommt streicheln aber noch nciht toben oder ähnliches, aber der racker legt ein tempo vor mit dem ich nicht gerechnet hätte.


    :lol: ...ist doch toll aber schaut ein wenig auf die OP Naht und versucht den Hund wenigstens etwas ruhig zu halten.

    ...und WO sind die Fotos? :| ;)

    Ach so:
    :party2: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

    Zitat

    Bei meiner war es so, dass sie nach dem Alleinsein reichlich verhuscht und müde war.
    Sie blieb klaglos alleine - schlief und frass aber nicht. Und wirkte danach wie gerädert und einfach gestresst.

    (Hat sich durch lAnti-Angsttraining komplett gegeben. Sie ist jetzt insgesamt sicherer geworden.)


    Ja gut, das kann ich mir dann auch vorstellen...

    Zitat

    es ist hart, aber leider Realität - erst wird sich ein Hund zugelegt, sich um nichts weiter gekümmert - Hauptsache man kann sagen - ich habe einen Hund und wenn er dann lästig wird, dann müssen andere Menschen den Karren aus dem Dreck holen. :hust:

    Der Hund zeigt doch eigentlich sehr deutlich, dass er in geeigneten Händen sicherlich noch ein schönes Leben habe kann. Nun ist es doch so, der Hund hat nichts gelernt, war in einem Zwinger untergebracht - also immer abegeschoben und seine Gassigänge mit Sicherheit auch nicht so wie wir das eigentlich handhaben.

    Jetzt findet sich ein junger Mann, dem doch einiges an dem Hund zu liegen scheint und die Freundin kann sich mit dem Tier nicht anfreunden - leider schade für dieses Tier, zumal der Hund ja den jungen Mann zu kennen scheint und ihm auch vertraut. Das Alter und seine Gebrechen mal außer Acht lassend - es ist zum heulen, da ist jemand, der eigentlich alles zum guten wenden könnte, aber leider ist da ein anderes Wesen welches kein Verständnis hat.

    Ehrlich gesagt, es wäre für den Hund besser, wenn man ein geeignetes Plätzchen finden könnte, aber ich habe wenig Hoffnung. Und wieder einmal zeigt sich - Tier muss ausbaden, was Mensch versäumt hat.

    Traurige Grüße


    Ich bin mal ehrlich...Ich hätte auch ein Problem mit solch einen Hund...jedenfalls finde ich es fast unmöglich so einen Hund in der Stadt zu halten.
    Aber das Mindeste ist wirklich zu versuchen einen geeigneten Platz auf einem Bauernhof oder dergleichen zu finden...und so schnell wie möglich einen Wesentest machen zu lassen.
    der beste Platz wäre eben der Tierschutz.