Zitat
Kann mir mal irgendjemand verraten was sie mit Gesellschaftshunden meint

Ist mein großer Hund kein Gesellschaftshund???
Versteh ich irgendwie nicht. Mal ganz davon abgesehen, das sich Lana überhaupt keinen Hund zulege sollte. Da wird man ja aggressiv wenn man solch einen Mist hier liest.
Tu den Hunden einen Gefallen und kauf dir ein Kuscheltier!
Der Begriff Gesellschaftshund wird zb. für die Kategorie FCI-Gruppe 9 geführt. Oder aber der Begleithund, der (wie Du wahrscheinlich schon andeutest) JEDER Hund sein kann der eine Hundebegleitprüfung bestanden hat.
Wahrscheinlich meint die TS die FCI Gruppe 9 Hunde...
...und allgemein find ich Deine Wortwahl nicht gerade nett gewählt...wie auch manche andere Bemerkungen von anderen Usern.
Jemand der sich mit Hunden nicht auskennt, wird leider wieder verhöhnt und niedergemacht...nur weil derjenige noch keine große Ahnung vom Wesen und Erziehung der Hunde hat.
Es ist nunmal so das viele Menschen auf der Welt ein ganz anderes Bild von Hunden haben, als die Meisten hier.
Manche Ansichten sind auch in diesem Forum weit überdreht.