Ich finde es auch nicht schlimm, das das Vermehrer Thema wieder aufkommt...es wird hier doch bis jetzt human diskutiert...und man sollte nicht vergessen, wir haben bald Weihnachten...da sollte dieses Thema nicht untergehen
Beiträge von sinaline
-
-
Zitat
Das Schild häng ich übrigens nciht nur an Mischlinge sondern an alle Vermehrerwelpen.Eben
-
Zitat
Danke
Für die Welpen ist es natürlich blöd, wenn sie keiner nimmt, aber denk mal an die vielen vielen Welpen, die nachproduziert werden, wenn immer Abnehmer da sind.
LG
AlexFür die Welpen ist es blöd, ja, aber was solle eurer Meinung nach mit diesen Welpen geschehen? Reihenweise ertränkt oder tod geschlagen werden nur damit es keine Mixe mehr gibt??
...es geht doch hier nicht um Mischlinge perse.
...und ja es wird immer die richtigen Ups Würfe geben...eben auch Mischlinge...das ist meiner Meinung nicht schlimm.
schlimm ist einfach nur wenn Menschen massenhaft Mischlinge produzieren nur weil sie entweder glauben einen besonders "wertvollen" Mischling produziert zu haben oder es aus Geldgründen getan haben...denn mal ehrlich, wenn man pro Mischling circa 300 Euro nimmt, hat das wenig mit einem Ups Wurf oder Liebhaber Mischlingswurf zu tun...da kann man gut und gerne pro Hund 200euro verdienen...wenn man das mal 4 oder 5(6) nimmt, hat man auf einen Schlag gut 1000 Euro in der Haushaltskasse mehr...Ja ich glaube schon das die ungewollten Hunde ersäuft/erschlagen werden...ist nicht schön...aber man muß auch mal an die Müttertiere denken, die ewig dafür her halten müßen...
-
Zitat
Ja eigendlich verstehe ich die Bedenken wegen der Vermehrer Welpen schon. Aber diese Welpen sind doch schon auf der Welt, was solle denn damit passieren wenn keiner sie nimmt??
...sicher möchte sich Keiner ausmalen, was mit solchen ungewollten Welpen passieren könnte...idealerweise kämen sie dann in ein Tierheim oder werden im Schlimmsten Fall halt vom "Züchter" entsorgt".
In beiden Fällen würde sich der Vermehrer aber sicher noch dreimal überlegen, ob er nochmal einen Wurf wagen würde...es würde ihn nur Geld und Zeit kosten...Ergebniss: keinen "Ups" Wurf mehr. -
Ich denke Spitz-Pinscher Mischling kann ganz gut hinkommen...allerdings war bestimmt irgendwann noch ein DSH oder eventuell ein Husky mit im Boot...
Man kann es einfach schlecht beurteilen, da Mischlinge unwahrscheinlich vielfältig sein können.
Vom Äußeren allein kann man schlecht eine Rasse im Mischling bestimmen...da spielt die Größe auch weniger eine Rolle....es könnten zig Rassen sein...auch wie Staffy schon schrieb, ein Collie...
und scheu oder mißtrauisch sind auch viele andere Rassen.
...aber Dein Hund ist eine sehr gelungene Mischung -
Bei welchen Rassen tritt das denn auf?...mein Labrador Podenco Mix hat genau denselben "Hubbel"
-
Zitat
Hallo!
Als Antwort auf die Eingangsfrage im Titel möchte ich einfach sagen:
JAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaa!!Darf man. Da bin ich schonmal ganz sicher. Ist ja nur menschlich - man darf es eben nur nicht am Hund auslassen.
Ich will Dir nur eine Sache sagen, weil ich Dein letzten Posting gelesen habe: Mein Hündin hat auch einen starken Schutztrieb und ein ausgerägtes Territorialverhalten, und trotzdem ist sie u.U. sehr ängstlich. Wenn wir unterwegs sind und irgendwo flattert eine Plastiktüte im Wind erschreckt sie sich zu Tode und kriegt Panik, aber nichtsdestotrotz versucht sie mich, die Wohnung, das Büro und meine Freunde (das Rudel) zu beschützen, mit verbellen, knurren, und wenn ich sie ließe auch mit Schnappen.
Ich habe das am Anfang total fehlgedeutet, weil ich sie als sehr unsicheren Hund bekommen habe, da dachte ich immer sie knurrt oder versucht zu schnappen weil sie Angst hat, aber das war es wohl nicht. Hätte ich das früher bemerkt, hätte ich jetzt sicher weniger Probleme, daher: Das schließt sich nicht gegenseitig aus!!
LG und alles Gute an Dich und Deine Hündin!
Kitti und Emma
Das kann ich nur unterstreichen...genauso ist es.
Bei meinem Hund lief es bisher genauso ab.Libe TS...was für einen Hund hast Du denn jetzt?
Übrigens steckt in meinem Hund auch eine Windhundartige Rasse...
Ich kann Dir nur den Tipp geben Deinen Hund körperlich auszulasten... -
Also ich würde mir auch nicht so einen Kopf machen und einfach einen Tagesplan erstellen.
Morgens mit Kinderwagen und Hunden eine große Runde machen (vielleicht eine Stunde)...
Nachmittags die Hunde unter Aufsicht in den Garten und wenn Dein Sohn schläft (oder vielleicht in einen Laufstall tust) die Hunde einige Zeit trainieren.
...abends muß halt der Pappi mit den Hunden raus...machen viele Mütter mit Hunden so...
...dem leinenagressiven Hund vielleicht ein Halti anlegen und dichter bei Dir halten.Tatsache ist nunmal, Dein Kind braucht die meiste Zeit des Tages.
(kann Dein Sohn schon laufen?)...wenn Dein Sohn alt genug ist und in eine Kita gehen kann, hast Du morgens Zeit genug für die Hunde...
-
Warum versucht ihr es nicht mal wie Martin Rütter es macht
...Signalruf Pfiff einkonditioniren...mehrmals am Tag üben...immer zwischen verschiedenen Personen hin und her kommen zu lassen (mit Pfiff)
-
Hm, ich habe gerade gelesen, das Dein Hund eine Dogge ist, stimmts?
Doggen haben soweit ich mich erinnern kann eine gehörige Portion Schutztrieb...das könnte der Grund sein, warum sie sich gerade bei näherkommenden Personen/hunden ect. so verhält...ich denke der Schutztrieb entwickelt sich gerade erst richtig.
Zudem kommt der Meutetrieb durch...
Also mein Tip wäre eine Auslastung zu finden wo sie ihren Bewegunstrieb ausleben kann....ich denke Dein Hund braucht momentan eher Bewegungsauslastung.
das mit der Nasenarbeit ist natürlich auch gut...aber eine Meuteorientierter Hund ist eher auf hetzen als auf Spurensuche aus.das sind natürlich alles nur Vermutungen...ich kenne Deinen Hund ja nicht persönlich....