Beiträge von sinaline

    Keine Angst, Dein Welpe ist nicht agressiv und braucht auch noch keine "künstliche" geistige Beschäftigung....im Gegenteil er braucht Ruhe.

    In dem Alter kauen viele Hunde noch nicht so recht an Knochen.

    wenn Dein Welpe austickert...erstmal laut und hoch "Aua" sagen und Spiel sofort unterbrechen, wenn es dann zu "Auschreitungen" kommt (die Beißhemung muß erst noch beigebracht werden)den Welpen kurz aussperren, die Tür hinter einen schließen, anleinen oder einen Kennel benutzen.

    Dein Welpe sollte übrigens die allermeiste Zeit am Tag schlafen...

    Schau Dich hier zu dem Thema im Forum um...es gibt hier eine Menge Tips und Beiträge dazu.
    Wie gesagt, Dein Welpe ist ganz normal, egal wie blutig ein spiel ausgeht...

    Zitat

    War wohl ohnehin keine wirklich seriöse Zucht - bei den vielen Rassen....
    Klingt aber auch nach einer echten Notlage. Denn es werden ja auch Haus und Grundstück mit angeboten. Wer weiß, welches menschliche Schicksal da dahinter steht. Das heißt nicht, dass ich diese Vorgehensweise gut finde. Aber wir kennen halt alle die Geschichte dahinter nicht.


    richtig :gut: ...immer gleich so ne "Menschenhatz" zu veranstalten finde ich äußerst kontraproduktiv...der Anruf beim Vet. Amt hätte gereicht.

    @blackbetty...das ist natürlich richtig blöd...ich hab mir den Thread nochmal durchgelesen und weiß warum Dir das so wichtig ist.

    Im Prinzip (nicht böse sein ;) ) war es vorrauszusehen...ich denke mal, Sunny kommt in die zweite Pflegelphase....wie alt ist sie jetzt?

    Ich persönlich würde die HH selbst entscheiden lassen was für einen Trainer sie nehmen möchte...SIE muß mündug in Bezug auf ihren Hund werden werden, egal welche Fehler sie dabei machen wird.

    Dein Bezug zum Hund und zur HHalterin ist natürlich wichtig...Du kannst sie auch indirekt dadurch bestärken, das Du Ihr vielleicht zeigst wieviel Respekt Du vor Ihr hast, das durchzuziehen...ich glaube nicht daran, das es allein an der Führung des HH liegt(hat natürlich auch eine Bedeutung)...ich denke Sunny ist nicht gerade ein Anfängerhund bzw. pflegeleichter Hund in diesen beschriebenen Situationen...von mir bekommt sie jedenfalls einen großen Rerspektpunkt :gut:

    Ich hab auch so einen Hund der bei Fremdbegnungen (in der Nähe unseres Hauses und auf Bürgersteigen...sonst gar nicht) am liebsten dem fremden Hund direkt
    "das Fell über die Ohren ziehen" möchte...echt übelste Sorte...aber im Freilauf ist sie zum Glück sehr angenehm und hört gut auf Abruf. (mittlerweile)...das mit Sunny hört sich noch eine Stufe schlimmer an :/

    Deine Freundin sollte sich bis zum Trainingbeginn keinen kopf machen und solange große Gassirunden meiden (oder Plätze/ Zeiten) um erst mal Luft zu holen und neue Kraft zu tanken...und sich vielleicht auf andere wichtige Sachen oder den positiven Seiten von Sunny konzentrieren.
    Einfach erstmal ein paar Tage dieses Problem vergessen.

    weiterhin viel Glück...

    Zitat

    Danke nochmal für Eure Antworten und Tipps. Ich werde mir kurzfristig eine Lösung überlegen. Wie gesagt, die VetBeds habe ich jetzt entsorgt.

    Es sei noch dazu zu sagen, dass unser Kleiner, als ich die erste Woche bei ihm geschlafen habe, von ca. 23 Uhr bis ca. 6 Uhr durchgeschlafen hat und NICHT raus musste. Ich habe direkt neben ihm geschlafen und war bei jedem noch so kleinem Geräusch von ihm wach. ;)

    Aber gut, es ist wie immer: 10 Leute, 10 Meinungen. Etwas mehr Toleranz würde dem einen oder anderen hier nicht schaden. :headbash: Unterstellungen, man hätte sich nicht vorab informiert oder sei nicht verantwortungsbewusst, sind vollkommen fehl am Platze, wenn man die Situation des anderen nicht kennt.


    Naja, weißt Du...das ein Welpe in der ersten Woche sich nicht "meldet" heißt noch lange nicht, das er nicht muß...im Gegenteil, er hat sich jetzt eingewöhnt und "traut" sich jetzt.
    ich glaube Deine Einschätzung war eher ein Trugschluß als eine Tatsache. ;)
    Wenn Du die nächsten 4 oder 8 Wochen sehr konsequent Nachts bist, dann hat sich das Schlimmste erledigt.
    ich würde solange rausgehen, bis er so rum dreimal hintereinander NICHTS mehr auf den nächtlichen Gassigang macht...dann kannst Du versuchen die Zeit etwas rauszuzögern...vielleicht klappt es dann irgendwann von alleine.
    Das heißt aber dann auch nicht, das Du dann länger schlafen kannst...vielleicht mußt Du dann einmal um 5 uhr raus oder so...

    das kann keiner von uns vorhersehen.
    Im übrigen muß Dir klar sein, das es gerade im ersten Jahr öfter mal zu nächtlichen Gassirunden kommen kann...und später halt, wenn der Hund krank ist oder eine Futterumstellung bekommt oder, oder, oder...also gefeiht bist Du da niemals vor.

    Zitat

    Ähm Biomais, Duhuuu....

    Ich will ja nicht maulen, aber mit dem Halti Harness hast Du auch keine Erfolgsgarantie. Erst Recht keine 100%.....

    Birgit, die jetzt lieber den Mund hält


    Das stimmt schon...vor allem wenn der Gewöhnungseffekt eintritt...aber Biomais verwendet das Geschirr im Wechsel, das ist schon mal gut.

    Ich benutze das Geschirr jetzt seit gut 1 1/2 Jahren, auch im Wechsel mit Halsband oder anderem Geschirr...der Unterschied zum Halsband ist und bleibt aber immer noch enorm...deshalb gehe ich immer noch am liebsten mit diesem Geschirr...da fühl ich mich auch am sichersten.

    Zitat

    Schaut mal, das war gerade die Mailantwort der Orga:

    ...Wilf denke ich wäre eine gute Wahl, von einem Welpen würde ich aufgrund des Alters Ihrer Kinder eher abraten, es ist eine große Verantwortung und aufgrund der Erfahrung die ich selber gemacht habe, bleibt meistens keine Zeit sich um einen Welpen intensiv zu kümmern!


    Da ist wohl viel Wahres dran...lebt der Hund denn schon mit Kindern zusammen?

    Zitat

    ALso es sind keine Lymphknoten.
    Die TA hat uns noch nochmal kortison Tabletten mitgegeben, damit wir in Ruhe Abschied nehmen können.

    Ich hab mich mit meinen Eltern nun darauf geeinigt, dass sie nächste Woche gehen gelassen wird.... :sad2: :sad2: :sad2:

    das ist eine(für die Situation) vernünftige Entscheidung
    Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt dafür :sad2: ...ich würde den Zweithund auch nicht dabeiseinlassen.

    Ich kann das hier empfehlen:
    http://www.tierschutz7gebirge.de/

    Ich glaube das ist auch ungefähr in Eurer Nähe...das kann ich nur empfehlen...sie sind sehr ehrlich und die Hunde sind nur auf Pflegestellen.
    Auf der Seite tauchen immer wieder neue Hunde auf (sind auch schnell wieder weg)


    Momentan ist zwar nichts für Euch dabei (glaube ich)...aber gerade die nächsten Wochen werden überall vermehrt Welpen auftauchen...ich würde nicht auf Teufel komm raus nach einem Hund suchen und den nächst besten nehmen.
    Mir ist es zwar einmal passiert, das ich "zu lange" gewartet habe (auch beim TS Siebengebirge) und ich war echt enttäuscht, der Hund der mir vorschwebte, war indem Augenblick weg als ich mich entschieden hatte sie zu nehmen...aber dafür hätte ich meine Schöne jetzt nicht :D