Beiträge von sinaline

    Zitat

    Man hat mir in der Hundeschule gesagt, dass er evtl. eine Einzelstunde benötigt, wenn sich sein Verhalten nicht ändert. Die anderen Welpen sind im Vergleich zu meinem völlig ruhig und entspannt.....ich kann ihn nur kurze Zeit einsperren, da ich in einer Mietwohnung lebe und er mir schon die ganze Tür zerkrazt hat vor lauter Wut, wenn er mal eingesperrt wird.
    Er ist wirklich nicht einfach :???: Was kann ich ihm denn noch zum kauen anbieten? Soll ich ihm vielleicht einen großen Rinderknochen beim Metzger kaufen oder ist er noch zu klein? Er muss doch lernen sich irgendwie beschäftigen zu können....

    Vielleicht ein altes Handtuch geben...dein Welpe zahnt ja auch noch.

    Ja, dann hast Du halt einen energiereichen Hund...als mein Hund ein Welpe war, war sie auch viel energiereicher und nerviger als andere Welpen, vor allen Dingen zappeliger ...

    Naja, mein Hund hat durch das aussperren keinen Knacks wegbekommen...im Gegenteil, sie ist ein sehr ausgeglichener Hund, der WUNDERBAR alleine sein kann...ich hatte NIE irgendwelche Probleme damit.
    Der Kennel würde dann auch nicht in Betracht kommen, das ist auch wieder einsperren.

    Es ist und bleibt eine Einstellungsache...wenn Jemand seinen Hund nicht aussperren, in einen Kennel setzen, oder anleinen möchte ist das natürlich zu respektieren.
    Das Wichtigste ist halt das die TA EINE Methode findet, die sie konsequent durchziehen MÖCHTE...

    Zitat

    Joa Mr. Big (findest du über die Suche seinen Familienzuwachsthread und nen Baustellenthread, wie es sich gehört). Meine einzigen Anforderungen waren (nachdem was wir mit Max durch hatten ... keine Aggro gegen Menschen, keine gegen Hunde und er sollte die Katzen nicht als Frühstück betrachten. Katzen und Menschen hat funktioniert ... Aggro gegen Hunde leider nicht. Konnte die Pflegemama nicht wirklich testen, weil sie sehr ländlich wohnt und da nix an Hunden rumläuft.

    Das gute bei ihm ist, dass es nicht verfestigt ist und ich daher einen Hauch Hoffnung trage, dass er zügig begreifen wird, dass es das Spackoverhalten bei uns nicht gibt. Ist halt ätzend .. man möchte zu den anderen Hunden, Leine/Halsband (die man ja noch nicht so lange kennt) hindern einen daran .. da muss man ja ausflippen und hier treffen wir halt durchaus ab und zu mal einen Hund.

    Und nein ... ich hab es überhaupt nicht vermißt und hätte heulen können, als ich es festgestellt habe :sad2: :smile: aber staffy hatte mir ja schon vorher den Tipp gegeben, dass ich vom schlimmsten ausgehen soll und wenn es dann doch nicht so schlimm wird, dass ich mich freuen soll. Mit der Haltung bin ich an die Sache rangegangen (und das wo ich als Zweithund irgendwas kleines haben wollte ... möglichst komplikationslos nach Max ... ne Französische Bulldogge vielleicht... es kommt immer anders als man denkt) und ich bin täglich bemüht die Haltung aufrecht zu erhalten auch wenn es schwer fällt :headbash: .

    Oh, tut mir leid, das wußte ich nicht...ich hatte gedacht, das Du "mutig" geworden wärest, indem Sinne. "Ach wenn ich den Einen hinbekommen habe, dann juckt mich das zweite Problem auch nicht mehr"...ich kann mir vorstellen, das das ein "Schock" gewesen ist, mir wäre es auf alle Fälle auch so ergangen...man weiß ja dann, was auf Einem zukommt :sad2:
    Aber halt die Ohren steif, das schafft Ihr auch noch...es wird vermutlich wieder etwas dauern...

    Zitat

    Wenn ich ihn kurz ins Bad sperre, dann stört ihn das nicht wirklich. Er benimmt sich dann zwar ein paar Minuten, aber macht dann wieder weiter. Müde wird er leider gar nicht. Er schläft nachts ca. 4 Stunden, aber das wars dann leider auch schon :???:

    Überleg Dir WIE Du es handhaben möchtest und wende es konsequent viele Tage an...die ROUTINE wird es bringen...nach ein, 2 tagen wir des schon besser werden, wenn Du die richtige Methode gefunden hast.

    Zitat

    Ich kann ihn aber nicht zum Schlafen zwingen....ich versuche ihn immer wieder in sein Körbchen zu legen und ihn sanft zu beruhigen, aber er kommt immer und immer wieder raus und sucht nach Möglichkeiten sich irgendwie abzureagieren. Draußen Laufen will er übrigens kaum. Er läuft paar Schritte und will dann gleich auf meinen Arm, was langsam auch schwierig wird mit fast 9 Kilo....er beschäftigt sich nicht eine Minute alleine und kommt nicht zu Ruhe.....


    Dann mußt Du die Ruhe halt "erzwingen"(ohne Gewalt)...wie gesagt aussprerren(Türe schließen), am Platz anbinden...Kennel benutzen, oder was hier noch anderes vorgeschlagen wird...entscheide selbst, was Du für richtig hälst.

    Das er draussen nicht laufen will ist indem Alter ganz normal...das gibt sich mit der Zeit...mache nur ganz kleine Gassigänge...

    ...und kein Bemuttern im Körbchen...einfach ignorieren

    Genau, GANZ ruhig bleiben...keine Gewalt anwenden...WIE Du es machst bleibt Dir überlassen...ob anbinden, aussperren, Kennel benutzen oder wie auch immer...wie reagiert Dein Welpe, wenn er ausgesperrt wird? schläft er kurz danach ein, dann hast Du schon gewonnen...oder knabbert er dann erstmal alles an?
    Ich persönlich würde einen kennel benutzen.

    Und zwei Stunden Schlaf sind vviel zu wenig Tagsüber...daraus sollten circa 8 Stunden oder mehr werden...es ist praktisch wie bei kleinen Babys ;) die sind ein oder höchstens zwei Stündchen wach und schlafen dann erstmal eine große Runde...

    An der Bindung brauchst Du gar nichts zu machen...die kommt praktisch automatisch mit der Zeit und SPÄTERER beschäftigung.
    wenn der welpe Dir JETZT folgt ist das noch der Folgedrang eines Welpen.

    Zitat

    mir kommen gleich die Tränen :hust:

    Bei der Menge Hunde wird genug Leid dabei gewesen sein und es ist noch nicht zu Ende.

    Dann heul doch :D ;)

    ich finde es immernoch übertrieben...
    Diese ganze Energie sollte man lieber dazu gebrauchen,zb. gegen die Massentierhaltung und deren Firmen anzugehen, DAS wäre mal sinnvoll...zum Wohle der Menschen UND der Tiere.

    Zitat

    Ab dem Moment wo ich mir ne "Scheißegal Einstellung" zugelegt habe, ging es super. Ich habe mir ja nix vorzuwerfen gehabt, denn ich arbeitete ja an dem Problem.

    Ich komme ja momentan grade wieder in den Genuss die Blicke der Leute genießen zu dürfen, da mein Neuzugang Mr. Big auch auf andere Hunde abgeht... ich glaub ich muss hier langsam wegziehen :D


    Ups...gerade mal Ot, Du hast einen neuen Hund dazubekommen?...hast Du die Leinenagression so vermisst? :lol: