Hallo,
den Gedanken hatte ich schon öfter...hab das auch mal in einem anderen Thread ausgeführt. Ich hab mit Sunny quasi den perfekten Hund gefunden, er gehört aber leider nicht mir.
Ich finde diesen Hund einfach nur klasse und besonders mein Mann hat keine Probleme mit ihr, wenn wir sie mal zum Gassi mitnehmen.
Mein Männe macht ne klare Ansage und Sunny himmelt ihn quasi nur an...das ist sooo schön. Ich werd ganz wehmütig und könnte fast heulen, wenn ich daran denke.
Sunny ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt.
Hab der HH auch schon gesagt, daß sie grade voll pubertiert und Grenzen austestet...sie wird ja grade erst erwachsen und die erste Läufigkeit (war Ende Juli) hat sie arg gestreßt.
Der Teufelskreis ist in vollem Gange. Die Halterin wird ja schon nervös, wenn irgendwo ein Hund auftaucht... 
Das war bei mir nicht anders...dann hätte ich meine Hündin auch abgeben müßen, denn die Zeit bis ich das unter Kontrolle hatte (zugegeben auch heute noch nicht 100%ig
) hat eben ewig gedauert. Du solltest Deiner Freundin Mut machen und Ihr nicht schon unbewußt den Hund "absprechen"...ICH war gewiß auch nicht geeignet für meinen Hund (oder umgekehrt) ABSOLUT NICHT
...wenn sie halt einen Trainer findet, der Ihr zeigt, wie sie sich durchsetzen kann ist es doch gut...das sie bei Euch nicht so reagiert, muß doch nichts heißen (je nachdem wie oft sie mit Deinem Mann Gassi geht)
Als Deine Freundin etwas Neues eingeführt hat, ist es ja auch erst einmal gut gegangen
Ich hoffe, die Trainerin kann helfen.
Sollte es wirklich zur Abgabe kommen, stehe ich Gewehr bei Fuß, um die Maus zu holen.
Du sollst Ihr Mut machen und Respekt zollen und Ihr nicht den Hund wegnehmen
Liebe Grüße
BETTY und Ronja