Beiträge von sinaline

    Zitat

    genau aus diesem Grund werd ich echt garstig, wenn Caron ein "nein" ignorieren will und trotzdem in einen Hochwasser führenden Fluss hüpfen möchte.
    Da bin ich absolut oberstreng und gehe keine Kompromisse ein.

    Da wo ich aufgewachsen bin, fliesst ein kleiner Fluss, der mehrmals im Jahr Hochwasser führt - meistens nach starken Gewittern. Jedes Jahr ertrinken darin Leute, die ihren Hund retten wollen.
    Schon als Kind wurde uns unmissverständlich eingebläut, uns bei Hochwasser vom Fluss fern zu halten und den Hund anzuleinen - das hat anscheinend nachhaltig gewirkt :D



    Ups :sad2: ...naja dann ist es vielleicht doch gut , nochmal das Flußthema anzusprechen...die Strömung war wirklich verdammt stark...
    Und bis vor Kurzem ist sie auch nie in solche Fluten gesprungen...aber so kann man sich irren...

    Zitat

    Wir hatten für den Spätsommer einen Urlaub in Canada angedacht und uns jetzt nach Lesen des Artikel sofort geeinigt, dass das zumindes vorerst nicht in Frage kommt. Ich habe der kanadischen Botschaft gerade eine höfliche Mail geschickt in der ich ihnen das und den Grund dafür mitteile.

    Na ja, es macht wahrscheinlich keinen Unterschied, aber wer weiss, wenn genug Touristen wegbleiben würden würde es wohl schon einen Unterschied machen.

    Das interessante ist, das Canada eigentlich in Bezug auf Tierschutz zu den fortschrittlicheren Nationen zählt.

    Unfassbar!


    Das finde ich schonmal einen gute Reaktion von Euch :smile: ...wenn ich so eine Reise geplant hätte, würde ich mir nach solchen Berichten auch meine Gedanken machen.

    Davon abgesehen finde ich es wirklich krank so viele Hunde aus "betrieblichen Gründen" halten zu dürfen.
    und das es Firmen gibt, die sowas unterstützen bzw. wirtschaftlich "unterhalten"...die Globalisierung läßt grüßen :sad2:

    Zitat

    findest du? hihihihi :D ;) mir gefällt der name :smile:


    im Prinzip ist das auch Schnuppe

    Meine Hündin heißt Nube...gesprochen Nubeee...auch nicht der Hammer...noch ulkiger ist es wenn ich sie NUBSIII rufe...die Leute gucken mich manchmal so an :irre: ...meine Freundin lacht sich über den Namen schlapp :löl:

    Zitat

    woooooooooooow 20 cm. nachgewachsen?


    wieso, das ist doch nichts ungewöhnliches...und auch nicht super groß...ich hab letztens nochmal nachgemessen, sie ist noch einen Zentimeter gewachsen...also jetzt 63cm hoch :D ...ich denke wenn sie 3 oder 4 Jahre alt ist, dann wird sie noch einen cm gewachsen sein :smile:

    edit. achso jetzt hab ichs verstanden... hab mich verschrieben...ich meinte 16 WOCHEN und nicht Monate :headbash:

    Gestern hat sich meine Hündin eine nicht ganz ungefährliche Aktion geleistet...
    Wir waren an " unseren" Fluß und der ist am Ufer teilweise durch die vielen Überschwemmungen und das Tauwetter abgerutscht(abgesackt, also gerade abgerissen).

    Ich hab mir aber in meinem "jugendlichen" leichtsinn nichts dabei gedacht, das Hundi dauernd versuchte ins Wasser zu springen... :headbash:

    Hundi ist ein routinierter Berghund und Schwimmer und meint jede Steigung zu nehmen...

    Hundi also den Uferabhang runter...und ich denke mir zwar : na ob das gut geht?...ich warte, nichts tut sich...ich lauf zum Ufer und seh schon die verdammt starke Strömung...und meinen Hund der versucht den glitschig, matschigen Untergrund zu erklimmen, sie rutschte nur dauernd weg und war in Gefahr von der Strömung weggerissen zu werden.
    Kurzer Schreck...ein Blick nach rechts, Richtung Strömung sagte mir, dort gäbe es keine Möglichkeit, das der Hund an Land kommt...Strömung wurde dort reißend und das Ufer war überall steil...

    An der Stelle wuchs zum Glück ein Baum schräg nach unten...aber der Abstand war zu kurz, das ich mich dort festhalten konnte um meinen Hund hochzuziehen...ich hakte die Leine ganz schnell um den Baumstamm, hielt mich an der Leine fest und sprang runter...konnte gerade noch das Halsband meines Hunde erwischen und sie allerdings mit größter Anstrenung an Land hochziehen.

    Na Klasse...wenn da kein Baum gestanden hätte, wären wir beide mit der Strömung mitgerissen wurden.

    Naja klitschnaß kamen wir dann zu Hause an.

    Man ich hab echt mit offenen Augen geträumt...hätte ich mal auf die Strömung des Flußes geschaut, wäre uns das ersparrt geblieben :tropf:

    Also Leute, für die die auch gerne mal rumträumen...Augen auf :headbash:

    War jetzt vielleicht nicht oberdramatisch...
    Vielleicht hat der Eine oder Andere auch so eine" nette" Erfahrung hinter sich...erzählt mal