Beiträge von sinaline

    Zitat

    Wo sie herkommt wissen wir nicht genau. Laut Tierheim-Info ist sie aus einem "Upps"-Wurf in Deutschland, Mutter soll wohl angeblich ein Boxer gewesen sein (haben wir aber nie gesehen), Vater unbekannt.
    Eingetragen wurde sie als Boxer-DSH-Mix.

    Bisher vermutet (wir hatten schonmal hier diskutiert als sie noch jünger war): Boxer, Bardino, irgendwas Windhundiges, irgendein kurzhaariger Schäferhund, Stafford ... joa ich glaub das wars :)

    Ja Bardinos, sind in der Fell,Farbstruktur sehr ähnlich...aber dann müßte ein Vorfahre aus Fuerteventura kommen, denn nur da gibt es ursprünglich Bardinos...meine Hündin kommt auch daher, deshalb kenne ich diese "Rasse".

    wenn Dein Hund jetzt mit 6 Monaten so groß ist, dann kann ich mir gut eine Dogge vorstellen...und natürlich auch die anderen Rassen...Stafford...ja auch...

    Ich denke mal, das Dein Freund auch nicht gerade "scharf" darauf ist, das Sich der Hund bei Ihm so gebärdet...dann leg Ihm einfach nahe, das er den Hund ablenken soll...ansonsten muß er selber damit zurecht kommen.

    Du ich weiß nicht, ob nur noch DU mit dem Hund raus gehen solltest...keine Ahnung...das mußt Du selber entscheiden....

    Vielleicht hat Jemand noch eine Idee...

    Zitat


    Das kann auch gut sein, ja. Die Retriever geben so ihr eigentümliches Aussehen mit und erlauben eine genaue Bestimmung der anderen mitspielenden Rassen nur kleine Merkmale die es zu finden gilt. :) Also das Frauchen des Hundes dessen Bild ich zeigte meinte halt, es sei ein Labbi/Husky Mix. :ka: Ob sie es genau weiß, weiß ich allerdings nicht. Nur das sie ihn aus einem Urlaub mitbrachte, nachdem sie ihn in einem Keller in Kanada fand.


    Man kann machen was man will, das Fell eines Labis kommt IMMER durch...ich frage mich gerade wie ein Doggen Labi Mix mit hellem Fell aussehen würde? :lol:

    ich würde nicht direkt darauf schliessen, das es zur Leinenagression ausartet...ich weiß wovor Du Angst hast, meine Hündin ist Leinenagressiv...

    Versuch ihn einfach abzulenken und gut ist...
    es ist einfach ganz normal, das er versucht ein bischen Inponiergehabe zu zeigen...wenn er es bei Dir nicht macht, dann ist es doch gut...und falls er es doch mal versucht, bleib ruhig...es wird schon.

    Weil er jetzt erwachsen wird...da ändert sich dann Einiges...nicht jeder Hund ist jetzt Willkommen, der für die Rasse typische Trieb(e) kommt durch, Hund wird selbstbewußter,Phasen von Ängstlichkeiten kommen durch(das immer wieder vorkommt bis der Hund erwachsen ist) usw.

    wenn Dein Freund nicht so dissipliniert mit Deinem Hund Gassi geht (typisch Mann :D ) kann es natürlich sein, das er sich dann anders gebärdet...

    Es kann aber auch sein das so eine Phase momentan vorherrscht, wo Dein Hund generell etwas durch den Wind ist...

    Wie sich Dein Hund verändern wird, kann hier niemand direkt beantworten...um den ersten Geburtstag herum werden die meisten Anlagen sich voll entfalten...je nach Anlagen kommen der Jagd,-Schutz,-Wach,-Hütetrieb in dieser zeit verstärkt durch...

    Du darfst nicht vergessen, das Du einen Rüden hast ;)

    Hm, also das "Anschleichen" machen die meisten Hunde indem Alter, wenn sie fremden Hunden begegnen...meine hat es auch gemacht...es gab dann eben zwei Versionen:

    Die eine wurde wirklich geschlichen(Kopf runter) und sich dann hingelegt...war aber an der Leine eher ein sehr schlechtes Zeichen...die andere Variante wurde einfach durch hinlegen, Kopf oben und lockeren Gemütes gewartet bis der andere Hund näher kam...diese Form hat meine Hündin bis heute im Freilauf beibehalten...allerdings nur bei fremden Hunden.

    Die schleichende Form wird von den meisten Hunden als eine Art Bedrohung gesehen...

    Es ist manchmal schwierig das menschliche vom hündischen zu unterscheiden...indem von mir oben erwähnten Beispiel(Schwanz einziehen, einpieseln) kann es sich auch um eine ganz normale Unterwerfungsgeste gehandelt haben, die vom Menschen her betrachtet als absolute Angstgeste und unvermögen, der Situation herr zu werden, gesehen wird.

    Diese Geste (ganz besonders das einpieseln) wird menschlich als absolute Überforderung und Todesangst gesehen...
    Mich hat es gewundert, das diese HH so gehandelt hat, da ihre Hündin selbst kein ängstliches Tier ist, sie hat sogar versucht meine Hündin umzuschmeißen, indem sie versucht hat sie an ihrem Geschirr runterzuzerren...ich persönlich fand es nicht schlimm...meine Hündin war erst verwirrt und kam zu mir aber sie ist dann genauso schnell wieder verschwunden um sich der Sache zu "stellen" :smile: