Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Es klingelt, Hund wortlos anleinen, dann so zur Tür gehen und dann Besuch rein lassen, wieder zurück, dann auf die Decke und erst wieder ableinen, wenn sich der Hund beruhigt hat.

    Das habe ich jetzt angefangen. In der Regel ist es ja kein Besuch, sondern nur der Postbote, der eben schnell ein Paket abgeben will.

    Zitat

    Also wir machen es so, es klingelt, Hund wird in seinen Korb geschickt, macht dort Platz.

    Das klappt leider bei uns so nicht. Erstens kennt sie es nicht, sie liegt nur Nachts in ihrem Körbchen, und zweitens ist wenn ich sie dazu habe, der Postbote wieder weg. :/

    Sonst haben wir keine Probleme, wenn sie im Haus was hört, dann sage ich, das es gut ist, und dann isses auch gut, aber wehe es klingelt, das ist wie, als ob sie bellt, weil ich es ja sonst überhören könnte. :roll:

    Also bei uns ist das leider nicht nur ein Wuffen, da wird schon richtig gebellt. Aber sie bellt mich an, und stürmt nicht zur Tür. Sie geht dann mit mir und bleibt auf Abstand stehen, stürzt also nicht raus um denjenigen zu begrüßen.

    So ein richtiges Konzept was ich am besten machen sollte habe ich da auch nocht nicht. Weil ein Ok reicht nicht, damit sie sich beruhigt.

    Zitat

    Bordy, ich habe mir für solche Fälle zwei Rolatorblätter in den Rücken implantieren lassen. Die schmeiß ich dann an und flattere über den Hund drüber :roll: ... siehst Du, ganz ohne Leineneinwirkung. :roll:

    pfui welch Ironie :D

    Zitat

    Normalerweise wird nur der Hodensack enthaart und aufgeschnitten, dann werden die Hoden rausgezogen, abgebunden und *schnipp* *schnapp* abgezickt. Das wars, keine Naht am Hodensack, das wächst dann einfach zu.

    Genauso war es bei uns auch, das Verklebt erst und wächst dann zu.

    Zitat

    Oh Mensch, dann halt uns ja auf dem Laufenden, sonst :stock1: *gg*.
    Hiermit verspreche ich hoch und heilig, sofort Fotos reinzustellen, wenn die Babys da sind und ich erste Bilder von der Züchterin bekommen habe :gott:.

    Naja, wenn dann dauert es dennoch etwas, weil Mama erst noch ind en Urlaub fährt. Die Züchterin hat aber kein Problem und behält die kleine solange noch. Aber dann fahr ich gleich nach L und mache 10000000 Fotos. *schwör*

    Zitat

    Wenn der Hund irgendwo hin will und kein Sitz annimmt, impliziere ich da schon, dass die Leine nicht locker durchhängt und ich mal vor den Hund Hüpfe.

    Hm, davon gehe ich nicht aus, macht meine Hündin nämlich nicht. Sie ist wohl abgelenkt, hängt aber nie in der Leine.

    Zitat

    Sooo, und nachdem im gleichen Atemzug ein Leinenimpuls/Leinenruck ja generell Gewalt zu sein scheint und wir die ja alle ablehnen, bin ich in meiner Vorstellung mal davon ausgegangen das man vor den Hund kommen möchte ohne über die Leine einzuwirken.

    Also ich persönlich mach es nicht und brauche es nicht, aber an die Leine hab ich zumindest beim Beitrag von Wölfchen nicht gedacht, weil...siehe oben...

    Zitat

    Bzw, wenn ich den Hund jetzt da ohne Einwirkung über die Leine hätte, dann müsst ich ihn da ja auch irgendwie halten..
    und nachdem DSH und Retriever hier ja in letzter Zeit immer als das Beispiel des sich quasi selbsterziehenden Hundes herhalten, müssten die doch die letzten sein die nicht brav vor mir bleiben würden?
    Allerdings wissen die auch das man an soeinem Menschen vorbeilaufen kann wenn der da vor einem steht.
    Ausser, ja ausser, man wirkt über die Leine ein und behält den Hund so da - wo wir ja wieder bei Zwangsmaßnahmen wären, die, wie ich ja eben gelernt habe, ein No go sind.

    Also erstens, weißt du doch selbst, das dieses Vorurteil bezüglich Retriever und Co hier im Forum kleiner glaubt...im Gegenteil und zweitens habe zumindest ich nicht die Meinung, das es immer nur auf die liebe und nette Tour geht. Rohe Gewalt lehne ich ab, Strafe, oder auch mal körperliches Eingreifen wenn notwendig nicht. Notwendig ist das für mich aber nicht, wenn ich ein Sitz verlange.

    Zitat

    Wenn ich einen Hund an der Leine habe, der mich gerade irgendwo hin schleifen will und nicht auf ein Kommando reagiert, dann stelle ich mir das doch reichlich interessant vor, mich vor den selbigen zu bugsieren, ohne über die Leine einzuwirken, bzw ihn, bis er mich dann irgendwann mal anschaut, dort zu halten.

    Kam doch erst danach raus, das der Hund so in der Leine hängt, und da gabs ja dann eben...dann kein Sitz verlangen, bzw eingreifen bevor er in der Leine hängt. Ohne über die Leine einzuwirken, kam zumindest nicht von mir :???: Ich meinte nur, ich habs nicht mit dem Runterdrücken in ein gewünschte Position.

    Zitat

    Meine Hunde werden ja gemeinhin als sooo leichtgläubig dem HF gegenüber beschrieben, aber das man an einem Menschen (gegenüber dem man ja offensichtlich keinen Gehorsam hat..) vorbeilaufen kann, darauf könnten sogar die kommen

    Ähm, sorry das versteh ich grad so gar nicht, was meinst du damit?