Beiträge von TanNoz

    Zitat

    TanNoz: Eigentlich denke ich so wie Du, und ich habe es all die Jahre geschafft, aber irgendwann tut es zu weh, zehrt es zu sehr an den Nerven. Ich sage ja, ich bin sensibel. Und es ist mir zwar egal, was irgendwer über mich sagt oder denkt, aber es gibt Menschen, da tut es weh.

    Das verstehe ich, geht mir ja ähnlich, aber ich ziehe dann für mich die Konsequenzen...und das ist eben in der Regel, der Abstand zu solchen Leuten. Und da kann ich dann auch sehr konsequent sein. So wie du jetzt schreibst, hast du das getan und du wirst merken, wie Chris schon schrieb, ob es dir wirklich fehlt. Viele Sachen kann man sehr gut alleine machen, viele Seminare bringen auch mehr, als ein Jahr Hundeschule/verein...insofern wäre das auch mein Weg.

    Zitat

    Die haben ne Wohnung wo sie überall liegen dürfen. Das hat zu reichen! Zusätzlich 2 Hundebetten und 2 Decken (die aber eher zum mitnehmen) und gut ist..

    :D mußte grad echt grinsen, aber so ist es bei uns auch. Nachts in ihre Kudde oder wo sie will, und tags eh immer irgendwo in der Wohnung verteilt.

    Zitat

    Zur Kastration (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde): Bei einer Katze würd, ich immer, im Gegensatz zu Hunden, zu einer Kastation raten.

    Sehe ich auch so, bei uns werden sowohl Kater als auch Katzen wenn sie alt genug sind kastriert.

    ok, ich merke, ich kann dein Problem gar nicht wirklich verstehen, weil ich schon als junges Mädchen das gemacht habe was ich wollte, und mir da auch nicht von anderen reinreden lasse. Dazu gehört für mich auch, das ich nicht in solchen Vereinen tätig war. Irgendwie ist das doch nur rumgezicke, und es sollte dich einen feuchten Pu...interessieren, was andere denken wenn dein Hund mal bellt. Du weißt doch besser, was du mit deinen Methoden alles erreicht hast. ;)

    Hm, ich verstehe dein Problem nicht so ganz. :???:

    Regst du dich nun über die anderen auf, die nicht so arbeiten, wie du dir das vorstellst, oder geht es dir nur darum, das du niemanden hast, der dir weiterhelfen kann?

    Ich persönlich habe da auch niemanden, ich erarbeite mir das alleine mit dem Hund. Wenn ich nicht weiterkomme frage ich hier oder belese mich im Internet. Was andere tun, ist mir weitestgehend egal, solange es im Rahmen bleibt. Natürlich gucke ich nicht zu, wenn einer seinen Hund verprügelt, aber ich investiere meine Energie auch nicht in Leute, die das eh nicht wollen.

    Ich glaube du erwartest einfach zu viel und zu schnell. Ich mein, warum macht es dich so fertig, das nicht alle so arbeiten wie du dir das vorstellst, oder das nicht alle so viel wissen? Sorry, aber ich versteh einfach nicht, wo das Problem ist?

    guck beim vdh, da sind die Beschreibungen sicher drin.

    Wobei jetzt bei vielen Rassen kein direkter Fellname steht, sonder eher die Beschaffenheit beschrieben wird. Stockhaar im Zusammenhang mit Sheltie höre ich auch zum ersten mal, keine Ahnung ob das Fell den Kritierien entspricht. Mir ist auch nicht klar, ob das was bringt, wenn man Namen für das Fell hat, vielmehr ist doch, wie ist es beschaffen, welche Pflege braucht es, und das steht eben im Standard jeder Rasse.