Ja Lilly ist sehr sensibel, die kann ich da nicht reinstopfen. Ich bin weiß gott nicht so zimperlich, aber damit würde ich mir alles kaputtmachen.
Feste Box geht nicht, hab nur nen Mini-Fiesta.
Ja Lilly ist sehr sensibel, die kann ich da nicht reinstopfen. Ich bin weiß gott nicht so zimperlich, aber damit würde ich mir alles kaputtmachen.
Feste Box geht nicht, hab nur nen Mini-Fiesta.
ZitatAlles anzeigenHallöchen
Habt Ihr kein Suuuper Leckerlie??
zum Beispiel rohe Hühnchenkarkassen,
oder gedünstete Leber ,
oder Käsewürstchen oder Handkäse ??Damit müßt Sie doch das :
"Portal in die Gefangenschaft überschreiten"Viel Glück
Karin
Ähm, da liegt getrocknete Lunge drin...das ist quasi schon fast die Höchstgrenze. Folge davon ist nur, das ich auf die Katzen aufpassen muß, weil Lilly verteidigt.
Irgendwie ist es ja niedliche.
Ich habe einen Clipper gekauft, weil der a als Flugbox zugelassen ist b in mein Auto nichts anderes reinpasst und c man da tolle Rollen drunterschrauben kann.
Ja nen Welpen würde ich auch von Anfang an dran gewöhnen, dann hat man es später leichter, Lilly kam halt nicht als Welpe zu uns. Füttern werde ich sie wohl auch erstmal dadrin, mal sehen wie lange sie das durchhält.
ZitatDas ist ein Fall für den Tierschutz
Dann erzähl ich lieber nicht, das ich Lilly heute Abend aus dem bett geschubst habe als es mir zu eng wurde.
Wir haben ein Problem oder vielmehr Lilly hat ein Problem. Sie hat nämlich ein ganz fieses Frauchen, das sie doch glatt an eine Box gewöhnen will. Ich möchte den Hund im Auto lieber in einer Box als angeschnallt haben.
So, da sitzen wir nun, Frauchen hat die Box gekauft, gereinigt und aufgestellt und fies ist sie, weil sie da Leckerlies reingeworfen hat. Lilly liegt nun davor und traut sich nicht rein, legt das Köpfchen auf den Eingang und bewacht die Box vor den ebenfalls fiesen Katzen. Weil die haben nämlich kein Problem reinzugehen und die Leckerlies rauszuholen.
Wie haben eure den ersten Kontakt mit der Box gemeistert, waren das auch so Schisser?
Man müßte fragen, was sie mit dem Hund machen möchte, wie sie den Hund auslasten will?
Es gibt eine Gruppe der Begleithunde, die sind in der Regel (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) recht unkompliziert und fordern nicht so viel. Beschäftigt werden wollen diese Hunde aber auch. Allerdings sind das überlicherweise Kleinhunde. In Schäferhundgröße fällt mir grad kein Hund ein, den Ich einfach so empfehlen würde, nicht ohne Infos, was man dem Hund bieten kann.
Also mein Hund ist nicht beta Mein Freund is des....Hundi hört ansich ganz gut, nur ist sie eben sehr auf uns fixiert.
Zitat
Achso, naja...die Leute wissen es halt oft nicht besser, wird ihnen ja oft in den medien nicht anders verkauft.
Zitateinem das mit der Zeit auf die nerven gehen kann... z.B, wenn man einen besonders süßen Hund hat
Ohja. Mein Hund ist zwar nun nicht besonders süß, sie ist halt ein Sheltie, aber das spricht wohl viele Leute an. Es kann wirklich nerven, ich mein, manchmal hat man ja auch was zu erledigen oder wenig Zeit, oder eben keine Lust wildfremden Leuten zum 1000male zu erklären was man da an der Leine hat.
Zitat@ Wölfchen
Oh ja!
Wunder dich nicht, wenn die Leute plötzlich vor dir die Straßenseite wechseln oder lieber den taubstummen älteren Herrn mit Blindenabzeichen nach dem Weg fragen, als dich
Son bissle würde ich das ja gern auch mal erleben.
ZitatAm Wochenende geh ich in ein Hundeauslaufgebiet. Dort kommt dann ständig ein neuer Hund, da schaffen wir locker 50 in einer Stunde. Alle laufen frei, wenn ich da anfangen würde zu fragen ob sie spielen dürfen würden die mich sowieso für meschugge halten.
So ist es bei uns hier auch, wer auf die Freilaufwiese geht, gibt quasi seine Erlaubnis am Eingangsschild.
ZitatAber wie stellen sich die HH so eine Situation denn vor? Ich finde, wenn man in einer Gruppe läuft, dann sollten entweder alle ihre Hunde bei Fremdhundbegegnungen anleinen, oder aber man selbst läuft mit seinem Problemhund einen Bogen. Aber ich kann doch nicht erwarten, dass der fremde Hund angeleint wird und durch 5 andere unangeleinte durch muss, bloß weil ich nicht sicher sagen kann, wie meiner reagiert
Ich erwarte nicht, das die anderen ihre Hunde anleinen, aber ich mute meinem Hund weder angeleint, noch ohne Leine den Gang durch eine fremde Hundegruppe zu. Dann lauf ich eben einen Bogen. Was die anderen sagen oder denken ist mir da echt egal
Naja, ich bin ja Chef hier, also kein Problem...vielleicht brauche ich nur für meinen Freund son Shirt wo draufsteht...ich nix oder so....der mag einfach nicht Beta sein.
Sorry fürs OT
ZitatMeine Hündin und ich freuen uns total, wenn jemand fragt. Allerdings kommt das so gut wie nie vor, denn sie ist in den Augen der Meisten eher Marke
groß + schwarz = böse.
Was ist das denn für ein Hund, ein Rotti, Setter, Hovi? Kann man auf dem Bild nicht erkennen.